Dienstag, 9. Dezember 2014

Herbst war gestern-ABER

Huhu Ihr Lieben!

Ich wollte Euch schon vor WOCHEN dieses Set der Mini zeigen...und zwar im Herbst....ABER wer hat an der Uhr gedreht?
Wie jetzt... 2. Advent???
Unvorstellbar...
Naja vielleicht passt der Stoff nur bedingt in die Adventszeit aber es ich finde diese Kombi echt schnuffig!Ich musste sie auf jeden Fall noch zeigen!!!!


Leider ist die Mütze jetzt schon wieder zu dünn...aber es gibt warmen Nachschub und den möchte ich Euch hoffentlich nicht erst im Sommer zeigen!
 

Den Loop trägt sie weiterhin! Der ist ja auch wunderbar kuschelig warm!



Hier ist nochmal die ganze Kombi!
Der Schnitt ist aus einer alten Ottobre!
 


Als die erste Klasse ein Drachenfest (solche wie auf der Tunika) hatte war Madame perfekt gekleidet!

Alles darf jetzt zur Meitlisache, zum Ceadienstag und zum Kiddikram !

Bis demnächst!
Liebste Grüße
 Eure Tina

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Haben Sie aber nette Kinder!

Huhu Ihr Lieben!

Vor einigen Wochen sind diese Bilder zum RagMag entstanden!
Im wunderschönen Sauerland , an unserem Lieblingsrundweg ( das liegt vielleicht daran , daß ich selbst mit meinen Eltern da spazieren gegangen bin...) .

Und wie der Sauerländer so ist, wenn er was sagt, dann ist er direkt!

Und damit diese Situation bildlich bleibt, schreibe ich den O-Ton der äletern Dame (ca.75/80 Jahre alt):

Ach wat haben Sie nette Kinder! 3 woll? Alles Ihre?
Hach am besten gefällt mir das Mädchen!
(Bis dahin alles gut...aber jetzt musste ich mir das Lachen verkneifen)
Die Große ist doch sicher stolz auf Ihre beiden kleinen Brüder, wonnich?

HÄÄÄÄHHHH DIE GROßE????!!!???

Und DIE kleinen Brüder???

Also hab ich Ihr nett erklärt , daß die Kleinste ein Mädchen ist...und DER Große ein Junge...

Daraufhin sagte sie:
Nääää das sieht man dem Mädchen nicht an und den Jungen auch nicht. Das liegt sicher anner Kleidung!
Warum hat der Junge denn Mädchenfarben an? Und das Mädchen Jungsfarben....

So und nu könnt Ihr Euren Senf dazu geben ob JUNGS oder MÄDCHEN FARBEN!
Neeee der Dame habe ich sofort verziehen, sie wusste es ja nicht besser....wonnich?!?








ABER mein Großer findet es gar nicht mädchenhaft!;) !

Er findet die Kombi cool...ist ja auch schließlich selbst zusammen gestellt!

Übrigens bin ich voll stolz auf das Shirt, denn die Ringel treffen perfekt aufeinander! Yipppieh!

UND WEIL ES ein JUNGE ist verlinke ich bei Made4boys und ein Kind ist er auf jeden Fall und somit ein Fall von Kiddikram!

So seid lieb gegrüßt
Eure Tina