Freitag, 30. Mai 2014

Wichtelei!

Hallo Ihr Lieben!!!

Hach heute ist ein Freutag!

Wir kamen gerade vom Spielplatz und da erblickten die Jungs ein Paket vor der Tür!

´JAAAA das ist für uns!` riefen sie!

Ich: `Pustekuchen, das ist für mich...ätsch!;-)! `
(Ja ich kann gemein sein!;-)!)


Drinnen packte ich beherzt zur Schere und ...

... sie hatten Recht!
 Für !JEDES! Kind war ein Geschenk da!
Wow da war ich baff liebe Marita!
Das war wirklich nicht nötig gewesen!

Die Mini hat ein süsses Brustbeutelchen aus Wachstuch bekommen, der Mittlere einen ganz tollen Rucksack und der Große hat ein super Fußball Kissen genäht bekommen!Gefüllt mit Gummibärchen!;-)!
Unglaublich! Unglaublich schön und die Mäuse haben sich so gefreut!

Nachdem die 3 Zwerge ausgepackt haben habe ich mich meinen Geschenk gewidmet!


2 wunderschöne Elefanten aus dem tollen Julia Stoff und  eine ganz ganz liebe Post von Marita an mich! Die Karte war ebenfalls selbst gebastelt!

Einfach schön und mit Herz!
 Die Elefanten haben ihren Platz schon gefunden! Sooo süß!

Außerdem gab es für mich ein Bastelbuch über lustige Lampen! Das passt, denn wir suchen noch die eine oder andere Deko für das neue Zimmer!

Hier ist nochmal ALLES im Überblick!


Danke liebe Marita!
Das nenne ich wichteln mit ganz ganz viel Herz!
Und mein großer sagte vor dem Einschlafen: Die Frau die das alles genäht hat ist unheimlich lieb, oder Mama?!?
Da hat er Recht!
Danke!

Mein Wichtel war Annika und das habe ich  ihr geschickt:
Eine Magnetleinwand.
Hoffentlich gefällt sie ihr!




 Zur Info...falls jemand dazu Lust hat eine solche Leinwand zu machen, sollte man sich genügend Zeit einplanen, denn es gehen tatsächlcih 200 ml Magnetmalfarbe drauf in vielen Schichten.
Sonst halten die Magnete nicht. Auch nicht die Extrastarken!

Jetzt bedanke ich mich zum guten Schluß bei Kati für die Organisation und die Idee!
Ich hoffe es gibt ein weiteres Wichteln!
Es hat wieder Spaß gemacht!
Und das trotz Deines eigenen Umzugsstress!
Danke Dir!!!

Liebe Grüsse
 Eure Tina

Samstag, 24. Mai 2014

Später Freutag!

Hallo Ihr Lieben!

Jaja ich hinke in meinem Zeitmangement sehr hinterher...eigentlich sollten JETZT 2 Kuchen für den Waldgeburtstagsfeier fertig sein und was ist...ich habe keine Lust und die Gäste kommen um 15:00 Uhr also noch massig Zeit dafür! ;-)!
Na und der Freutag Post wollte gestern schon fertig sein, ABER es schien als ob der Freitag gestern sich vertan hätte ... bei mir dachte er , es wäre der 13. oder so ähnlich!
Schwamm drüber! 
Jetzt ist alles wieder in Butter!
Und überhaupt hatte ich doch doch tolle Momente letzte Woche!

Ich habe doch letzte Woche auf den Stoffmarkt ein kleines nettes Treffen gehabt mit MaditaKati  und Kristina!



Es war richtig schön und lustig und meine Begleitung in Form meiner beiden Jüngsten war auch  super!

Danke auch an Euch Mädels, daß Ihr ein Auge auf die beiden geworfen habt wenn ich was gekauft habe oder auf Abwegen war!;-)!
Der einzige Wehrmutstropfen für den Mittleren weder Bäcker noch Toilette waren in diesem Städtchen zu finden...aber eine Drogerie und so konnten die gezahnten Kekse ihn glücklich stimmen!

Die Jungs von Madita waren auch super lieb und sympatisch! Sie sind später mit dem Papa die Mama abholen gegangen! ;-)!


Die obligatorischen Schuhfoto durfte nicht fehlen!
Abschließend wurde ein Eis gegessen und tatsächlich hat mein Mittlerer auch Gefallen gefunden und zwar an diesen Puppen!



 Und dieser Stoff wurde von ihm ausgesucht!
Daraus zauber ich Dir etwas ganz schönes!Versprochen!


Was aus diesen Stoff gezaubert wird , zeige ich Euch an entsprechender Stelle! Denn die sind für eine ganz spezielle Näherei vorgesehen!

Meine Damen das ruft nach Wiederholung!
Es war sehr schön mit Euch!

Einen Tag später (man achte auf den Temperaturanstieg!) haben wir mit Freunden einen spontanen Ausflug gemacht!
Die 6 Kinder waren happy!!!Und wir auch! Ein absolut entspannter Sonntagsausflug und alle waren glücklich!


Mit Wasserspielplatz, Kletterwald und Superrutsche!


Und da das Wetter mich wirklich freut (wenn es nicht gerade Migräne auslöst...) waren wir die ganze Woche draußen! Darauf haben wir doch lange gewartet!


 Mini trägt gerne Schuh und Socken frei!

Und was mich wirklich freut sind 8 Unterwasserfotos von meinen Großen!
Ganz ganz besonders!
Leider zeige ich Euch nur einen Minifitzel Ausschnitt!

Ich habe eine Collage gemacht und er zeigt sehr stolz seine Bilder allen , die uns besuchen!
Mit Augen auf und ohne Taucherbrille!
Richtig cool!
Und auf 3en bin ich mit drauf! Freu!

So jetzt genieße ich noch den retslichen Samstag und freue mich auf unseren Waldgeburtstag!

Liebe Grüße 
Eure Tina

Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein Rums zum zugreifen!

Hallo Ihr Lieben!

Und manchmal ist die Verpackung der Kaufgrund...
Tja so eine schöne Umhüllung macht schon was her...
Wären diese Bonbons einfach in einer Tüte gewesen, hätten sie den Laden nicht mit mir verlassen!


Aber es war eine grundsätzlich schöne Umhüllung und da doch der Kindergeburtstag vor der Tür steht, wurden sie fix eingeladen----wären da nicht die häßlichen Aufkleber....
Gesagt getan, die müssen weg...
Zumindest will ich die nicht mehr sehen!
Und TADAAA

So sieht das schon VIEL schöner aus!


Das Glas erinnert an Pipi L. Süssigkeiten Laden, oder?!?
 



Ein wenig Spitze, ein schöner Stoff und so werden gewöhnliche Bonbons zum  kleinen Schatz!


Darf ich Euch eins anbieten?!?
Bitte schön:
 
 

Und weil meine 3 Jungs die Verpackung sooooo nebesächlich ist , ist dies mein RUMS!

Genießt die Sonne!
Eure Tina

Sonntag, 18. Mai 2014

Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag

Hallo meine Lieben!

Jetzt hat mein Großer seinen Geburtstag hinter sich gebracht...zwar folgt nächste Woche Sonntag seine Kinder Waldparty aber da wir beim Kinderwichteln mitmachen, stelle ich Euch meine Mini heute vor!

Meine Mini ist ein Herzchen!
Ruhig , lieb , glücklich , gewitzt und ein charmantes Wesen!
Ihre Vorlieben sind ihre großen Brüder...beide!
Wenn sie da sind, ist ihre Welt in Ordnung!

Was soll ich sagen zu einer süßen Maus die gerade 11 Monate alt ist...
Lieber Wichtel!
Es ist Minis erster Geburtstag!




Da habe ich wenig zu berichten, sie ist unser erstes Mädchen, aber das dritte Kind.
Sie trägt Größe 80 und Schuhgröße 21.
Sie läuft noch nicht, aber ist überall dabei!


Sie lacht viel und ist ein Herzchen!
Sie hat keine Vorlieben in Sachen Spielzeug, nein da ist sie für alles offen.
Zwar spielt sie lieber mit dem Spielzeug der großen Brüder wenn es geht.Da muß ich immer aufpassen , daß die Kleinteile nicht in Reichweite sind!
Sie hat ein eigenes Zimmer.
Lieber Wichtel ich weiß es ist schwierig - aber sie wird erst 1....

Diese Beschreibung fällt mir am schwersten!Bei den Jungs kann man die Interessen besser beschreiben!
Ich kann einfach nur sagen sie ist unkompliziert , glücklich und eine süße Maus!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne über Martina stellen!

Habt einen wunderbaren Sonntag!
Liebe Grüße 
Eure Tina
 

Freitag, 16. Mai 2014

1000 Dank zum Freutag!

Hallo Ihr Lieben und hallo liebe Christina!

Ich möchte mich riiiieesig bei Dir bedanken!!!
Was für ein tolles Wichtelgeschenk hast Du meinen Großen beschert und ich bin ganz hin und weg von der Verarbeitung und Farbwahl!
Die applizierte 6 ist der Hammer und das Thema Ritter ist perfekt in Szene gesetzt!
Deine Befürchtung , dass es zu kindlich sei ist unbegründet!
Er LIEBT es!!!

Ich und er drücken Dich ganz fest!

Und hier zeige ich Euch wovon ich rede!
Wir , nein mein Grossi wurde von Filumas Christina bewichtelt!!!!

