Freitag, 28. März 2014

Freutag

Huhu Ihr Lieben!

Ich freue mich diese Woche über Mama Freunde!

Als Erstlings Mama trifft man viele weitere Mamas...einige begleiten einen ein Stück, bei anderen merkt man schnell, daß es nicht passt und aus anderen werden Freunde!

Eine wohnt etwas weiter weg, aber wir treffen uns immer gerne, wenn es Ihr Dienstplan zulässt! Seit neusten gehen wir mit den grosen Raubaken zusammen schwimmen!

Ebenso auch bei zwei weiteren Mamas aus diesem Viertel! Und wir 3 Mamas haben jeder 3 Kinder...demnach könnt Ihr Euch vorstellen, wie lustig es ist wenn wir irgendwo auftauchen...3 Mamas 9 Kinder und die 3 Ältesten sind alle noch 5 kommen aber diesen Sommer zur Schule!
Und hoffentlich in eine Klasse....zwar sind es dicke Freunde und wir wohnen auf einer Entfernung von 400m ABER die Kinder sind in 3 Kindergärten....

Was wir aber gerne mal machen, ist zusammen genießen!
Daher gehen wir zusammen ins Kabarett , mit der ganzen Familie essen oder einfach mal schön zusammen mit den Kleinsten frühstücken!
Und wir gehen zusammen zum Sport! Denn nur genießen geht schlecht...zumindest bei mir!:-)!



Und darüber freue ich mich, daß es wirkliche Freundinnen sind , mit denen man zwar die Mamafreuden teilt, aber auch sich gerne so trifft und Zeit zusammen verbringt!

Daher widme ich Ihnen den heutigen Freutag!

Liebste Grüße 
Eure Tina

Donnerstag, 27. März 2014

Rums

Juhu Ihr Lieben!

Mein Kleiderschrank ruft nach Shirts und Kleidern!
Da mein Mäuschen weiterhin sich etwas schwer tut in Sachen Beikost, habe ich mich mal wieder für eine Martha entschieden!!!!

Der Stoff liegt seit November hier und wartete auf seine Verarbeitung!


Gestern war endlich Zeit und Lust und keine Müdigkeit da! Geplant war die Martha eigentlich für die H+H aber das klappte leider nicht!;-)! Jaja...wenn man bei der Gute Nacht Geschichte einschläft!;-)!

Nein mein Abendprogramm war ENDLICH wieder einmal wie gewohnt!
Nähen und ein Ergebnis in den Händen halten...aber ganz zufrieden war ich nicht...

Aber die Rettung naht! Mensch wie toll sind bloß Fotohandys...so konnte ich direkt zur Krisenbesprechung meine liebe Freundin fragen, wo sie das Problem sieht...hin und her Ursachen gesucht, abgesteckt und Foto geschickt, geschaut und JA so darf es sein!

Also heute Vormittag , habe ich dann die Änderungen durchgeführt und ich bin glücklich!


Nur die Fotos lassen zu wünschen übrig!;-)!





Die Brosche durfte nicht fehlen!
Wenn ich keine Fotoapparat-Verrenkungs-fotos mache sitzt es prima und ich kann wirklich mich wohl fühlen!!!
So soll es sein!!!
Danke Dir meine LIEBE für die Hilfe heute morgen!!!! :-*!

Und was habt Ihr gerumst?

Liebste Grüße 
Eure Tina



Montag, 24. März 2014

Von Zügen, Sport, Spaß und Tüten...und einer Bilderflut!!!!

Huhu Ihr Lieben!!!

Jaaa wie Ihr bei Kristina und Martina schon lesen konntet, waren wir bei der H+H in Köln!!!!

Früh am Sonntag zog es mich in Richtung Kristina um sie abzuholen!
Denn wir wollten mit dem Zug nach Kölle!Ziel die H+H! Yeahh!!!!
Viele Bilder bei Instagram haben mich schon richtig neugierig gemacht!

Am Zug angekommen...HÄH ist das der richtige? Wo ist der Schaffner??? Schnell zückte er die Brille und JUP wir durften einsteigen!Denn in die Zugnummer auf den Ausdruck war die Bahn interne Nummer...
Die Zugfahrt verging wie im Fluge....quassel quassel quassel...upps schon da!


Dann wurde es sportlich!
Denn mir war es klar, daß wir LANGE unterwegs sind und nein ich schaffe es nicht mehr meine Mini 7-8 Stunden zu tragen....I never walk alone...

Daher musste der Kinderwagen mit! und wie es so ist..wo ist der Aufzug...nööö nicht gefunden....örgs...also 2 Stockwerke runter....TRAGEN!!!!
Ach ja geschafft...dann wo müssen wir lang??
Ahhh da durch dir Unterführung...die nächsten Treppen runter und wieder rauf! Soviel zum ersten sportlichen Teil!;-)!

