Dienstag, 31. März 2015

Verhüllungs sew along!

JAAAA ich bin dabei!!!!



Mehr dazu morgen!!!

Habt eine gute Nacht

Süße Träume
Eure Tina

Mittwoch, 25. März 2015

ich packe meine Tasche und rein kommt: Bubbles

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich schon auf unsere nächste Reise zu meiner Cousine!
Sie ist so ein herzlicher Mensch und freut sich immer unseren Chaoshaufen zu beherbergen!

Neben den schönen gemeinsamen Stunden kocht sie hervorragend und ich bekomme mein Liebelingsgericht von ihr immer zubereitet!
Was auch nie fehlen darf ist ein Raclette denn sie wohnt im Land des Raclettes!
Ihr merkt schon ich darf nach dem Aufenthalt erst einmal meine Gelüste im Zaum halten!

Es ist immer schön bei ihr und die Jungs lieben sie sooo sehr!
Das ist einfach toll! Das ist Familie halt!

Was auch noch toll ist und den Weg doppelt schön macht , ist daß meine Weitweitwegfreundin genau ums Eck wohnt! 
Und dann sehen wir uns immer!
Das ist sooo schööön!!!!

Diese Reise lohnt sich einfach immer!
Dafür packe ich meine Tasche.
Und in die Tasche kommt eine Tasche...
und zwar eine Waschtasche.

Und in Sachen Waschtasche habe ich für auf jeden Fall aufgerüstet!
Es handelt sich um eine Monsterwaschtasche!


Dieses Waschmonster namens Bubbles ist  aus dem Hause von  Lunaju!


Lässig, groß genug für alles was ein Kind transportieren muß aber nicht sperrig!
Witziges und freches aussehen und zum aufhängen!



 
mit einer kleinen Außentasche!

Und da es nicht mehr lange dauert bis wir uns mal wieder auf den Weg Richtung Süden machen, kam die Waschtasche genau zum richtigen Zeitpunkt!

Denn da gibt es Bubbles!

Bubbles darf noch *hier*, *hier* und *hier* hin.

Was ich sonst noch in meinen Koffer packe zeige ich Euch demnächst!

Liebe Grüße 
Eure Tina

P.S: Dies ist Werbung für Lunaju !
Das ebook wurde im Zusammenhang vom Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt und der Post enthält meine eigene Meinung!

Montag, 23. März 2015

My Kid wear

Hallo Ihr Lieben!

Meine Maus trägt heute ein neues Oberteil aus dem Hause nEmadA!
Bea hat den Zipfelzauber aus den Ärmel geschüttelt und er ist wirklich zuckersüß!!!!

Ich mag es wenn man mit den Stoffen spielen kann und das asymetrische ist echt was ganz besonderes!!!
Und der Schnitt ist so frech , der passt wie Faust aufs Auge zu der Mini!

Sie ist wirklich unser Feger!
Die Jungs wickelt sie entweder um den kleinen Finger oder sie setzt sich durch!

Die Jungs wagen es noch nicht einmal im Ansatz ihr Widerstand zu leiste...neee ihr nicht!
Die beiden untereinander ja!
Dabei schaut sie aus als könne sie kein Wässerchen trüben!


Ja sie ist wirklich die jenige die uns komplett macht!


Zuckersüß und frech!


Und temperamentvoll und weiß genau was sie will!


 
 Daher gefällt mir genau dieser Schnitt soooo sehr für sie! Etwas schräg , süß, sportlich und bunt!
Vernäht habe ich ein Streichelstöffchen das schon ganz lange hier liegt!

Und bei dem ich Angst hatte es anzuschneiden!

Aber es hat sich gelohnt!
Das ganze zeige ich noch bei mykidwearkiddikram und Meitlisache
Habt einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Eure Tina

P.S: Dieser Post ist ein Werbepost.
Ich habe dieses ebook probegenäht!
Meine Meinung ist nicht beeinflusst von der Desingerin sondern meine Gedanken zu diesem Schnitt!
Bea ich danke für Dein Vertrauen!

