Freitag, 24. Oktober 2014

Freutag hoch 3

Hallo Ihr Lieben!

Jaaaa es gab einen Freutag!
Der Mittlere hatte Geburtstag!!!

Und ein Geburtstag ist immer ein Grund zur Freude!
Und damit der Mittlere sich freut hat er ein tolles Shirt...öhm nee 2 tolle Shirts bekommen!

Eins mit Piraten , denn Piraten UND Wikinger sind sehr sehr wichtig für den Spatz! Was ich vorher nicht wusste, daß das Thema Affen noch von Bedeutung sein wird! ;-)!

Erkennt Ihr den Stuhl wieder?!? Das war doch das KiGa Abschiedsgeschenk von der Vorschulklasse des Großen und jetzt durfte der Kleine das erste Mal darauf Platz nehmen und seinen Geburtstag im KiGa von da aus genießen!


 Irgendwie war ich in Raglan Laune und er bekam direkt ein zweites Shirt...beide ohne Jahreszahl
aber dieses mit seinem Liebelingstier aus der Feder vom Himbeerkamel! Wuff durfte vorne und hinten Platz nehmen! Natürlich mit Sternenstoff!!!!
Die Datei ist einfach wie für uns gemacht!
 Vorne der Kopf als Appli!
 Von hinten ist es auch ganz besonders!!!Schaut mal!!!
Da ist Wuff in seiner Hütte! goldig gell?!?
 Und gefällt Euch das Shirt?!?
Die Shirts dürfen  hier und hier hin!
 


Und dann hatte der Herr seinen ersten Kindergeburtstag mit Gästen ohne Mamas!
 
Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns aber auch drinnen war es toll!
Geschenke würfeln, Topf schlagen , basteln und Co waren dann angesagt!


 Da wir ja beim Geburtstags Kinderwichteln mitmachen hat er natürlich auch ein MEGA tolles Päckchen bekommen!!!
Und von niemand anderen als von Liv Aepplegroen!!!! Wuahhh!!! Und da stieg die Spannung!
Die Liebe Liv hat ein Wikinger (siehe oben) WOLKEN Kissen (für den Sohn von TINAS WOLKE) genäht!!!
Volltreffer!!!!

Weiter ausgepackt, kamen folgende Schönigkeiten zum Vorschein!!!
Gummibärchen sind hier schneller weg als man sehen kann und ich bin da nicht ganz unbeteiligt! ;-)!
Stifte und MEGASCHÖNES Bastelpapier!



Und WAS das war es noch nicht?!? Ich /wir werden verrückt! ;-)!
Ein Päckchen!!!
 
 In dem versteckte sich ein Elmar Buch! Un dwir haben noch keins und ich wollte es immer haben....und jetzt ist Elmar der GROßE Liebling von meinen Kerlchen!!!!


Dann waren noch Entdecker Bücher im Päckerl...die schnappte sich sofort der Große!!!


Hier nochmal alles im Überblick!!!
WOW DANKE LIEBE LIV!!!!!



Mein Zwerg ist hin und weg!!!! DANKEEEE DIR!!!!!

Und wenn Ihr denkt es ist schon alles gewesen...nöööö mit nichten! ( Ich höre ab und zu wieder Huibuh merkt man das?!?;-)!)

Ein Ausflug im nahegelegenen Affen und Vogelpark war mehr als wunderbar!
Man durfte die Vögel füttern, aber die waren nicht wirklich zahm und so musste man man Geduld und Ruhe beweisen damit die Tiere kamen und wer sagt es denn mit 4 kann man das wunderbar!!!


Und das Highlight war der Zufall, das eine Pflegerin gerade die Totoenkopf Äffchen füttern wollte!
Doch sie meinte das wir das machen sollten! Mit Rosinen die sie uns gegeben hat.
Ich war zunächst sehr skeptisch! Aber die sind sooooo vorsichtig gewesen und haben solche feine weichen Hände! Gar nicht gierig oder ähnliches!
Es war eine Erfahrung fürs Leben und zwar eine ganz ganz tolle!!!


Wäre das noch nicht genug , konnten wir noch abschließend einen MEGA schönen Geburtstag vom Freund vom Mittleren genießen in dem hier ansässigen Kinderwald Spielplatz!

Mädels, einfach genial und dann noch mit schönen Wetter und abschließenden Feuer Stockbrot und Würstchen!
Einfach wunderbar!

Mit diesen langen Post und vielen Worten verabschiede ich mich in das Wochenende!!

Liebste freudige  Grüße
Eure Tina

Dienstag, 21. Oktober 2014

Wuff aufm Po....

Huhu Ihr Lieben!!

Meine Maus braucht wieder neue Kleider!

Angefangen habe ich mit einer neuen Hose!
Einfach eine Basic Hose aus einer alten Ottobre geschnappt und dann ran an die Sticki und Nähma!



