Samstag, 21. Juni 2014

Geburtstagswichtel Freutag!

Huhu Ihr Lieben!

Wie Ihr ja gelesen habt hat meine Mini am Donnerstag Geburtstag gehabt!
Bei uns war es quasi dann ein doppelter Feiertag!;-)!

Und da wir beim Geburtstagswichteln mitmachen hat auch Mini ein wunderbares Geschenk von Louisa bekommen!

Und davon möchte ich Euch einfach mal teilhaben lassen!


Hier ist unser kleiner Geburtstagstisch!


Nein viel haben wir nicht geschenkt und ähäm...2 Sachen liegen noch auf dem Nähtisch...schäääämmm!
Aber wir haben wirklich viele Spielsachen und Co...daher ist manchmal weniger mehr!


Und dann kam das Wichtelgeschenk!


Ui da gab es einiges zu gucken! Und zu fühlen...hart und weich!;-)!

Und was verbag sich im Geschenk?!?


Eine liebe Karte, zwei Puzzle und eine zuckersüße Kombi aus einem Shirt und einer Hose!

Ach ja und was haben die beiden Rabauken ihr geschenkt?
Eins von den vorhandnen Bobby Cars und Bilderbücher....so wird das weiterreichen zu etwas Besonderen.


Der Käfer ist übrigens ein Käfer der Freebiechallenge !  Aber mein Beitrag ist noch nicht komplet...


Zu Tisch gab es unter anderen die Leckereien:

 Beim Schmetterlingskuchen haben die Jungs ordentlich mitgebacken und gebastelt
Und Oma hat diesen Traum gebacken----hmmmmm sooo lecker!!!!

 

So sieht das tolle Outfit an der Mini aus!
Lieber WICHTEL DANKE für diese tollen Geschenke!!!! Das ist GANZ nach unseren Geschmack!



Wir haben uns riesig gefreut!!!! Und es passt angegeossen und die Puzzles werden bald in Gebrauch genommen!;-)!


Ein Geschenk von meiner Nähfreundin möchte ich Euch unbedingt zeigen...ist das ein cooler Ball...der lässt sich in 3 Einzelelemnte zerlegen! Super cool!


Die anderen Geschenke bleiben Euch verborgen!;-)! Denn ich habe vergessen den kompletten Geburtstgastisch zu fotografieren!...ich bin ja auch älter geworden!;-)!


Da es unser erster Mädchengeburtstag war wandert das ganze zur Meitlisache!

Habt ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße
Eure Tina

Donnerstag, 19. Juni 2014

KSW RUMS

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe beim KSW von Julchen mitgemacht!
Und daraus wurde ein Peanutkissen!


Ja ich fand die Form cool und wusste irgendwann nähe ich eins und als der KSW Stoff ankam, war es soweit!
Ich musste zwar etwas Länge abnehmen aber es ist immernoch lang genug!
Und gemütlich genug!

Und hier ist das Ergebniss Ttatatatataaa:


Der Stoff wurde mit einer alten Jeans kombiernt!


Und ich habe so ein Stofffitzel an die beiden Enden genäht!


Eigentlich sollte es ein AFS Kleid werden, aber....nöööö doch etwas für mich!


Und was sagt Ihr zu der Alternative zum Leseknochen?

Und ein Quadrat konnte in meinen 365 Tage Quilt, denn ich habe die letzten Tage 3 Monate nachgearbeitet!

Und heute habe ich noch einen weiteren Rums!
Wisst Ihr noch vor einen Jahr?
Da hatte ich meinen kleinen persönlichen einzigartigen Rums Euch gezeigt!
Und heute hat sie Ihren ersten Geburtstag aber mehr dazu am Freutag!

Liebste Grüße 
Eure Tina

Montag, 16. Juni 2014

Die Abrechnung !

Hallo Ihr Lieben!

Scheinbar war ich recht realistisch was meine
Liste angeht....Heute soll sie fertig sein....

