Montag, 27. Juli 2015

Bilder aus dem echten Leben

Hallo meine Lieben!

Ja manchmal näht man etwas und irgendwie verpasst man es 'schöne' Fotos zu machen...
Wie wichtig ist es?
Schöne Fotos sind tatsächlich wichtig!Sonst braucht man auch keine zu zeigen...aber sind nicht auch einfach schöne Fotos, wenn sie den alltäglichen Wahnsinn wiederspiegeln?
Ohne tollen Hintergrund?
Manchmal ja... manchmal nein...leider seht Ihr den Gesichtsausdruck nicht...sonst würdet Ihr sagen, der Hintergrund ist nebensächlich....

Denkt Euch einfach die Überschrift: Brüderchen komm tanz mit mir...dann wird alles klar!



Das Shirt ist von der Maus das Geburtstags Shirt und eigentlich hätte ich es anders präsentieren wollen...Gemäß dem Motto: Heute kann es regnen ....Halt mit schönen Fotos....vielleicht draußen...aber so barfuß und in Aktion....ich find es süß!Darum bekommt Ihr heute Fotos aus dem Geschwisteralltag...denn die Motte ist eine Tanzmaus und steckt sogar die Jungs an!

Wenn sie Musik hört, fängt sie an sich zu bewegen....im sitzen im Liegen im stehen...

Der Vollständigkeit halber habe ich  noch einmal Bodenfotos gemacht!




Ein wenig Glitzer und ein wenig Tüdel!
Ja, das musste sein.

Man merkt immer noch daß ich da wirklich noch minimalistisch bin! ;-)!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!

Eure Tina


Dienstag, 21. Juli 2015

Mein Kind ist ein Retro Opfer...

Hallo Ihr Lieben!

Ich oute mich mal!Es ist wirklich halb so wild!
ABER ich liebe RETRO!

Mein Freundin meinte, daß mein Töchtrerchen sie an die typischen 70-ger Jahre Mädchen aus dem Fernsehen erinnert...Haarschnitt , Outfit etc.!

Ich stehe dazu!
Und ja ich bin ein absoluter Graziela Fan...
Es wurde mir in die Wiege gelegt...und ich kann da echt nichts zu...den so vor einigen Jahren...räusper Jahrzehnten...naja Endsiebziger schlief ich friedlich in einem wunderschönen Graziela blau grünen Apfel Schlafsack und ja ratet mal wer jetzt darin schläft...

Die Wände hatten eine Graziela Tapete ! (Ja das gab es in den Endsiebziegern...) Und meine spätere Bettwäsche nun ja....Graziela ...

Meine Eltern hatten immer einen guten Geschmack und es ist bis heute so!

Als dann der wunder wunderschöne Jersey mit DIESEN Äpfeln da war...ja da wurde micht lange gefackelt!

MEINER!!!!

Ich kann mich nicht daran satt sehen...ne irgendwie bin ich ein restloses Opfer!

Und oh wie tat das weh ihn anzuschneiden...aber nützt ja alles nichts...vom oll' im Stoffschrank liegen hat der schönste Stoff auch nichts...

Also zeige ich Euch  das Ergebniss, von eins der schwersten Überwindungen die ich hatte , 2 Mini Stücke aus dem  Traumstöffchen zu schneiden!
Streichel kuschel streichel....hachz! Und Schere ran und ratsch ratsch ratsch und ....bitte sofort nähen!

Es wurde zunächst ein Koftuch daraus!

Und tataaa da ist es:



Und wenn Madamechen damit herumrennt ja...dann ist die Welt irgendwie etwas langsamer...nicht so schnell...irgendwie bin ich dann total gelassen...


Es braucht nicht die richtige Kulisse...es darf auch mal der trostlose Weg sein...da reicht ein Käferchen, ein Stein ein Pflanze zu Staunen, begreifen...


Nein es braucht den Moment. Man braucht Zeit!Man muß sie sich nehem (ich weiß , zu oft geht es leider nicht)...


