Mittwoch, 28. Januar 2015

Lucky Punch und Kokosnuss

Huhu Ihr Lieben!

Eigentlich habe ich den Kokusnuss Stoff für die Jungs gekauft, aber als ich den neuen Schnitt von der lieben nEmadA gesehen habe, wusste ich Kokosnuss muß als Kleid verarbeitet werden!!!


Ich finde dieses Kleid einfach super schön!!!

 

Der Schnitt ist soooo schööön zum Stoffe kombinieren!
 

Ich habe noch einige Ideen um Kopf!

 
Das nächste wird ein Sommerkleidchen mit kurzen Armen!
 Also wenn jetzt endlich mal die Stoffvorräte sinken würde würd mein Mann laut HURRA schreien!!!!
Er plant mal wieder eine Umräumaktion...der Nähplatz ist dran...bibber!!!;-)!


Wie Ihr seht ist Bewegungsfreiheit vorhanden!
 

Ja ich weiß irgendwie wirkt es als ob ich die Jungs nähtechnisch vernachlässige, aber Madame braucht Nachschub im Kleiderschrank!
 Da kam Lucky Punch wie gerufen!


Übrigens ist Lucky Punch auch in einer festlichen Variante der Hingucker schlechthin!
Etwas aufgehübscht mit einen Bindeband ist es der Hit!

Liebste Grüße
Eure Tina

P.S.:Ich habe dieses eBook probegenäht und habe es zu diesen Zwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich habe nichts zu meckern und bin einfach begeistert!
Ich gebe hier meine ehrliche Meinung zum eBook wieder.

Dienstag, 27. Januar 2015

Theo der Traktor!

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich vorstellen:
Die Kuschelfreunde haben einen neuen Freund und zwar Theo den Traktor!

Was soll ich sagen...
Hier ist er mehr als passend!

Denn wenn wir aus dem Wohnzimmer schauen, grenzt ja das Feld und die Kuhweide ans Grundstück und Traktoren sind hier eigentlich allgegenwärtig...

Die Patentante vom Großen hat den Mittleren einmal mitgenommen mit ihren Oldtimer Traktor als er gerade 1,5 Jahre alt war und was machte der Wicht er klettert ins Lenkrad als wäre es ein Röhnrad...und war hellaufbegeistert...

Unsere Garage fast 3 Trampeltrecker....und die sind sehr beliebt...und hier drinnen haben wir auch jede Menge landwirtschaftliche Fahrzeuge....aber zum kuscheln waren sie bisher noch nicht! 

Bis jetzt!


 Theo ist einfach genial!


 Er ist groß genug um ihn als Nackenrolle zu verwenden und als Kuschelkissen  für alle Fälle!


Mein Theo besitzt Haare! Hihi!Obwohl es ist ja gar nicht meiner! *lach*!
 

 Genäht habe ich ihn  aus dem Lieblingskuschelfleece!Die Rückseite ost aus Nicky!
So ist er immer schön weich und kuschelig!


Theo ist schön und einfach zu nähen und auch etwas für Anfänger!

Das tolle eBook könnt Ihr bei LuNAJU im Shop ab heute erhalten!

Also ran an die Kuschelfreunde!

Liebe Grüße 
Eure Tina

P.S.: Es handelt sich hier um einen Werbepost, das eBook habe ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen und auf Herz und Nieren geprüft!
Meine Erfahrungen bezüglich des eBooks sind meine eigenen und entspricht meiner ehrlichen Meinung!

Montag, 26. Januar 2015

Wenn man SOFORT überzeugt ist

Huhu Ihr Lieben!!!

Gesehen und ja das ist genau mein Geschmack!
Oder wie auch gerne gesagt wird : SCHOCKVERLIEBT!

Jaaa das war / bin ich bei diesen Superschnittchen von mialuna !

Serena ist soooo schööön und mich begeistert der Kragen!!!

Und als  ich dann noch diesen Sternen Sweat von afs in der Hand hatte, war klar , daß die immer wachsende Mini einen neuen Pulli in dieser Schnitt/Stoff Kombi braucht!!!


Er sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch tobetauglich!




Ach ja habe ich schon erwähnt, daß die Mini eine prima Ballspielerin ist....(das waren die Jungs nie, bzw. sind sie bis heute nicht...ich lach mich weg!!!!).


Ich werde sicher noch die eine oder andere Sererna nähen!
Vielleicht auch mit Kapuze...
Diese Serena wandert noch zum Kiddikram, zu my kid wear und zur Meitlisache!



 Und die Damen Version liegt auch schon parat! 
Nur der Sweat ist in dieser Farbe futsch....aber da es an Stoffmangel mangelt es hier nun wirklich nicht!

Daher werde ich mal meine Stöffchen durchforsten!
Ich habe da schon die eine oder andere Idee!

Habt einen guten Start in die Woche!!!

Eure Tina
 

Montag, 19. Januar 2015

Hopp hopp hopp...

Huhu Ihr Lieben!

Ich alte alte Pferdetante konnte diesem Stoff nicht wiederstehen!
Meine Mini muß nehmen was kommt! *lach* NOCH hat sie kein Mitspracherecht!
Wobei bei dem mache ich mir keine Gedanken , daß er nicht gemocht werden könnte!

Genäht habe ich ein Schnabelina Kleidchen kombiniert mit dem schönen Jeans Jersey!
Zugegeben hat sie dieses Outfit schon einige Zeit, so daß es zu Geburtstagen und Weihnachtsfeiern schon ausgiebig ausgeführt.
Meine Bedenken bezüglich der Farbe waren bisher unbegründet...noch sind alle Flecken rausgegangen!

Und so schaut es aus:




 Meine Dame war im Sitzstreik! Und weil sie sich nicht überzeugen ließ sich mal eben BITTE hinzustellen kann ich Euch nur diese zeigen! *lach* Außer das*schaut mal her wie gut ich den Lichtschalter betätigen kann!* Bild!




Liebe Grüße Eure 
Tina

Donnerstag, 1. Januar 2015

RUMS 1/2015

Hallo Ihr Lieben!
Ein frohes neues gesundes aktives kreatives nadelglühendes Jahr wünsche ich Euch!!!

Ja es gibt mich noch. Ich habe mich aus einen Wust von Terminen, Verpflichtungen, Erkältungen , Müdigkeit
und Weihnachtswahnsinn ausgebuddelt!

Und taddaaaaa voller Elan bin ich wieder da!

Wie war 2014 für mich?
Aus Eurer Sicht , die erste Hälfte 2014 war *normal* und das zweite Halbjahr etwas sehr unregelmäßig und wenig...ja das stimmt.

Ich war MÜDE! Richtig MÜDE!
******Vorsicht langer Text, wen das nicht interresiert liest bitte*****
Nach der Einschulung vom Großen hat sich einiges verändert.
Ich bin wieder im Job sehr aktiv. Erschwerend hat im Sep. '14 meine langjährige Kollegin nach 19 Jahren bei uns aufgehört.Sie ist NICHT zu ersetzen...Liebe S. falls Du das liest! Wir vermissen DICH!!!

Natürlich ist der Alltag durch beide Tatsachen absolut umstrukturiert.
Dann hatte mein Mittlerer mit dem Verlust seines Bruders im KiGA ganz große Probleme gehabt.
Er hatte 5 Monate ganz große Schlafprobleme und Tags stimmungsschwankungen und Traurigkeit und absolute Lustlosigkeit auf den Kindergarten....das musste ich einmal auffangen. Jetzt seit Dezember ist es ENDLICH besser geworden.
Die Erzieher haben in dieser schwierigen Zeit auch gut unterstützt! Danke Euch!
Der Große hat zum Glück keine Probleme in der Schule , ist da super angekommen hat einen Sonnenschein als Lehrerin, die ihn genauso sieht wie er ist!!!
Er hat sich super eingelebt!
Er hat Spaß und neue Feunde gefunden!Ja die Schule tut ihm gut und ist schön!


Yipppieehhhh! 2 Kinder die nicht durchschlafen...örgs...und dann am Tag seine Frau bei der Arbeit / Mutter stehen...kochen Termine und alles was dazu gehört...neee das ist anstrengend!
Also so einen Schlafmangel hatte ich selten....und ich war MÜDEEE!!!
Und ich war wirklich 2x richtig krank...NUR erkältet aber so , daß ich 2x flach lag...gruselig....das hatte ich 15 Jahre nicht mehr und jetzt 2x in Kürze???Gruselig....

Ich konnte zum GLÜCK noch manchmal nähen, aber Fotots machen und posten?!? NO WAY!!!!
Ich hatte auch manchmal  nicht genügend Zeit zum lesen Eurer Blogs und ganz ehrlich mir fehlt es...Ihr, Eure Posts...einfach alles!

Aber ich muß einen Weg finden, indem ich wieder genügend Kraft finde und ja der einfachste Weg ist den Blog brach liegen zu lassen...ich denke/hoffe, daß dieser Zustand sich wieder normalisiert!

Aber es gab auch jede Menge schöne Veränderungen....2014 war das komplette Renovierungsjahr!
Unsere Kinderzimmer und Schlafzimmer sind von Boden, Wände zum großen Teil Möbel neu gestaltet und renoviert waorden!
ICH HABE MEINE NEUE TRAUMKÜCHE BEKOMMEN!!!!AAAHHHH!!!!!!
Die ist soooo genial!!!Ich schwebe immernoch...!!!!

Und das alles auch neben dem normalen Alltag!!!!
Da kam ich gar nicht zu anderen Dingen !

Was waren meine Höhepunkte aus 2014?

Mein Großer hat das Seepferdchen gemacht, schwimmt gerne und springt vom 3 m Brett.
Er wurde eingeschult!
Mein Mittlerer fährt Fahrrad und er bringt mich immer zum lachen!
Meine Kleine wurde 1 und ist ein Sonnenschein!!!Sie ist schon sooo groß!!!!

Mein Mann ist mein bester und hat uns immer absolut unterstützt!

2014 gab es einiges neues und eigentlich war alles was neu war an der Reihe und gut!

2014 konnte ich einige Bloggerinnen treffen und das war wundervoll!!!!!Immer wieder gerne!

*****hier weiter***********
Und 2014 habe ich tolle Dinge genäht!!!

Unter anderen diese Decke...angefangen als 365 Tage Quilt, geendet als Decke...es ist die Decke 2014 geworden.
Ca ein halbes Jahr war das Projekt aktiv, danach gab es leider auch da Pausen. Ich wollte kein UFO und darum habe ich die Decke an beiden Enden gleichmäßig erweitert!

Und voila hier ist meine Decke 2014!

So wie 2014 einfach war, spontan und schön mit vielen Erinnerungen und einfach aus der Situation habe ich das beste draus gemacht!!!





Sie ist nicht perfekt , sie ist nicht wie geplant, sondern sie ist wie mein Leben! Bunt , schön spontan, und manchmal etwa schief, aber kuschelig und geliebt!

Wenn das mal nicht ein RUMS ist?!?

Bis hoffentlich ganz bald und ausgeschlafen!
Eure Tina