So die heiligen Hallen erreicht!
ABER der WAGEN durfte einen Sonderweg gehen!Wir haben nicht schlecht gestaunt...es war etwas wie laufen im nirgendwo...aber sehr lustig besonders wenn man einen irritierten holländischen Messebauer anspricht!

So und nun lasse ich Bilder sprechen!!!!!





 Ich hätte WIRKLICH so einiges einfach einpacken können !Soooo schöne Sachen !Die Giraffe, die WOLKE!!!!Hmpfff träum!!!Und das TIPPI ZELT!!!!AHHHHH!!!!

Aber etwas Ausbeute habe ich gemacht!


 Den hätte ich auch mitgenommen!Toll gell??!


Farben über Farben!


 Und der wäre etwas für meine Schwester!


 Und WARUM kann ich nicht häkeln???


 Und Knöpfe...sooo schön!!!


Leider war das Areal des Union Knopf Blogger Contest Leer! Schnief! Darauf habe ich mich wirklich gefreut! Und dann nichts als Stehtische und Teppich...
 Wirklich sehr sehr sehr schade!!

Ein Stockwerk höher fanden wir schnell zum Swafing Stand!
 


Auch bitte einpacken, das passt sicher der Mini!!!
Und die Ballen der eingerahmten Stoffe auch einpacken bitte!!!WAAAAHHH Sind die toll!!!!!
Und dann haben wir/Martina ganz kurz mit der Designerin herself gesprochen Wuaaaaahhh!!!!


Und dann kam meine von weiten Schnappatmung!
Lillestoff!Ja Lillestoff!!!!
Das Gangster Shirt ahhh wie cool und aprospros cool...die Vespas!!!!!!
Und unglaublich aber wahr das obere wurde gestern geklaut...gehts noch?Das ist keine Warenprobe...obwohl zu solchen Warenprobe würde keiner nein sagen...
Ne jetzt mal ganz ehrlich, WER macht so etwas???!!!


 Und unbekannte Händler, die auch schönes zu zeigen hatten!



Irgendwo zwischendrin lauschten wir dem Libellein  und  Frau Machwerk ...
Zeit zum Mini füttern!;-)!
Da kam von einem Herren die Frage...warum bloggen und schreiben und lesen??Skypen wäre doch eine Alternative als Konferenz!....ahhh jaaaa... kommt Mädels lasst uns skypen!!;-)!


Eigentlich hätten wir aus den Füßen ein T formen müssen...hihi...


Die Tüten waren einfach sehr begehrt...aber WARUM grappschen einige Damen 10 und  stecken sie in eine weitere rein...oder warum eine Postkarte nehmen...nehme einen Stapel...sicher ist sicher..
Egal meine Devise besser machen!:-)!Gute Kinderstube zeigen!

Und schwupps waren wir durch und Kristina und ich  entschlossen Richtung Zug zu gehen.....

Was 20 Min bis zum Zug???!!!
Ob wir das schaffen...aus der Halle-durch die Messe-an der Straße entlang-über die Straße-zum passenden Bahnsteig?Welcher war es?? Ach ja Nr. 9!
Klar also Sport Nr.2!!!

Und wie sollte es anders sein???
Der Aufzug war gefunden ABER außer Betrieb!
Trepp rauf (Natürlich 2 Stockwerke) und schau einer an...wir waren soger 4 Minuten vor dem Zug da!Perfekt!!!


Eine kurze Zusammenfassung:
Es war ein genialer Tag voller Eindrücke aber umso besser:
es war ein toller Tag mit viel Spaß mit den anderen beiden Tinas!!!
Immer gerne wieder!!!

Startet schön Eure Woche!!!

Ganz liebe Grüsse
Eure Tina

Freitag, 21. März 2014

Freutag

Hallo Ihr Lieben!
Schon wieder ist Frei...nein Freutag!!!!
 
Ich freue mich diese Woche über meinen neuen Stoffe die ich bei Jasmin persönlich gekauft habe!
Es muß genäht werden! 

Ahhh Lothar....Ohhh tolles Kunstleder....wuahhhh der Kitschoberkitschvomsohnalslieblingsstoffbetitteltestoff!!!!!!

Das nächste Mal mit Käffken! ;-)!

Ach ja a prospros Käffken....
Ich freue mich  wenn ich solche Aussichten beim Käffken trinken habe!


Und besonders freue ich mich auf Wochende!!!;-)!
Gell Mädels?!?
Das wird genial!!!!!!

