Dienstag, 30. Juni 2015

Draußen ist es warm und ich zeige ein Langarm Shirt!

Huhu Ihr Lieben!
Neee ich finde die Wärme jetzt gut und ja ich mag den Sommer!
Aber dieses Shirt mochte Mini sooo gerne und ich habe es noch nicht gezeigt!

Und im Herbst wird es Ihr nicht mehr passen...oder nur kurz...
Bevor das aber auf der Festplatte versauert zeige ich es lieber im Sommer....




Der Schnitt ist unverkennbar eine Benta! 
Ich finde ihn großartig ABER  ich empfehle eine Nummer größer zu nähen! Es passte zwar aber war doch etwas sehr passend!

Schnell damit zu den Dienstagsdingen Meitlisache Kiddikram!

Liebste Grüße
Eure Tina

Dienstag, 23. Juni 2015

Ich glaub ich mache die Türe zu!

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Woche noch dachte weder Klakline noch Kati und Katharina , daß die beiden neuen Linkpartys 

zum mitnehmen ♥ 






&

 








so einen wahnsinnigen Start hinlegen würden!

 Ich war persönlich bei der Geburtsidee von Klakline dabei und *räusper* nicht gerade unbeteiligt an der Namensgebung von den 

zum mitnehmen ♥






So quatschten einige total nette Nähdamen über diese Idee und BAM wurde sie umgesetzt ! Bea bastelte den Banner und Jaqueline machte die Party in Highheels startklar!

Umso lustiger daß an anderen Orten 2 nette Bloggerinnen die gleiche Idee hatten!

Scheinbar war es Zeit für NEUES bei den Bloggerdienstagen....

Denn unglaublich aber wahr.....die Verlinkungen sind der Hammer!

Und ich darf nicht fehlen am ersten Tag!!!!!
Ist doch wohl Ehrensache!!!!Und YIPPPIIIEEEHHHH mein Rechner hat seit heute auch wieder eine Verbindung zum Internet!!!!

Es darf zum Auftakt des ersten Tages was BESONDERES sein!
Daher mal was untypisches....
....ein Deckchen!!!!!


Und da ich so unheimlich super exakt schneide und nähe sind die Quadrate ganz individuell gewürfelt und unterschiedlich in der Breite und Höhe! hihi!!!


Sterne und was für einen kleinen Jungen...das war die Aufgabe und ich hätte die Decke direkt behalten...



ABER hier wohnt kein Mats Luca....na gut  ich habe sie abgegeben...na ich muß wohl nochmal ran!
Denn das Deckchen hat mich begeistert!



Und dann steht mittig 1,2 nein 3 andere Namen....ich hoffe mein Plan geht auf!!!! ALSO 3 Decken??!? Mor wird nichts anderes übrig bleiben!!!!



Und da das Deckchen ein Geschenk zur Geburt war, passt es bestens zum heutigen Tag!!!!

Also liebe Näh und Blogmädels!
Verlinkt was das Zeug hält! *Prösterchen Jaqueline* Ich mach jetzt (fast) die Türe zu!!!!

Liebste Grüße 
Eure Tina






















Dienstag, 16. Juni 2015

Babou Freebook von nEmadA

Huhu Ihr Lieben!

*WERBUNG*

Ich durfte für Bea von nEmadA ihr neues Freebook Probenähen!

Irgendwie gibt es einige Themen die auch nach 2 Jahren Mädchen Mama Neuland sind...neulich waren es die Rollsäume und jetzt ist es mein erster Bolero!*lach*

(Aprospros Neues!!!!Nächste Woche gibt es am Dienstag was NEUES für Blogger! Eine feine neue Linkparty!!
Wer neugierig ist klickt *hier*!!!! )



So ein Armschlauch ist schon witzig zu nähen denn irgendwie ist da so wenig Stoff...aber angezogen sieht es so süß aus!



 Ich bin echt total entzückt...besonders Madame ist auch ein echtes Mädchen, mit Puppen und tanzen und so...das kenne ich von den Herren nicht! Wenn sie dann in so typischen Mädelssachen rumrennt könnte ich sie einfach fressen!!!!


