Donnerstag, 1. Januar 2015

RUMS 1/2015

Hallo Ihr Lieben!
Ein frohes neues gesundes aktives kreatives nadelglühendes Jahr wünsche ich Euch!!!

Ja es gibt mich noch. Ich habe mich aus einen Wust von Terminen, Verpflichtungen, Erkältungen , Müdigkeit
und Weihnachtswahnsinn ausgebuddelt!

Und taddaaaaa voller Elan bin ich wieder da!

Wie war 2014 für mich?
Aus Eurer Sicht , die erste Hälfte 2014 war *normal* und das zweite Halbjahr etwas sehr unregelmäßig und wenig...ja das stimmt.

Ich war MÜDE! Richtig MÜDE!
******Vorsicht langer Text, wen das nicht interresiert liest bitte*****
Nach der Einschulung vom Großen hat sich einiges verändert.
Ich bin wieder im Job sehr aktiv. Erschwerend hat im Sep. '14 meine langjährige Kollegin nach 19 Jahren bei uns aufgehört.Sie ist NICHT zu ersetzen...Liebe S. falls Du das liest! Wir vermissen DICH!!!

Natürlich ist der Alltag durch beide Tatsachen absolut umstrukturiert.
Dann hatte mein Mittlerer mit dem Verlust seines Bruders im KiGA ganz große Probleme gehabt.
Er hatte 5 Monate ganz große Schlafprobleme und Tags stimmungsschwankungen und Traurigkeit und absolute Lustlosigkeit auf den Kindergarten....das musste ich einmal auffangen. Jetzt seit Dezember ist es ENDLICH besser geworden.
Die Erzieher haben in dieser schwierigen Zeit auch gut unterstützt! Danke Euch!
Der Große hat zum Glück keine Probleme in der Schule , ist da super angekommen hat einen Sonnenschein als Lehrerin, die ihn genauso sieht wie er ist!!!
Er hat sich super eingelebt!
Er hat Spaß und neue Feunde gefunden!Ja die Schule tut ihm gut und ist schön!


Yipppieehhhh! 2 Kinder die nicht durchschlafen...örgs...und dann am Tag seine Frau bei der Arbeit / Mutter stehen...kochen Termine und alles was dazu gehört...neee das ist anstrengend!
Also so einen Schlafmangel hatte ich selten....und ich war MÜDEEE!!!
Und ich war wirklich 2x richtig krank...NUR erkältet aber so , daß ich 2x flach lag...gruselig....das hatte ich 15 Jahre nicht mehr und jetzt 2x in Kürze???Gruselig....

Ich konnte zum GLÜCK noch manchmal nähen, aber Fotots machen und posten?!? NO WAY!!!!
Ich hatte auch manchmal  nicht genügend Zeit zum lesen Eurer Blogs und ganz ehrlich mir fehlt es...Ihr, Eure Posts...einfach alles!

Aber ich muß einen Weg finden, indem ich wieder genügend Kraft finde und ja der einfachste Weg ist den Blog brach liegen zu lassen...ich denke/hoffe, daß dieser Zustand sich wieder normalisiert!

Aber es gab auch jede Menge schöne Veränderungen....2014 war das komplette Renovierungsjahr!
Unsere Kinderzimmer und Schlafzimmer sind von Boden, Wände zum großen Teil Möbel neu gestaltet und renoviert waorden!
ICH HABE MEINE NEUE TRAUMKÜCHE BEKOMMEN!!!!AAAHHHH!!!!!!
Die ist soooo genial!!!Ich schwebe immernoch...!!!!

Und das alles auch neben dem normalen Alltag!!!!
Da kam ich gar nicht zu anderen Dingen !

Was waren meine Höhepunkte aus 2014?

Mein Großer hat das Seepferdchen gemacht, schwimmt gerne und springt vom 3 m Brett.
Er wurde eingeschult!
Mein Mittlerer fährt Fahrrad und er bringt mich immer zum lachen!
Meine Kleine wurde 1 und ist ein Sonnenschein!!!Sie ist schon sooo groß!!!!

Mein Mann ist mein bester und hat uns immer absolut unterstützt!

2014 gab es einiges neues und eigentlich war alles was neu war an der Reihe und gut!

2014 konnte ich einige Bloggerinnen treffen und das war wundervoll!!!!!Immer wieder gerne!

*****hier weiter***********
Und 2014 habe ich tolle Dinge genäht!!!

Unter anderen diese Decke...angefangen als 365 Tage Quilt, geendet als Decke...es ist die Decke 2014 geworden.
Ca ein halbes Jahr war das Projekt aktiv, danach gab es leider auch da Pausen. Ich wollte kein UFO und darum habe ich die Decke an beiden Enden gleichmäßig erweitert!

Und voila hier ist meine Decke 2014!

So wie 2014 einfach war, spontan und schön mit vielen Erinnerungen und einfach aus der Situation habe ich das beste draus gemacht!!!





Sie ist nicht perfekt , sie ist nicht wie geplant, sondern sie ist wie mein Leben! Bunt , schön spontan, und manchmal etwa schief, aber kuschelig und geliebt!

Wenn das mal nicht ein RUMS ist?!?

Bis hoffentlich ganz bald und ausgeschlafen!
Eure Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    Du hast es wirklich knüppeldick bekommen! Das wahre Leben, mit allem drum und dran, das kostet unsagbar viel Energie... Ein täglicher Spagat zwischen Familie, Beruf und Haushalt... da bleibt oftmals kaum Zeit mal tief durchzuatmen und dann bleibt es nicht aus, dass sich der Körper die Auszeit holt, die er braucht...
    Dein Quilt ist wunderschön! Deine Beschreibung finde ich sehr schön und treffend.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute für 2015, Gesundheit und immer die nötige Portion Glück
    Herzlichst Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Danke liebes Schlottchen!
      Ich habe die Batterien wieder etwas aufgeladen! Und ich drücke Dich mal eben!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ach Tina.....es ist eben das Leben.....aber 2015 wird besser! GA-RAN-TIERT!!!!! Versprochen!
    Ich freue mich jetzt auf ein neues kreatives Bloggerjahr mit dir!
    Deine Decke ist HAMMERSCHÖN!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Gisi! Ja ich weiß! So habe ich ja mein Leben gewählt mit 3 kleinen Zwergen und wenn es weiter nichts ist als zu wenig Schlaf ist doch alles gut und wie gesagt ich starte gerade wieder voller Elan durch ! Und freue mich besonders auf ein tolles Jahr mit Dir!😊

      Löschen
  3. Huhu meine Tina!
    In diesem Sinne schaffen wir es bestimmt ganz bald uns zu sehen...höhöhö...
    Deine Decke ist wahnsinns toll geworden auch wenn es keine 365 Teile sind...
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar!;)! Das steht auf meinen Plan 2015 ganz oben!

      Löschen
  4. Deine Decke ist echt toll geworden und 2015 wird bestimmt besser . Das wünsche ich euch vom ganzen herzen . Liebe Grüße , Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist Deine Decke geworden...
    Ja solche "Umbruchjahre" können ganz schön schlauchen. Nicht nur das Kind selber, sondern die ganze Familie.
    ich wünsch Dir viel Kraft im neuen Jahr...
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. ich lass dir ein dickes fettes küsschen da....aus ganzem herzen
    silke♥

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina