Dienstag, 3. März 2015

Hasenrennen als Teamwork!

Hallo Ihr Lieben!

Es fing ganz harmlos an!
Marita  hatte die grandiose Idee zum Bloggeburtstag ein Hasenrennen zu veranstalten.

Ich war sofort Feuer und Flamme!
Da saß ich eines Abends im Jungszimmeer und hielt gedankenversunken ein Häschen der Jungs in der Hand!
Da fragte mein Großer: Soll ich Dir den schenken?
Ich war überrascht: Was meinst Du? Wieso schenken? 
Er: Du hast ihn so angeguckt....

Dann erklärte ich ihm das Hasenrennen....naja es war nicht gut erklärt...
Er: Für ein Wanderpaket?
Ich: Nein eine Art wichteln, wo der andere sich aber das aussuchen darf!
Er: Cool! Darf ich Dir helfen?
Ich sagte unbedacht : Na klar!

Es vergingen ein paar Tage...da kam er auf mich zu!
Er: Mama wann beginnen wir mit dem Hasen?

OK Mama sag nichts was Du nicht halten kannst!
Ich sagte: Meinetwegen jetzt!

Er schnappte sich Papier und malte den ersten Hasen....der war nichts...den nächsten...neee auch nicht ...ABER dann!!!!

So kurzer Hand habe ich die Vorlage kopiert, vergrößert und einen *Schnitt* gebastelt!

Er suchte die Stoffe aus...und er hat Geschmack!

Ich wollte eigentlich dann den Hasen alleine nähen....NEIN die Rechnung war ohne den Wirt gemacht!
So  saß der 6 jährige auf meinen Schoß und nähte.... befestigte Kamsnaps und füllte ihn mit Füllwatte!
Lediglich die Wendeöffnung habe ich alleine geschlossen.

Und das Ergebniss sieht so aus:


Von der Vorlage zum Hasen!


Ja etwas  krumm umd schief ist er!Aber doch ganz knuffig!


Von hinten natürlich mit Puschelschwanz!

So liebe Mitrennerin! Och bin mir nicht sicher ob Du Dich für dieses ganz ganz persönliche und individuelle Häschen entscheidest....daher biete ich Dir an aus diesen Stoffen ein *gerades/ordentliches* Häschen zu nähen....laß es mich einfach wissen!


Und somit werde ich mal luschern welche Hasen ins Rennen gehen!
Und weil das wirklich creativ ist geht der Hase zum Creadienstag!

Liebe Grüße
Eure Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina, der Hase ist toll. Gerade, weil er so individuell und persönlich ist! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, daß die Entwicklung bei der Aktion so war! Da war es etwas ganz besonderes auch für mich!

      Löschen
  2. Der ist doch toll geworden, so ganz individuell. Der findet bestimmt ein tolles neues Zuhause.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Nach den Feedbacks glaube ich auch daß er umziehen darf und wird!

      Löschen
  3. Der ist so zuckersüß
    *dickerknutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ganz dickes Bussi zurück !

      Löschen
  4. Liebe Tina,
    der Hase ist doch sehr süß geworden.Ein Designerstück. Ist doch toll, das der Kleine sich dafür begeistert hat. Vielen Dank für euer Mitmachen und ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und seit weiterhin so kreativ.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön daß wir dabei sein dürfen! Es war wirklich lustig in der Entstehungsphase!wir bemühen uns!

      Löschen
  5. Liebe Tina,

    oh, wie toll! Super, dass Ihr das zusammen gemacht habt. Mag dein Sohn den überhaupt hergeben?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Heike!Ja er darf weiter ziehen!Sogar ausdrücklich weil er so stolz ist, daß er helfen durfte!Ich dachte auch der Hase wandert sofort in sein Zimmer! So kann man sich täuschen!;) !

      Löschen
  6. Hallo Tina,
    das nenne ich einen Hasen mit Charakter. Total süß der Kleine. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!ja anders kann man ihn nicht nennen!

      Löschen
  7. Was für ein individueller putziger Kerl und eine tolle Entstehungsgeschichte!
    Liebe Grüße auch an deinen Sohn,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ., das mache ich gerne!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ein Familieprojekt! Einen tollen Hasen habt ihr entwickelt. Herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön von Tina zu Tina!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Charakterhase! Definitiv! Sehr niedlich :) Ist doch besonders toll, wenn solch kleine Kunstwerke auch noch so eine tolle Entstehung hinter sich haben. Eine tolle Teamarbeit habt ihr da hingelegt.

    Ich bin schon sehr gespannt wohin die ganzen Hasen alle hoppeln werden!
    Eine schöne Woche Euch noch!
    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir auch!
      Ich bin auch soooooo gespannt!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Teamwork ! Das finde ich gut ! Niedliche Öhrchen hat das Häschen, ganz goldig !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Danke Dir Du Liebe!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,

    der ist ja obersüß...der Hase...aber ich glaub an Deiner Stelle würde ich ihn zur Erinnerung behalten...vielleicht nähst Du einfach noch einen anderen und packst den in eine Kiste für später...

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb, daß Du Dir solche Gedanken machst, liebe Kati!
      Aber er sagte schon, einen näht er sich noch selber!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Das ungerade/ unordentlich ist der Charm dieses süße Häschen! Wenn ich ihn haben könnte, dann würde es genauso nehmen, wie er ist! Die Vorlage ist ein Bild für die Götter!!! hihihi..... Großes Lob an deinen Großen!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Aktion,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke Dir! Das Lob werde ich weiterleiten!mal sehen wohin er hoppeln wird!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Der ist ja niedlich! Und dieses Puschelschwänzchen! Einfach süß! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  15. was für ein süßer Osterhase :) lg Carina

    AntwortenLöschen
  16. och ne wat süß!!!!!!
    So ein schöner Kuschel/Osterhase!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina