Donnerstag, 27. Februar 2014

Was mein Mann mit RUMS zu tun hat!

Huhu meine Lieben!

Dieser RUMS ist nur durch meinen Mann so geworden wie er ist...

Denn Bella hat uns angefixt!!!!
Umhäkelte Nähgewichte!!!!

GENIAL!!! Dafür versuche ich mich doch noch an der Nadel...ich gestehe der Funke springt nicht rüber...diese Häkelei!

Ich WILL aber....Kinder die was wollen....anderes Thema...

Ich fragte meinen Göga nach dicken, fetten, schweren Unterlegscheiben....

Er dachte sich: schwer...Unterlegscheiben...NÖÖÖÖÖÖ da nehmen wir für Muddern doch gleich Muttern!!


Naja und diese sind für geplante Zwecke auch klasse! Darum ran an die Nadel!
 Daher DANKE DIR!!!Die sind echt cool!UND GROSSS!!!!
Und ohhh Wunder!!!!!!
Meine Finger sind NICHT verknotet! Vielleicht wird es ja doch noch etwas!!!!
 

Die Mutternteile erinnern mich an einen Guglhupf....ich sollte mal wieder backen...
 Ich hab mal doppelfadig gehäkelt...und da ich nichts investieren wollte, habe ich aus dem Mützenhäkel Set einfach die Wolle missbraucht!;-)!!! 
DIESE GEWICHTE FINDE ICH IM DUNKELN!!!!


 Übrigens Gatte...der schaut gerade freiwillig blau weiß...ich bin entsetzt...das sind doch seine Farben!



Und weil ich ja praktisch veranlagt bin  habe ich eine Hängeschlaufe gebastelt!


Und schwubs an den Haken gehangen!!!
 

So und nun hoffe ich, dass ich noch weitere tolle Ideen durch die ganze Rumserei bekomme!!

Und wie diese dann dank Gatte aussehen!;-)!

Liebste Grüsse 
Eure Tina

Dienstag, 25. Februar 2014

Ist die Katze aus dem Haus...

...oder so ähnlich begab es sich meine Lieben,

denn die Herren meinten einen Wochenendtripp ohne die Damen zu machen!!!Eine Übernachtung inklusive!

Und was habe ich gemacht???

Mit der Lütten gespielt, gekuschelt und die Zeit genossen!;-)!
Aber es war sooo ruhig...zu ruhig schon fast!

Also wenigstens habe ich die Nähma ordentlich rattern lassen, als Madame im Träumeland verschwunden ist!

Und genau sie wurde benäht!
Ich habe meine Ottobre endlich hervorgeholt und konnte in Ruhe kopieren und experimentieren!

Es gab in insgesamt 3 Outfits und mite diesem hier fange ich an!


Eigentlich ist es ein Raglanshirt!
Aber ich wollte es etwas anders...Also habe ich den Asuchnitt etwas geändert, die Ärmel gerafft und normal angenäht!Der Halsausschnitt wurde ein einfacher Tunnel Gummizug....das lässt sich prima an und ausziehen!



Dann auf Brust und  Po das tolle Challenge Freebie  geplottet vorne


und hinten aufgebügelt, denn als Kullerbaby zeigt man sich gene von vorne und hinten!



Dann noch ein passendes Höschen gezaubert und tataaa, fertig ist das erste Outfit!
Bequem, schön und inzwischen spielerprobt!!!!


Eigentlich wollte ich noch passende Puschen besticken....vielleicht schaffe ich es bis Freitag noch.... 

Ansonsten wandert dieses Outfit hier , hier , hier , hier , hier und hier hin!

Habt einen wunderbaren schönen frühlingshaften Tag!!!

Eure Tina

Donnerstag, 20. Februar 2014

RUMS im Nähbereich

Huhu Ihr Lieben!

Heute rumse ich *nur* meine kleinen Helferlein im Nähbereich!

Zum einen meinen Fadensammler an meiner Sticki:



Quasi ein Müllbeutel in sehr schön...hach das hat mich wahnsinnig gemacht diese Fadensammlung beim Fadenwechsel und die Reste von Verbindungsfäden!
Jetzt haben sie einen schnellen Weg in den Sammler!

Genäht aus einen meiner Lieblingsstöffchen und somit auch am Nähma Nadelkissen:

 

Klein , fein und die Haube passt drüber!!!
Perfekt!

Und als kleiner schöner feiner Werke Merker , ein Marmeladenglas mit Merkfahnen!


Bunte Plastikcocktailpicker gespickt mit Washi Tape und einfach die Projekte auf die Fähnchen geschrieben!
Der Glasinhalt ist ein Gelbildner...haha da kommt mein wahres ich hervor!;-)!

Gibt es für Blumen....
Und immer wenn ich fertig bin kommt ein Fähnchen raus...fragt aber bitte nicht ob mehr rein oder rauswandern!;-)!


In den Gewürzkörbchen finden sich meine Bänder , Washitapes, Stylefix etc.wieder!
Was mir noch fehlt...sind die Beschwererdinger...das Fähnchen steckt im Glas!!!



So da habt Ihr einmal einen kleinen Einblick in meine Machtzentrale!

Klein fein und nein nicht immer so ordentlich!;-)!


Und was man kleines *Weib* da so genau untersucht seht Ihr *HIER*!



Habt einen schönen Donnerstag!

Eure Tina



Mittwoch, 19. Februar 2014

Kleine Grabscher zum MMI

Hallo Ihr Lieben!

Heute zur späten Stunde....ich fühle mich gerade wieder als ein Mensch!
Örgs meine Freundin Migräne hat mich 3 Tage dahin gerafft...
Ich bin echt nicht wehleidig, aber die habe ich NICHT eingeladen....und dann macht sie sich als ÜBERNACHTUNGSGAST bei mir breit....UNMÖGLICH!!!!

Aber es wird es wird! ;-) !

Nichts desto Trotz wollte ich Euch mein Glühlinchen vorstellen!





Sagte ich ?mein? Glühlinchen??!

Falsch!Ganz falsch!!!! IHR Glühlinchen!!!!

  
Und weil sie so im Fühlfieber ist habe ich glatt Fühler und Flügel mit Bratschlauch befüllt, es ganz platt gelassen ohne weitere Füllung aber mit verschiedenen Stoffen vereint!


So paaren sich fröhlich Cord Baumwolle Fleece und Jersey in ihren Glühlinchen!
Sie findet es die mehr als prima!



Natürlich hätte ich noch es mit Füllwatte befüllen können, oder die Wärmekissen Variante nähen können!
Nein so ist es einfach perfekt!

Die Beine sind super zum anknoten an der Babyschale, Tragetuch etc.!
Und den Schnller kann man auch direkt anknoten! 

Liebe Kristina!
Das war für meine Mini ein Volltreffer und die Jungs haben schon eine Bestellung aufgegeben!
Aber gefüllt oder als Wärmekissen, das weiß ich noch nicht 100%-ig!

Da muss ich aber noch erst etwas ganz spezielles bestellen! Und zwar Leuchtgarn für den später personalierten Popo...ist ja schließlich ein Glüwürmchen, oder?!?

Ach ja personalisiert ist das da oben auch!Unter den Flügeln! Ich mag es nicht so offensichtlich!!!;-)!!!

Und da ich gerade diese spontane Verliebtheit meiner Tochter mag, wandert dieser Post zum MMI von Frollein Pfau!


Habt einen wundervollen Abend!

Eure Tina

P.S.:
Danke Kristina , daß ich Probenähen durfte! Dieses E-Book wurde mir kostenfrei von Lunaju zur Verfügung gestellt worden, damit ich es auf Herz und Nieren prüfen konnte,. Ich kann nur positiv berichten, gut erklärt , einfach zu nähen und das Ergebnis nur goldig!!!
Daher ist dies ein Werbepost!

Freitag, 14. Februar 2014

Freutag!!!

Huhu Ihr Lieben!!!

Jaa auch ich freue mich über Quadrate in meinem Briefkasten!!!!

Ein besonderes Postfach hat die liebe Karo genutzt...Das KiGa-Postfach!:-)! Welch eine Freude nach dem morgendlichen Trott!!


Dann kam der erste Umschlag und Wahnsinn was Kristina da zusammengestellt hat!!!Super!Tolle Äpfel, Muster und Retro!!!Genau mein Geschmack!!!


Aber als ich diesen Umschlag aus ÖSTERREICH geöffnet habe von der lieben Claudia, war ich absolut sprachlos!!!!30 Quadrate!!!!!WOW und sooo schöne besondere!!!Ich bin platt!!!!


Ich umarme Euch mal gerade ganz fest!!!!Danke, danke, danke!!!

Hach wenn das nicht ein Freutag ist!!!

Übrigens ich sammele gerne weiter!!!
Wenn noch jemand in mein Deckchen möchte, darf er/sie sich gerne per Mail bei mir melden!!!

ICH DANKE EUCH WAHNSINNIG!!!!
Hach der Quilt wird spitzenmässig!!!

Ganz ganz liebe Grüsse

Eure Tina

Donnerstag, 13. Februar 2014

Was ich so richtig gerne nähe...

...sind MÜTZEN- meine Lieben!

ABER bisher (fast) nur für andere und da es doch kühl geworden ist und die See in einigen wenigen Wochen ruft (-yeaahhh!!!!) dachte ich näh mal schnell ein Wendemützchen für mich und weil ich Mützen wirklich oft und gerne nähe einfach mal aus der Hand geschüttelt!;-)!

Und Uni - nicht gemustert - aber aufgeglitzert!
Und oh Wunder sie passt...gut geschüttelt!;-)!



