Dienstag, 29. Juli 2014

Kummer Kerline

Huhu Ihr Lieben!

Manche Wünsche machen richtig richtig viel Spaß!!!

Also der Wunsch wird ausgesprochen und innerlich ruft man JA!

Stellt Euch vor wenn ein 6 jähriges Mädchen so verkopft ist und alles hinterfragt.
Das ist nicht ungewöhnlich, aber wenn sie dann ein unglaublich komplexen Gedankengang entwickelt und Angst hat vor den Dingen die kommen KÖNNTEN , dann braucht sie ein Kummer Kerlchen!!!!


Also wurden schnell Materialien herausgesucht und losgenäht!


Die Haare sind Jerseynähreste und außen habe ich Frottee verwendet.


Noch ein Herzchen drauf und fertig ist die Kummerline!


Alles ein wenig unsymetrisch, denn niemand ist perfekt!
somit kann sie hoffentlich ganz viele Sorgen und Kummer in ein Nichts verwandeln!
Ich verlinke noch hier, hierhier  und hier!

Mittwoch, 23. Juli 2014

Leseknochenparade 2

Huhu Ihr Lieben!

Und hier folgt der zweite Leseknochenstreich!
Meine Jungs wünschten sich beide eins, nachdem sie die anderen verschenkt haben!

Und weil ich gerade gut im Schwung war haben die beiden diese genäht bekommen!


Für den Großen das grüne Kissen mit dem Scheriff Biber bestickt!



Und für den Kleinen den  Piraten!


Die dritte Seite ist auch bestickt mit dem Namen der Jungs!

Sie lieben ihre tollen Leseknochen!

Ich mag sie auch und das nicht nur Mittwochs! ;-)!
Außerdem dürfen sie  *hier* und *hier* hin!

Liebe Grüße 
Eure Tina

Dienstag, 22. Juli 2014

Leseknochen Parade Nr 1

Huhu Ihr Lieben!

Mal wieder ist es Zeit gewesen Geschenke zu nähen und ich liebe es Knochenkissen zu verschenken... ich habe selbst noch keins...noch man weiß ja nie!
Und ihr werdet beim nächsten Mal sehen , daß 2 von 3 Bedarf angemeldet haben!

Aber erst einmal die anderen!

Das eine war ein Geburtstagsgeschenk von der KiGa Leitung




Ganz rosig und romantisch gehalten!
Das andere war ein Abschiedsgeschenk.
Einfach sportlich und klar gehalten!




Mit einer Zackenlitze versehen!
Beide haben sich riesig gefreut!

Die Knochen dürfen fix noch hier und hier hin!

Bald folgen noch 2!

Liebe Grüße
Eure Tina

Freitag, 18. Juli 2014

Freutage

Ja Ihr Lieben!

Wir haben hier Freutage!
Denn wir haben einfach mal eine kleine NRW Tour gemacht!

Von einen Vogelpark

über den Ketteler Hof 




zum Wildwald 

und einer Bootstour auf der Möhne....


 Alles natürlich mit meinen Lieben!
Was braucht man mehr zum gücklich sein?


Somit wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende!
Liebste Grüße 

Eure Tina

Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS oder wenn der Elefant zum Specht wird!

Huhu Ihr Lieben!

So sieht es aus wenn man die Wahl hat zwischen suche ich einen Schnitt für einen Stoff oder suche ich einen neuen Stoff für einen Schnitt...
So wurde kurzer Hand aus dem Elefanten ein Specht!

Der Woodpecker ruht schon laaaaannnge in meinen Stoffbergen und ja er passt prima zu diesem Schnitt! Ehrlich gesagt bezweifele ich , daß der Elephant love zu diesem Schnitt wirklich gepasst hätte!
Es sollte einfach so sein!

Und weil ich verstrohwittwet war, ohne Männer nur wir Mädels gibt es schummerige Verrengungsfotos aus der Nacht vorm Spiegel!*lach*!;-)!



 Mein urgemütliches Wohlfühlzelt!;-)! Der Elefant hätte glaube ich zu dick aufgetragen!;-)!

 Mit 3/4 Arm, unten ein enges Bündchen damit es gerafft fällt


und oben einen leicht angedeuteten Ubootausschnitt!