Ja es ist schon wahnsinnig schön noch so eine kleine Maus zu haben und gerade jetzt ist so eine tolle intensive Zeit und ich weiß manchmal nicht worüber ich am meisten staunen kann und mir die Zeit im Eiltempo davonrennt....


Ich mache darum einfach das , was am nächsten liegt!
Ich genieße die Zeit mit meinen Lieben!
 Und freue , staune und wundere mich weiter! Und hoffe daß irgendwann auch mal eine Slow Motion sich einschleicht!*lach!*

Wer jetzt auch so ein süßes Mädchenteil nähen möchte , hüpft schnell zu Stoff und Liebe denn da bekommt Ihr nEmadAs Freebook!!!!

Macht es Euch gemütlich und genießt die Zeit!

Eure Tina




*outnow* *Kiddikram* *Meitlisache*

Samstag, 13. Juni 2015

Gewonnen hat:

Kurz und schmerzlos :
Caro von Schnischnaschnuk!
Herzlichen Glückwunsch!
Melde dich per Mail bei mir!

Alle anderen können bei Kristina im Shop stöbern! 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! 
Liebe Grüße 
Eure Tina

Donnerstag, 11. Juni 2015

Die Bieberlies im Bett??? Mit *VERLOSUNG*

*Werbung!*

Hallo Ihr Lieben!!!

Als Lunaju Ihren aktuellen Streich zeigte war klar wie er aussehen wird!

 So wie die Bieberlies!

In unregelmäßigen Abständen fahren wir mit der Kleinbahn im Nachbarort Zug...und zwar mit der Dampflok!
Mal nur so, mal mit einer Nikolausfahrt oder einfach nur weil es Spaß macht!
Ein Liebhaber verein hegt und pflegt die alten Schätze und Sonntags kann man solche schönen Ausflüge machen!

Daher war klar wie mein Leo aussehen sollte!








Zu Leo gibt es nicht viel zu sagen!
Er ist ein toller Kuschelfreund der Charakter hat und hier richtig geliebt wird!
Das eBook ist definitiv toll beschrieben und gut zu nähen!

Die Größe kommt hier nicht ganz zur Geltung aber er ist schon stattlich!

Und darum können wir behaupten eine Bieberlies im Bett zu haben!!!!

Und wenn Ihr jetzt spontan Lust auf einen  eigenen LEO habt dürft Ihr gerne Euer Glück versuchen und bei mir bei der Verlosung teilnehmen!!!
Lasst einfach einen Kommentar bis zum Freitag den 12.06.2015 um 24:00 Uhr hier und schon seid Ihr im Lostopf!(Mindestalter 18 Jahre! Keine Barauszahlung!)!
Das Los entscheidet!

Ich drücke Euch die Daumen!!!!

Macht es Euch schön!!!!
Liebe Grüße 
Eure Tina

Dienstag, 2. Juni 2015

Oha ich hab 's getan...

...ich habe ganz neue Erfahrungen gesammelt!
Ich habe (und jetzt lachen sich erfahrene Mädels Mama schlapp!!!!!) mit meiner OVI meinen ersten ROLLSAUM genäht!!!!

Und Mädels ja!!!!
Ich und auch die Maschine leben noch! *lach*

Manchmal sind wir beide ja aufs Kriegsfuß aber da waren wir ein Team!


 Nein zugegeben es war kein großer Aufwand oder kompliziert...aber kennt Ihr das, man ziert sich etwas bevor man etwas Neues ausprobiert???
So erging es mir! Und was soll ich sagen...umsonst geziert!

Schade daß es hier so gar nicht warm werden will! Denn das Kleidchen habe och für die warmen Tage genäht....aber ich warte immer noch! Ich bin gespannt wann das warten und frieren ein Ende hat! *lach*!


Und der Name ist Programm! Die Einteilung und den doppellagigen Saum habe ich einfach Pie mal Auge gemacht!
So ist es echt zauberhaft , das einzige was mir halt zum Ausführen fehlt ist die Sonne!
Ich glaube ich nähe noch eins... mit Rollsaumflügelärmchen anstelle der Bündchen!

Liebe Grüße 
Eure Tina

ach ja und klick und  klick!