So und nun genieße ich den retslichen Tag!
Und schaue wer sich noch so freut! :-*!

Liebe Grüsse 

Eure Tina

Donnerstag, 20. März 2014

Hallo ich hab doch noch...

... 3 Stunden zum rumsen!;-)!

Hallo Ihr Lieben!

Gerade...so vor einer halben Stunde bekam ich eine Nachricht aufs Handy!
Und zwar wirklich besorgt!
Tina ist alles gut bei Euch???

Denn meine weit-weit-weg Freundin liest IMMER am Donnerstag meinen RUMS...und heute...Nüscht...naja bis jetzt!
Hab ja noch Zeit!

UND LIEBE weit-weit-weg Freundin!Ich finde es toll, daß Du Dich gesorgt hast!
Aber alles ist gut und ich hatte einen schönen Tag!

Mein Rums existierte heute früh noch nicht, denn erstens waren die Tage davor etwas anders...und zudem mit SCHLAFMANGEL gefüllt...daher wurde aus meinen abendlichen nähen ein abendliches SCHLAFNACHHOLBESCHÄFTIGUNG!
Und das überkommt mich nur in Extremfällen...sowie gestern...und nech Melly ich bin ja von der extrem früh vorbereitenden Rumsfraktion...daher wurde heute Mittag genäht!Fotografiert...nachdem der Akku gelanden wurde....Und jetzt erst gepostet!
Mein Gatte fragt meistens mittwochs abends ob ich nicht noch für Donnerstag nähen muss!;-)!

Ich hab aus alt mach neu genäht...nein immernoch nicht das SHIRT....

Bei der lieben  Jo habe ich ein neues altes Hemd vor einiger Zeit bewundert und da kam mir der Gerdanke, das machst Du auch einmal...dabei habe ich mich an einen Hemd meines Papas vergriffen!
Ich habe mir einfach mal ein Seidenhemd gemopst!Neee...Baumwolle war zu einfach...nehmen wir gleich das Seidenhemd!;-)!Nobel geht die Welt zu Grunde!;-)!



Dann habe ich die Knopfleiste zusammengenäht ein Webband dekorativ angebracht...
Tunnelzug an Hüfte und Ärmeln mit Gummizug bestückt und im Wind fotografiert!


Es trägt sich außerordentlich gut! Und ich finde es echt schön und bequem!Mein Schlupfhemd!


Ich muss nur noch 2 Knöpfe finden die ich am Kragen anbringe!



Papas Schrank wird definitiv nochmals geplündert!


Habt einen wunderbaren Abend und ich reihe mich JETZT mal an Nr. dreihundert-und-ein-paar-oben-drauf ein!

Liebste Grüße
Eure Tina

Donnerstag, 13. März 2014

RUMS....eigentlich wollte ich ein Shirt nähen!


 Huhu Ihr Lieben!

Kennt Ihr das, Ihr möchtet etwas nähen und dann hüpft ein Floh im Kopf herum und es wird etwas ganz anderes??!?

Ich hatte ein Shirt geplant, aber nein das ging diese Woche nicht!!!!
Ich habe mal an der Maschine mich ausgetobt!
Denn irgendwie musste es mal sein...da passt es nicht nach Schnittmustern zu arbeiten!

Schon lange bewundere ich die recycelten Jeanstaschen von Martina!

Daher wollte ich schon LANGE eine Jeanstasche haben!
Also alte Lieblingsjeans zerschnibbelt! ( In die werde ich NIE mehr reinpassen!)! und ohne Plan los genäht!!!!
Perfekt!!!Da wurde mein Köpfchen wieder frei!!!


 Einer meiner ersten Stoffe dient als Überlappungs / Innenfutter!
Und dann wurde betüdelt!



Bebügelt mit dem  tollen Sugarskull von Frl. Päng! Link ist in der rechten Taskleiste!


 Und *Müll* vom entgittern wurde an der anderen Seite noch benutzt wie auch das Herz!!;-)!



So noch das eine oder andre Foto:





Und wozu brauche ich diese Tasche mit extra langem Gurt??!??
Ganz klar als Hände-frei-Tasche für den Garten, Spielplatz etc.   zum transportieren von Bechern, Getränken, Keksen und Rohkost und Babyspielzeug!!;-)!


Ich kann sie prima umhängen trotz Tragling!;-)!


Für Schlüssel, Handy Tempo benutze ich einfach die original Taschen!!!;-)!


Das musste auch bei diesem Wetter sein!!!!

Eine Sandkasten Tasche!
Und die wandert zum Kopfkino und zum RUMS!

So hoffentlich bleibt uns die Sonne die eine oder andere Stunde!!!

Liebste Grüsse 
Eure Tina