OK alles habe ich nicht geschafft....aber halb so schlimm!
Das Ziel habe ich im Auge behalten!

Hier ist die Auswertung!

1. 1-5 Marthas nähen ( neue Version) 1x 2x
2. Booties für meine Mini.... Leider NEIN
3. Shirts für alle 3 Schätze(neue Schnitte liegen zu Hauf hier....schäm! )Yes 3x Mini 2x Midi 1x Grossi
4. Adventskalender Tasche von Farbenmix Neee - aber 3 andere neue Schnitte.... Lisia / Retro Bag und Cross Bag
5. 1-5 Shellys (neue Version) 1x  
6. Mindestens eine Malou...leider NEIN!
7.Meinen Terminkalender 2014 verschönern -auch NICHT!Lohnt jetzt auch nicht mehr...
8. diverse Mützen nähen (hab neue Schnitte... hihi!) 1x für mich!
9. Einen weiteren Häkelversuch  starten...hmpf versucht stagniert....bis jetzt!!!ABER JETZT IM APRIL 2014!!!!
10. Diverse Fridas für mich und die Kinder nähen 1x für Mini 1x für mich!!! Und fürs Patenkind und die Mama!
11. 1-5 Shirt/Kleid nähen (Langarm) Hmpffff fast.....zugeschnitten!

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder?!

So und jetzt die gut-tu Liste!

1. Zum Osteopathen gehen....autsch mein Nacken....Dezember2014
2.Essen gehen mit meinem Mann....Leider NEIN!
3. Einen Mädelsabend machen  November 2014
4.Einen Stoffmarkt besuchen!YES im Mai!!!!
5. Lange im Bett liegen bleiben und dabei meine Süßen kuscheln ! Yes....immer wieder mal am WE!
6.Bloggerinnen in Natura kennen zu lernen...OHHH JAAAA:die erste war Scharly!15.11. Kristina!06.01.2014 Januar 2014 Caro und März 2014 Martina im Mai Madita und Kati!
7.Shoppen und zwar ohne Männer  Frauentag mit dem KiGa :shoppen in Roermond!;-)!

8.15 Minuten täglich bewusst für mich...manchmal....
9. Einen Strandspaziergang machen! JAAA auf Langeoog!!!!
10.Einen Familienausflug machen...Ja Ritterspiele (auf den letzten Drücker!) und im Zoo waren wir!
11. Das ultimative Waffelrezept finden!Danke Dir Frau Äpplegrön! Und sogar 2 Alternativen!


Nummer 2 muss unbedingt nachgeholt werden!

Aber Nr 6 ist der HAMMER!!!!!Und alle sind so toll und nett! Einfach genial!!!!
Und ich bin offen für weitere Treffen und für andere nette Bloggerinnen!


So jetzt ist die Aktion von Liv Äpplegrön vorbei und meine nicht öffentliche Liste wächst und wächst....
Egal! Hauptsache ich habe Spaß im Leben!
Und so ist es!

Liebeste Grüße Eure Tina

Freitag, 6. Juni 2014

Otto zum Freutag!

Hallo Ihr Lieben!

Was braucht man zum Freutag?

Nicht viel...in diesem Fall einen Wald,


 einen Otto der sich immer versteckt und Aufgaben stellt,


und dazu braucht man Balancierbäume,


Waldfundstücke


 einen Ball

und eine Horde lustiger, fröhlicher Kinder! (bewaffbet mit Lupe und Kompass!)



Wir hatten einen Waldgeburtstag und ich hatte die Idee alles komplet im Wald zu machen!
Und damit es lustig blieb hatten wir einen besonderen Gast: Otto!


Dieser hat sich sich vor den Kindern versteckt und musste gesucht werden.
Aber manchmal gab es Aufgaben wie balancieren, Stöcke, Zapfen etc. zu sammeln.
Oder Rinde mit Stifte auf ein Blatt Papier zu kopieren (ähnlich wie man die Pfennige damals auf Papier kopiert hat!).