 Ihr wisst ja, daß wir Hunde mögen daher haben wir uns für die Wuff at home Datei vom Himbeerkamel entschieden! Und die passt toll auf die Hose!
 

Hinten und vorne und ich finde es passend!





Grün mit Mädchenbündchen!;-)!

Und weil uns die Datei vom Himbeerkamel so gut gefällt zeige ich noch einen anderen Tag!

Schnell noch *hier* , *hier* , *hier und *hier * hin!
0
Bis dahin seid lieb gegrüßt

Eure Tina

Montag, 20. Oktober 2014

Lust und Laune auf ein Herbstmäntelchen?!?

Huhu Ihr Lieben!

Meine Renovierung zu Hause ist vollbracht...für dieses Jahr...zu Hause läuft jetzt wieder alles in geregelten Bahnen!

Darum war ich in dem Chaos sehr froh, daß ich den wunderbaren Duffleking von nEmadA probenähen durfte!

So konnte ich mal richtig abschalten und an die Näma! 

Ich selbst liebe Dufflecoats und meine Jungs hatten bisher jede Saison einen...daher passte dieses Projekt perfekt zu mir!
Ich ziehe sie immer gerne bei Waldspaziergängen an und wenn wir mal was besonderes haben erst Recht...Laternenumzug oder auch Weihnachten, was eben anliegt!

Daher bin ich bei der Stoffwahl sehr klassisch geblieben und habe Tweed Stoff  verwendet, aber ich habe schon einige tolle Modelle aus Cord, Wollwalk oder auch beschichteter Baumwolle gesehen! (Geht mal bei den anderen luschern!).
Was soll ich sagen! 
Ich liebe ihn!
Und der Große auch:





Natürlich hat der Duffleking auch Knebelknöpfe und einen hinteren Steg!

Jeweils ein Steg ist auch an den Ärmeln!


 Die typische Kapuze habe ich mit dem tollen Fuchsstoff von Aennie gefüttert als Hingucker!


 Da drängte sich quasi die passende Kopfbedeckung und Loop auf! *lach*!





 Hier nochmal ein Gesamtbild!


Wenn Ihr jetzt auch Lust auf einen Duffleking ODER auf die Mädchenvariante Dufflequeen bekommen habt, schaut bei Bea im Shop vorbei!!!


Danke liebe Bea für Dein Vertrauen!
Weitere Beispiele findet Ihr *hier*!
Und ich verlinke noch flux *hier*, *hier* und *hier*!!!

Ganz liebe Grüße
Eure Tina


P.S.: Ich mach hier gerne Werbung für ein gut beschriebenes Ebook mit toller Passfoerm, was mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde!Aber dieses machen ich aus absoluter Überzeugung und weil es Spaß macht!!!!

Freitag, 3. Oktober 2014

#Freutag#

Huhu Ihr Lieben!!!!

Heute war ein Familienfreutag!!!!
Wie waren auf der Intermot-denn wir lieben Motorräder!
Als mein Großer eins wurde habe ich mit dem aktiven Fahren aufgehört.
Mein Menne fährt noch und ich finde es super!

Die Jungs haben daher auch eine Begeisterung für Moppeds und Co...die Mini reagiert auch schon auf Moppedmotoren!;-)!

Ich mag an der Intermot nicht nur die Ausstellungsstücke sondern auch die Aktivflächen!
Da kann man selbst probieren und auch schön zuschauen...z.B. beim Stuntfahren, Quads etc.....

Wir hatten auf jeden Fall viiiell Spaß!

- Fahrradaktivpacours für 6-14 jährige-
 Das Poketbike des ADACs für 6 jährige, obwohl der kleine da wirklich besser drauf aussieht!

Dann das zukünftige Berufsgefährt...wenn der Wunsch sich weiterhin so hält wie in den letzten 3 Jahren!;-)!

 Die Mäuse auf einer Großen!



Und die Mini durfte auch probesitzen!

Heute war ich echt erschreckt darüber wie der Große schon perfekt auf die kleinen Maschinen passt!
Ja er wird ganz schön groß!!!!

Und was wir noch gesehen haben, waren außergewöhnliche Gefährte!





Auf dem Rückweg sind wir auf dem Erdbeerhof in der Nähe eingekehrt-und auch da ist Kürbiszeit!



Und huch wer  war denn da???
YEAHHH die Maus! Midi war ganz erstaunt! Er wusste gar nicht, daß die Maus soooo groß ist!


Hier noch etwas größere Exemplare....außen links 835 kg,  Mitte 485 kg und rechts habe ich leider vergessen!


Diese Tiere hätte ich einpacken können - sooo genial sehen die aus!
 

Und da das ein rundum gelungener Start ins Wochenende war wandert dieser Tag zum Freutag!

Ich verabschiede mich in ein sehr aktives Wochenede!
Genießt diesen tollen Herbst!

Liebe Grüße
Eure Tina