Und wer kennt es nicht wenn die Welt neu bestaunt und erforscht wird?!?
Jedes Ministeinchen ist wichtig und interessant?


Die Welt ist groß, die Welt ist schön und es gibt immer was zu sehen!


Und nach immer immer viel zu kurzer Zeit, muss es weiter gehen und die Welt und der Tag holt einen ein.
Auch das gehört dazu...so ist das Leben!
Und wenn Dein Kind Dir den schönsten Stein und die schönste Blume schenkt, dann halte inne und genieße diesen Moment und laß die Welt eine Sekunde stehen bleiben!


Habt einen wunderbaren Tag!
Genießt ihn und sucht eventuell einen Stein oder eine Blume und vergesst den Alltagslärm!

Und wenn jemand so ein süßes ?Retro? Kopftuch nähen möchte findet bei nEmadA ein Freebook dazu!

Ihr könnt Euch schon denken....mit den Äpfeln wird es noch ein oder zwei oder 3 mal sehen andere Teilchen folgen...vielleicht in einer anderen Farbe!!!

Liebste Grüße 
Eure Tina

Donnerstag, 16. Juli 2015

Und auf einmal ist der Stoff perfekt!

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr das?
Ihr seid Feuer und Flamme für einen Stoff!
Ja der soll es sein !
Und ja der ist soooo schön und dann ist er da und dann....dann kommt das große Fragezeichen....denn plötzlich merkt man...hmmmm ja er ist so toll...aber ganz ehrlich WAS zum Geier willst ich daraus zaubern...

Der Weg ist einfach...zuerst wird er in den Schrank gelegt....noch 2/3 x angeschaut und dann schlichtweg vergessen.
Ja ich gestehe ,nicht den Überblick zu haben ,was alles in den Schränken schlummert...

Aber es heißt ja auch so schön ....schöner Stoff muß gelagert werden...
MANCHER Stoff wartet aber auch auf den passenden Einsatz....manchmal ist zu wenig da und manchmal fällt er wieder in die Hand und plötzlich kommt die Erleuchtung!

So war es mit diesem Schätzchen!

*WerbunG*
Die liebe Bea von nEmadaA zeigte in der lustigen Probenährunde ein schick drunter Ebook.
Mit dem Kommentar für beide ...Klar das Hemdcehn aber die Büx?!? Ich war echt und wirklich skeptisch!
Butter bei die Fische!
Kann das gehen...
Motzt nicht ein 7 jähriger nach 2 Metern tragen ,wenn die Büx nicht sitzt?
Also ein Probeteil genäht und der Herr sagt: Och die ist cool!Machste mir eine in schön?

So da hatte ich meine ehrliche Antwort und wie duch Zauberhand fiel mir dann der Astronauten Stoff in hellblau in die Hand! Zufälligerweise habe ich in der Woche noch ein passendes Bündchen gekauft und wollte es ganz ander seinsetzen...

 Aber ne ! Das Bündchen wollte sofort zu den Retronauten!

Den Stoff finde ich ganz toll...aber auf einen Shirt...nee für beide zu niedlich...irgendwie...das passte in meiner Vorstellung vorne und hinten nicht!

So und was soll ich sagen?

Das Kind ist begeisert und ich auch!
Er war einen ganzen Tag im Freizeitpark damit und meinte ganz glücklich, daß er der einzige war der sein T-Shirt zum trocknen ausgezogen hat und niemand gemerkt hat , daß er in Unerwäsche da sitzt!
Perfekt!

Also Bea! Wir sind beide begeisert und in Gr 134 da hat man GROßE Kritiker!

Seht einfach selbst!





Ich gebe auch zu , daß ich hier KEIN Freund davon bin MEIN Kind in der Untrebüx zu zeigen!
Ich hoffe Ihr versteht das!

Nichts desto trotz wird hier jetzt auch was für schick drunter genäht!!!

Macht es Euch schön!

Ganz ganz liebne Grüße 
Eure Tina