Als das Päckchen ankam tigerte ich um das Päckchen herum...denn ich kenne Christinas Blog und war schon ganz schön nervös vor Vorfreude!
Wer ihr folgt weiß welch wunderbare Shirts und co sie für sich und ihren Sohn zaubert....


Mein Sohn weiß zwar nicht von wem das Päckchen ist, aber inzwischen weiß er , daß alle Frauen die nähen einen Blog haben...hihi!
Achso von einer Nähfreundin...darf ich mal ihre Bilder ansehen?fragte er , nachdem ich erzählte wer das Geschenk geschickt hat....und ach ja alle Nähfreundinnen wohnen woanders und darum zeigt man die Fotos im Netz....

Aber erst einmal ging es ans auspacken!


Drinnen entdeckte er eine liebe Karte mit Rittern! Er liebt Ritter!
 

Und in Ritterpapier verpackte Geschenke!
Die Schoki ist ein echter Augenschmaus! So eine süsse Verpackung!


Im ersten Päckchen gab es ein passendes Buch!


Und im zweiten das superduper Geburtstags t-Shirt!


Leider war es nicht so warm, daß er zunächst mit meinen roten Geburtstagsshirt auch aus seinen Lieblingsstoff Vorlieb nehmen musste .


Dann wurde im Kiga gefeiert!
Danach zu Hause!


Und da ich 2 Tobe Buben habe durfte er zu Hause fix das neue tolle Shirt tragen...übrigens mein Mann war auch baff! Soooo gut verarbeitet!Nein da kann ich nicht mithalten!


Und es passt wie angegossen und steht ihm richtig gut!

 

Natürlich gab es jede Menge Kuchen und tolle Geschenke.
Sein neues Fahrrad, ein personalisiertes Buch, seinen neuen tollen Schreibtischstuhl, Spurensuchersachen, ein Experimentierkasten UND ein Maßband!;-)! Jetzt braucht er meins nicht mehr klauen!

Nach einen langen Tag fiehlen alle 3 Kids glücklich ins Bett!

UND ich soll mich gaaaannnzzzz doll bei allen bedanken die ihm gestern unter dem Post gratuliert haben!:-)!!! Er hat sich gefreut und meinte....schön daß die alle an mich denken!;-)! Da kann ich nur zustimmen!

Liebste Grüsse 
Eure Tina

Donnerstag, 15. Mai 2014

Meine Retro Bagund der OBERRUMS

Huhu Ihr Lieben!!

Heute gibt es einen Doppel Rums!

Und zwar zum einen meine Retro Bag!
Die liebe Kristina von Lunaju hat einen weiteren tollen Taschenschnitt entworfen!!!

Perfekt für  den Sommer!

Die geflochtenen Träger sind das Highligt, aber auch die Ecken!


Als ich den Namen laß stand fest! Dieser Stoff muss es sein!!! Und meine alte Jeans!!!



Die Trägerenden habe ich noch extra eingeschnitten! Das fransige finde ich einfach passend!


So und jetzt warte ich auf den Sommer!

Und mein ober Rums wurde heute vor 6 Jahren geboren!


Und ich weiß nicht wo die Zeit geblieben ist!Morgen gehen wir zum Zuschauen vom Untericht in die Schule...Wahnsinn....
Morgen zeige ich Euch vom  Geburtstag mehr...denn wir haben beim Geburtstagswichteln einen tollen Wichtel erhascht!
Daher gibt es einen extra Post!

Ich gehe jetzt feiern!

Habt einen schönen Tag!!!
Eure Tina

Montag, 12. Mai 2014

Zurück von der Baustelle

Huhu Ihr Lieben!

Ich bin im Rückstand mit meinen Wichtel Teaser!


Aus 2 Gründen!!!
Zum einen hat Kati mir eine wahnsinnig tolle Wichtel Partnerin zugelost und ich bin/war ratlos...so langsam weiß ich die Richtung:

Madame kommt zum Einsatz!Die Stoffe dazu werden noch geshoppt!;-)!

....zum anderen hatten wir hier eine Baustelle mit Raumwechsel!
Wenn die Möbel schonmal abgebaut sind na dann bitte auch komplett mit neuem Boden und neuer Tapete....warum auch nicht....AAAHHHH aber wir sind durch!
Und es ist wunderbar!!!

 

Und weil ich schon am Nähentzug gelitten habe dürft Ihr lachen...denn klein Tina hat die tolle Idee wozu die Utensilien vom Nähtisch noch nützlich sind! ;-)!



So macht sogar Tapete schneiden Spaß!

Jaaa ich habe eine neue Klinge jetzt eingestetzt...!;-)!
So bin ich nunmal!

Und ab jetzt bin ich wieder regelmäßig hier und bei Euch!

Dickes Bussi
Eure Tina