 Der Schnitt als solches ist halb Ottobre für den Grundriss und der Rest selbst gefrimelt!


 Da habt Ihr die Verrenkung mal ganz!;-)!


Vorne noch ein Schleifchen dranund fertig ist mein RUMS!

So und was aus dem Elefanten wird ist noch nicht klar!

Liebste Grüße 
Eure Tina

Montag, 14. Juli 2014

Meine Mini mit Nagetier!

Hallo Ihr Lieben!!!!

Meine Mini ist gewachsen und benötigte DRINGEND eine Jacke....
Erinnert Ihr Euch an diese Jacke? 
Wenn ja dann bist DU achon lange Leser hier! ;-)!

Das war ein Graus...seitdem habe ich mich an so etwas nicht wieder ran getraut!
ABER JETZT ist die Zeit gekommen!
Ich habe auch einen Lady Bella Schnitt hier und der will auch genäht werden!

Nun gut! Mehr als schiefgehen konnte es ja nicht und ich hoffte ja inständig, daß ich seitdem etwas mehr Näherfahrung habe und umsetzen kann!

Ja und es hat tatsächlich geklappt!!!





Ist sie nicht schnuffig?!?  Also die Jacke? Ich finde schon schön Mädchen aber nicht zuviel!
Und seht Ihr den süßen Biber! Die sind ganz neu auf dem Markt Biber und Freunde aus der Hand vom Himbeerkamel!
Ich warne Euch vor! Von anderen Varianten auch für Jungs folgen noch Ergebnisse-denn ich durfte Probesticken! ;-)!

 Jetzt kommt der Bewis: Sie passt!!!!
Vorsicht Bilderflut!!!!



 Außen Sweat innen Jersey!


Vorne eine Biber Appli hinten einen ganzen drauf.



Der Schnitt ist aus einer alten Ottobre...muss ich suchen ich meine 3 2012 oder so...ist schon so lange kopiert gewesen...aber nach dem Desaster von damals lag er nur hier rum...aber jetzt!!!!


Leider habe ich von meiner 5 zähnigen Biberin kein Zahnfoto!
Was soll ich sagen?
Ich liebe diese Jacke und die Biberin macht sie perfekt!!!

Danke liebes Himbeerkamel , dass ich Probesticken durfte und gerne für Deine Biber und Freunde Werbung machen darf!!! 
Einmal gibt es noch Biber! Die sind hier von allen sehr geliebt!!!!
Die Biber Jacke wandert noch hierhier und hier hin!

Ich wünsche Euch einen guten Star in die Woche!

Liebste Grüße 
Eure Tina




Freitag, 11. Juli 2014

Freutag!

Huhu Ihr Lieben!

Heute ist es soweit...der letzte KiGa Tag und was macht die verrückte selfmade Mama???
Während alle Fußball schauen, sitze ich halt daneben am Rechner und bekomme die SIEBEN Tore nur nebenbei mit den auf FB habe ich folgende Datei für mein Schneidwerkzeug gesehen und dachte spontan...wird gemacht!Die liebe Claudia hat mir die Datei zugeschickt.


Also Plotter an, ein neutrales Shirt raus geholt , gebügelt und am nächsten Tag hingelegt!
Er hat sich gefreut und es mit nem dicken Edding mitgenommen!

Und so sieht es jetzt aus:


Warum ich das jetzt noch gemacht habe? Er kommt in ein anderes Einzugsgebiet zur Schule und es endet jetzt für ihn ein kleines großes Kapitel und er sieht hoffentlich seine KiGa Freunde in seier Freizeit!
Daher fand ich es als schöne Erinnerung!


Dann freue ich mich riesig über den nächsten KSW....denn ich bin wieder dabei!!!


Wir wussten nicht wie der Stoff aussieht den Julia verschickte.
Also war es echt spannend beim öffnen des Briefes!!! 
Aber dann kam der WOW Effekt! Ich finde ihn cool!!!!
Mir schwirren schon einige Ideen im Kopf herum!


Danke liebe Julia!Den Stoff finde ich genial!!!

So und das darf jetzt alles zum Freutag!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Eure Tina

Donnerstag, 10. Juli 2014

Wenn der Stoff nicht reicht...

....schleiche ich traurig ins bett und überlege mir einen alternativen Schnitt!