Und so konnten wir mit jeder Menge Spaß den Geburtsag feiern! Mit einem schönen Picknick im Wald, Fussball spielen im Wald klettern, entdecken und einfach im Gras liegen!
Spuren suchen und finden oder auch eine *BVB Echse*!;-)!

Ohne meinen Besten wäre es nicht gegangen, der bei dem Tag mit dem Radel und Anhänger, Picknick, Spiele und das ausklingende Abendessen am Waldrand super vorbereitet hat...
und manchmal auch Otto geholfen hat!

Und wer war auch dabei und glücklich und zufrieden?
RÜDI!
Das war einfach ein toller Tag mit schönen Erinnerungen!
Otto wohnt jetzt im Bett vom Geburtstagskind!
Was soll ich sagen----3,5 h Wald etwas Abenteuer, eine Rahmengeschichte und alle sind glücklich im Bett verschwunden!

Und so entlasse ich Euch in ein wundervolles Pfingstwochende!

Genießt die Sonne und die Zeit!

Eure Tina

Donnerstag, 5. Juni 2014

RUMS heute!

Huhu Ihr Lieben!

Mein Rums baut auf die tolle Plotterdatei von Christin! Denn alle Sprüche zu mir!Danke liebe Christin!!!!

Heute habe ich den ersten Faust aufs Auge Spuch verarbeitet!
Wie aufmerksame Leser wissen....ich LIEBE Kaffee!!!!

Darum gibt es einen neuen Tassenteppich!!!!


Schön aus Wollfilz , etwas Spitze an der Seite und der Spruch daruf!
 PERFEKT für mich!!!!

Und meine Lieblingstasse ... na ok, BECHER passt farblich!


Seht Ihr die geplottete Tasse ist aus Glitzerfolie und die Schrift ist normal!



Genau meins und darum auch mein RUMS!
Und damit Ihr seht wie Kaffefreundlich ich bin , hat mein Göga mir eine Kaffemaschine damals geschenkt, die nacch meinen persönlichen Einstellungen  mir den Kaffe brüht!

Ist das mal nicht toll!;-)!

Liebste Grüße und keep calm 
Eure Tina

P.S.: Ich wichtel wieder, aber leider sind die Plätze schon vergeben!
Aber ich freue mich!

Mittwoch, 4. Juni 2014

FM Taschenspieler Rucksack!

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe es geschafft das erste Mal bei Emmas sew along dabei zu sein!

Und diesmal nicht für mich sondern für die Herren!
Ich habe den Rucksack als Sportbeutel genäht und dazu den tollen Sternen Farbenmix Stoff benutzt!

Leider war kein roter Reißverschluss hier der wäre ein besserer Eyecatcher gewesen, aber so ist auch schön!


Und hält auch tobenden Wichten stand!


Als Träger habe ich rotes Gurtband verwendet!


Und weil sie so toll ist, habe ich die Fußball Monster Plotterdatei verwendet!


Ich finde ihn sehr gelungen und eventuell folgt ein zweiter für den Mittleren!

Mal schauen, was sagt Ihr?!?
Dieser geht erst einmal zu made4boys und zum kiddikram!


Liebe Grüße
Eure Tina

Dienstag, 3. Juni 2014

Plotten..

Juhu Ihr Lieben!

Plotten ist schon was feines!
Soll ich Euch mein schönstes Beispiel zeigen?!?

Achtet auf das blaue Shirt:

 Nett aber irgendetwas fehlt!

Da kamen doch die Fußballmonster gerade recht!
Ein kurzer kritischer Blick UND....


....jaaa so ist es genial und perfekt!
 Der Kleine ist begeisert und ich auch!!!

Die Datei ist einfach super schön!
Und hat noch mehr Monster (die richtig cool sind) in petto!
Und auch ohne Fußball ist die Datei super!!!!

