Freitag, 29. August 2014

Sew along!

Huhu Ihr Lieben!

Der Herbst sew along von Nemada ist gestartet!

Meine Motivation ist das wunderbare Wetter und die Erkenntnis , daß Mini keine wirkliche Herbstjacke hat die wasserabweisend ist...

Also zu den Fragen:

Welchen Stoff wähle ich ?  
Es wird ein neuer Softshellversuch sein!Das Futter wird aus Fleece und zum Teil aus Jersey.

Welchen Schnitt ?
 Hmmm eigentlich war es fast klar...der von dieser Jacke bloß etwas abgewandelt und noch mit einer Zusatzoption!;-)! Hoffentlich klappt es!

Was brauch ich sonst noch ? 
 Futterstoff....Einen Reißverschluss und mal ganz viel Zeit zum nähen!

Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen?
Nicht wirklich...ich laß es auf mich zukommen!Und ich werde dann intuitiv handeln! Jajaja zuviel Plan ist auch nicht gut, oder?!?


Quasi die gemischt mit


dieser hier:
nur in länger....


Nun wünsche ich Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Eure Tina

Sonntag, 24. August 2014

Ich bin dabei!!!

Beim Herbst Kind sew along!!!!

Die liebe Nemada macht wieder einen Herbst Kind sew along!!!
Und ich habe schon eine Idee!!!

Hoffentlich klappt es!

Liebe Grüße
Eure Tina

Freitag, 22. August 2014

Emotional....

Huhu Ihr Lieben!

Das hat sicher schon die eine oder andere liebe Bloggerin erlebt!
Es wird einen heiß, es wird einen kalt...man hat ein wehmütiges Herz und freut sich im nächsten Moment!
Man ist Stolz, dann wieder zu Tränen gerührt...steht voll neben sich und alles NUR weil das (erste?!?) Kind
eingeschult wird?!?

So erging es mir diese Woche...es war sehr seltsam...die Tage davor war ich nicht ich selbst!
Ich weiß, er schafft das und er freut sich und ist glücklich...aber ich , die Mama war ein nervliches Wrack...wie ein Teenie in der Pubertät....arrrghhh!
Und gestern kam endlich die Erlösung!!!!


 Der Weg zur Schule war wie selbstverständlich!


Es war zunächst etwas diesig aber im Laufe des Tages wurde es zum Glück besser!!!


Aber auch Regen wäre für den Wicht kein Problem gewesen!Er ist einfach sooo glücklich und motiviert!!!
 
Und jetzt kommt ein Bild das mein Mama Herz aufblühen lässt..wir auf den Heimweg!!!
Mein Großer und ich!!!



Zu Hause gab es für den Froschfreund diesen Kuchen 



 und leckere Pop Cakes ... Cake Pops wie auch immer....
die auf jeden Fall wieder gut angekommen sind!(wie Ihr auch direkt sehen könnt!;-)!)


Heute früh um 7:20 klingelt es unverhofft an der Tür und mein SCHULKIND wurde vom Nachbarsjungen einfach so abgeholt! So lieb einfach so! Weil er wusste , daß unser Großer jetzt den gleichen Schulweg hat!
Ich bin wirklich fassungslos glücklich und stolz!Und überwältigt, wie schön das Leben ist!
 
NICHTS UND NIEMAND HÄTTE JEMALS MIR ERZÄHLEN KÖNNEN WAS SOLCHE MÄUSE IN EINEN AUSLÖSEN KÖNNEN!!!!


Ich gehe jetzt glücklich in das Wochenende!
liebste Grüße 
Eure Tina

Dienstag, 19. August 2014

Ich habe ausgepackt!!! Wichtelfinale!!!

Ohhh Ihr Lieben!

Wie ich wichteln liebe!!!
Zunächst selbst Gedanken zu machen und hoffentlich eine Freude machen und dann auch noch eine schöne Überraschung erhalten ! Wunderbar!!!

Und soll ich Euch mal zeigen wa ich tolles erhalten habe:


 Der Name verriet nichts...aber ohohhhh zerbrechlich....hmmmm!
Also Vorsicht beim auspacken!
Und als erstes kam eine liebe Karte zum Vorschein von der lieben Starky!
Bisher kannte ich Deinen Blog nicht habe aber gerade gestöbert...ich werde Dir gerne folgen!
Übrigens sowohl die erste als auch die endgültige Stoffwahl hat mir 100% gefallen!Daher bin ich nie festgelegt!;-)!


Dann öffnete ich weiter und JUCHEEEE MEIN EIGENER Leseknochen!!! Danke Dir!!
Wie gesagt...hier ist die Leseknochen Fabrik und für mich selbst habe ich nie eins genäht.... ;-)!






 Dann ein leckerer Holunderblüten Sirup! HMMMM! Den muß ich vor meinen Mann verstecken!

Selbstgeflochtene Armbänder!!!


UND 2 schöne Leuchter! Ahhh zerbrechlich!!!!Jetzt verstehe ich! Es ist alles heile angekommen!!!

Noch nie gesehen und es schreit zum nachahmen ... Weihnachten naht ja!;-)!
In das Glas muss zur Sicherheit noch Sand, damit das Glas nicht zerspringt!


 Und so haben die Leuchter Ihren Platz gefunden und ich freue mich schon auf gemütliche Abende wenn es richtig usselig ist!


Dann noch Handcreme und eine Maske! Ein Klebeblöckchen! Ach ein rundum Wohlfühl Relax Paket!!! 
Und hier ist alles auf einem Blick!


Also nochmal 1000 Dank!
 Du hast meinen Geschmack getroffen!!!Hoffentlich hattest Du auch einen tollen Partner!!!
So macht das Wichteln Spaß!

Mein Paket ging an Schlottchen Müller!
Leider bin ich zur Zeit so vergesslich, dass ich alles eingepackt habe und mir dann aufgefallen ist , daß ich KEIN foto gemacht habe! Darum ist es geklaut! ;-)!

Danke liebe Kristina für die Mühen und die Organisation!!!

1000 liebe Grüße 
Eure Tina

Montag, 11. August 2014

KSW die 3.!

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe gemerkt, daß nicht nur ich einen ruhigen Blog zur Zeit habe...ich bin in guter Gesellschaft!
Ich entschuldige mich wirklich bei Euch,daß ich zur Zeit  kaum kommentiere...
Mal sehen wann ich dieses Blogchen wieder besser pflegen kann und somit auch Euch! ;-)!

Jedoch habe ich (zum Glück ) 2 Blog Fix Termine!
Einer davon ist heute!

Denn ich habe bei Julibuntes KSW mitgemacht!

Das Überraschingsstöffchen war ganz nach meinen Geschmack und als ich es sah, wusste ich sofort was ich nähe!Ein Kleidchen für die Mini!

Und so schaut es aus:

vorne:
hinten:
 und beides!;-)!

 Und ohne Mini...da seht Ihr die Spitze, Schleife und den Apfelknopf besser!;-)!



Ich finde es wirklich knuffig und scheinbar wollte genau DIESER STOFF zu mir um ein apfeliges Kleid zu werden! !!
!!

Ich bin auf die anderen KSW Ergebnisse gespannt wie ein Flitzebogen!

Und habt Ihr mitbekommen , daß die liebe Appelkatha eine Apfellinkparty ins Leben gerufen hat?
Und genau da wandert dieser KSW hin...wenn das mal nicht passt bei der KSW Erfinderin, dann weiß ich es auch nicht!

Habt eine gute Zeit!

Liebe Grüße 
Eure treulose T(omate.....)ina