Ohhh meine Lieben!

Ich habe gestern voller Tatendrang durch meine Ottobres durchforstet nach dem ultimativen Schnitt für meinen Elephant Love Jersey gefunden...und ja der sollte es sein! Kopiert ausgeschnitten auf den Stoff gelegt...passt nicht...zu wenig Stoff...schnief und jetzt....und dann??!!?? Nochmals probiert, keine Lösung in Sicht... Keinen RUMS...

Naja egal...dann halt nicht!

Einen neuen Schnitt habe ich noch nicht 100% ausgesucht... aber mir fiel doch brandheiß ein, daß ich Euch meinen 365 Tage Quilt Zwischenstand zeigen wollte! 2 Reihen fehlen noch, die werden am Wochenende nachgeholt!

Aber die Fotos zu machen war gar nicht sooo einfach...schaut her! 





 Naja eins hat doch so einiger Maßen geklappt! YEAHHH!


Das ist der aktuelle Stand der Dinge!Weiterhin sehr spontan sehr bunt und wirklich nur mit aktuell verarbeitenden Stoffen ODER mit lieben Stoffspenden von Euch!Findet Ihr Eure lieben Gaben wieder?
Wenn noch jemand etwas mir spenden möchte, einfach an tinaswolke@googlemail.com schreiben!Ich schreibe Euch dann meine Adresse!
Ich freue mich wirklich sehr wenn ich ein Teil von Euch verarbeiten kann, in der Größe von 11,5 x11,5 cm!
Ich habe wirklich alle bisherigen eingebaut!

Und da war doch noch etwas was heute gerumst wird!
MEIN Globuli Täschchen von Katis Freebook!


Aus meinen letzten Fitzelchen Lieblingsstoff!!!!


Ohne Anhänger den habe ich mal ausgelassen!;-)!
 Es passen prima 3 Globuliflaschen plus Plaster rein!Für alle Fälle!
Isch packe in mein Täschli Arinca, Urtica und Apis,   tüdülüüüü....

Diese Taschen sind echt süß und dürfen ich keiner Tasche fehlen!!!
Schaut mal bei Kati vorbei!

Habt einen schönen Tag!

Eure Tina

Dienstag, 8. Juli 2014

Pimp my Schultonne

Huhu Ihr Lieben!

So darf dieser Post heißen!
Als die Tornister Wahl im Raum stand, war als Jungs Mama in diesem Moment SEHR froh, daß mein Sohn perfekt zum Ergo Bag passt und er nicht so grässliche Motive 4 Jahre mit sich rumtragen muß wie andere Firmen den Jungs auf Tornister zumuten!

Zugeben war die Wahl als erstes mit dem Sitz und der Rückenfreundlichkeit ausschlaggebend!
Die anderen Kaufargumente erspare ich Euch, obwohl ich überzeugt bin!!!

Nun gut...ich gehe mal davon aus, daß nicht jeder diese Art von Tornister kennt.
Aber das Highlight für mich ist, daß die Motive sich durch Klettverschluss wechseln lassen!


Meine Idee war es eigene zu sticken und tadaa, da sind die ersten Ergebnisse:




Bestickt mit den süßen Biber vom Himbeerkamel! 
Einmal als einfache Appli und einmal auf Reflektorfolie bestickt!
Und wäre das genug für die bevorstehende Schulzeit habe ich noch passend eine Mini Tasche von Kati genäht als eine Notfall Tasche für mein Allergiker Kind...warum habe ich dem Zwerg das vererbt...grrrr!!!
 Da passt genau die Notfall Medikation rein! und die Tasche hänge ich dann an den Tornister!
So ist im Notfall alles an Ort und Stelle!





Das Täschchen bekommt Ihr als Freebook bei Kati!


So der erste Streich Richtung Schule ist vollbracht!
Ich denke ich werde noch Wechselbilder sticken!
Das ist echt genial!!!
Und damit mehr davon sehen verlinke ich schnell hier, hier,  hier , hier und  hier!

So dann viel Spaß später beim Spiel!

Liebste Grüße Eure Tina

P.S.: Danke für Euer Vertrauen liebe Christina und Kati!
Es hat Spaß gemacht, daß ich Eure Ideen (kostenfrei) ausprobieren durfte und umsetzen durfte!