Wie zum Beispiel auf diesem Kauf Polo - Shirt!


Und hier beide zusammen:

Das waren noch lange nicht alle!
Schaut her:



Die anderen sind auch schon geplottet aber ich komme gerade nicht nach mit der Näherei! :-(!
Ich zeige sie so schnell wie möglich!

Und wenn Ihr auch Lust auf diese Monster mit Plotter habt, dann könnt Ihr sie *hier* kaufen!
Aber auch hat Christina hier einen Shop füt plotterlose Damen/Herren!

Danke liebe Christina vom Himbeerkamel, für Dein Vertrauen!

Denn diese Plotterdatei habe ich zum probeplotten, kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen und mache gerne Werbung dafür!

 Das ganze ist für meine Jungs und das wandert zum Kiddikram!
Monströse Grüße sende ich Euch!
Eure Tina

Montag, 2. Juni 2014

Noch 10 Tage...

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

Jaaa es sind nur noch 10 Tage bis zur WM!
Ich würde lügen, wenn ich Euch jetzt erzählen würde, wie sehr ich mich auf die Spiele und auf Fußball freuen würde...ABER ich habe 3 Herren im Haus!
Denen gönne ich den Spaß mit der WM!
UND ich ziehe auch nutzen daraus! Denn ich kann die Zeit prima fürs nähen nutzen! Oder für Mama / Tochter Zeit!
Ich habe zwar auch erfahren, daß an meienm Geburtstag ( mal wieder) ein Fußballspiel mit der deutschen Nationalmanschaft ist.....irgendwie mögen die dieses Datum...weiß auch nicht....

Aber ich finde die Fanartikel GRAUENVOLL!!!!!
Sorry besser kann ich es nicht ausdrücken. Nein wenn es um ein Fähnchen oder ähnliches geht habe ich keine großen Ansprüche...die hat mein Chef vor 8 Jahren uns erfolgreich besorgt!
In Sachen Kleidung, ja! Da kann man schon Ansprüche stellen!Ihr sicherlich auch!  
Das sagte sich auch Frau Lunaju gedacht und  hat das Sportshirt Vinny entworfen!





Zugegeben, meine sehen nicht wirklich WM tauglich aus...aber ich habe ja noch die besagten 10 Tage Zeit!

Hauptsache ist, sitzt wackelt und ist super bequem!









Wie Ihr sehen könnt, meine Kids toben darin als gäbe es kein Morgen!
Besonders schön ist der V- Auschnitt und die 2-fache Unterteilung!
Es wurden schon weitere Stoffkombis `bestellt` in der Nähstube Mama!

Ich finde es auch bei meiner Mini prima!
Demnach nicht nur was für Jungs!Ich habe lediglich das Halsbündchen schmaler gehalten!
Es ist lang genug, daß es nicht übern Po rutscht in ihren Bewegungsdrang! Jede Drehung, jede Rolle oder Aufstehversuch hält der Schnitt stand!
Und die Sportlehrerin war auch begeistert!

Die Passform ist recht großzügig, man sollte wirklich die aktuelle Größe nähen, sonst wird es zu groß.

Also Mädels!
Ran an die Nadeln! Und produziert lauter Fan Vinnys!;-)!Und wenn die WM vorbei ist, dann dürft Ihr gerne
Lieblingstoffkombi Vinnys nähen!;-)!Denn es ist schnell genäht und keine Angst vor den V Auschnitt!;-)!Den hat Kristina gelingsicher erklärt!

Meine Mitprobenäherinnen haben auch schon einige WM Shirts genäht! Schaut sie Euch mal an!
Echt klasse!


Schnell damit zum Kiddikram!
Habt einen ganz tollen Wochenstart!

Liebste sportliche Grüße


Eure Tina



P.S.:Danke Kristina für den tollen Schnitt und daß ich Probe nähen durfte und er wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt!Gerne mache ich für diesen tollen Schnitt Werbung!