Freitag, 20. März 2015

Freutag

Hallo Ihr Lieben!

Jaaa so ist der FREUTAG!

Ich freue mich ein neues Ladekabel für die Kamera zu haben!
Denn so konnte ich gar keine Fotos machen....*ichliegeimmernoch in dereckevorlachenwerweißwodaseigentlichehinist*

Denn ich habe bei Maritas Hasenrennen mein Traumhasi bekommen!

Es war wirklich sooo schwierig sich zu entscheoden aber der applizierte Hase hat mir von Anfang an gefallen!

Und jetzt lebt er hier:




Auch wenn er manchmal schüchtern IST
 

 fühlt er sich prinzipiell hier wohl!


Danke liebe Mareike!!!!! Wie lieben Deinen Hasen und er hat hier wirklich ein gutes neues zu Hause!

Mein/unseren Hase hat auch ein neues Heim bekommen und zwar bei Janet und ich hoffe Du magst den kleinen Mümmelmann!



Danke liebe Marita! 
Das war eine tolle Aktion und DAAAANKKEEE für den Gewinn!!!!
Ich freue mich soooo sehr darüber!!!!

Ich freue mich jetzt schon darauf!

Liebe Grüße 
Eure Tina

Dienstag, 3. März 2015

Hasenrennen als Teamwork!

Hallo Ihr Lieben!

Es fing ganz harmlos an!
Marita  hatte die grandiose Idee zum Bloggeburtstag ein Hasenrennen zu veranstalten.

Ich war sofort Feuer und Flamme!
Da saß ich eines Abends im Jungszimmeer und hielt gedankenversunken ein Häschen der Jungs in der Hand!
Da fragte mein Großer: Soll ich Dir den schenken?
Ich war überrascht: Was meinst Du? Wieso schenken? 
Er: Du hast ihn so angeguckt....

Dann erklärte ich ihm das Hasenrennen....naja es war nicht gut erklärt...
Er: Für ein Wanderpaket?
Ich: Nein eine Art wichteln, wo der andere sich aber das aussuchen darf!
Er: Cool! Darf ich Dir helfen?
Ich sagte unbedacht : Na klar!

Es vergingen ein paar Tage...da kam er auf mich zu!
Er: Mama wann beginnen wir mit dem Hasen?

OK Mama sag nichts was Du nicht halten kannst!
Ich sagte: Meinetwegen jetzt!

Er schnappte sich Papier und malte den ersten Hasen....der war nichts...den nächsten...neee auch nicht ...ABER dann!!!!

So kurzer Hand habe ich die Vorlage kopiert, vergrößert und einen *Schnitt* gebastelt!

Er suchte die Stoffe aus...und er hat Geschmack!

Ich wollte eigentlich dann den Hasen alleine nähen....NEIN die Rechnung war ohne den Wirt gemacht!
So  saß der 6 jährige auf meinen Schoß und nähte.... befestigte Kamsnaps und füllte ihn mit Füllwatte!
Lediglich die Wendeöffnung habe ich alleine geschlossen.

Und das Ergebniss sieht so aus:


Von der Vorlage zum Hasen!


Ja etwas  krumm umd schief ist er!Aber doch ganz knuffig!


Von hinten natürlich mit Puschelschwanz!

So liebe Mitrennerin! Och bin mir nicht sicher ob Du Dich für dieses ganz ganz persönliche und individuelle Häschen entscheidest....daher biete ich Dir an aus diesen Stoffen ein *gerades/ordentliches* Häschen zu nähen....laß es mich einfach wissen!


Und somit werde ich mal luschern welche Hasen ins Rennen gehen!
Und weil das wirklich creativ ist geht der Hase zum Creadienstag!

Liebe Grüße
Eure Tina