Grün und Türkis!


Farblich passend zum Lieblingslieblingsloop!
Der mega Lieblings-kein-Fitzelchen-mehr-übrig-Stoff---den Loopstoff meine ich!;-)!


Einmal flatterig und einmal -was sonst- sternig!!!!
*winke*Britta,

 ich esse , schlafe und trinke noch....zumindest ab und zu! ;-)!

Und da diese Mütze für mich ist landet sie direkt beim  RUMS!!!

Mal sehen was Ihr dorthin verfrachtet habt!

Einen wunderschönen Donnerstag

Eure Tina

Freitag, 7. Februar 2014

Ich kann!

Hallo meine Lieben!

Die letzten Wochen habe ich mich soooo oft über meine Fotos geärgert...
Denn ich kann wenn ich will!

Ich bin absolut altmodisch!
Ich liebte meine analoge Kamera und ja ich...die mit den grottigsten Blogfotos kann wirklich fotografieren....
Und weil ich mich sooo geärgert habe und ich jetzt auch 2-3 nette Fotos auf meinen Blog haben möchte mache ich einen Freutag über schöne Fotos die ich liebe!!!!




Und am liebsten fotografiere ich mit 100% manueller Einstellung!
Nichts Automatik...das macht doch auch keinen Spaß , oder?!?
Damals-analog-habe ich sogar gelernt zu entwickeln...war auf Kameraausflügen...und ja habe viel Zeit, Spass und sonstiges gehabt.
Gelernt habe ich auf einer 1967er Nikon! Dann eine 2001er.
Kennt Ihr die Lomografie?!? Auch das war ein Hobby....Damals...ohne Kinder...
Mit Kindern mache ich auch schöne Fotos....ABER ich zeige ja keine Gesichter hier...und daher eht Ihr kaum welche...

Ich bin dann aber auch ein Pingelpangel und will es perfekt haben.
So hole ich mein Schätzchen nur raus wenn ZEIT und LUST ist!
Die Kinder mich nicht bemerken und dann geht es los....bloß vielzu selten!
Darum schläft meine Gute inzwischen nicht mehr analoge Kamera zu oft...viel zu oft in ihrem Schrank.....
....und die kompakte und ich werden niiiieee Freunde....also grottige Fotos...und daheim verzweifele ich am Licht Hintergrund und überhaupt....ICH BRAUCHE EINEN SUCHER!!!!!!

Darum die Devise für heute!

ENDLICH schöne Fotos!!!!!!
Vielleicht in Zukunft öfter! ;-)!




 Und vielleicht kommt auch jetzt der Dreh!Endlich schöne Homemade Fotos!

Darum freue ich mich über einen komplett anderen Post als sonst!!!
Habt schönes Wochenende!
Eure Tina

P.S.:Keins der Bilder wurde  bearbeitet.OldSchool halt.;-)

Donnerstag, 6. Februar 2014

Keine Zeit für den RUMS???

Hallöli zur späten Stunde meine Lieben!

So vor einer halben Stunde rief mein Töchterchen zum gute Nacht Snack....
...also bin ich sofort zu Ihr hin und legte mich neben sie.....döste...der RUMS war frisch genäht...fehlten noch Fotos und der Beitrag....dös weiter...was ist denn morgen eigentlich los??

Hmmmpfff Elternkaffee im KiGa, einkaufen, kochen, essen...danach kann ich ja posten...neeee Mist Schwimmkurs vergessen...ach halt am Nachmittag, ach Mist...da bekommen wir Besuch...abends?!? NEEEE HELLWACH!!!! Wenn die Lütte fertig ist - ab an den Rechner! Grottige Fotos schiessen (sorry Rebecca, so läuft es hier...aber irgendwann kommt meine Zeit wieder!!!) und Post schreiben!!!

Na was gibt es denn heute?

Eine schöne aber Stillunpraktische Alles-für-Selbermacher Tunika!!!!
Wirklich schön und toll zu nähen!
ABER durch das Gummi unter der Brust...hmpf...später ist man immer schlauer...Vielleicht will Madame sich doch an Breimahlzeiten gewöhnen!

Egal bis dahin trage ich sie halt, wenn wir abends mal essen gehen und ich weiß , dass die Schnecke keinen Hunger bekommt!

Nun die Fotos:




Ein Ganzkörperbild ist mor leider nicht gelungen, aber ich finde sie wahrlich gelungen!(soll ich eins nachreichen??!?)

Ich mag die Ärmel unheimlich!

UND DEN STOFF!!!!!!
Noch NIE habe ich nur aus einem Stoff etwas genäht...mindestens die Bündchen waren anders. Aber heute/gestern quasi vorhin....tja es musste aus einem Guss sein!

Danke liebe AFS für das tolle Freebook!!!!

Eventuell klappt der Praxistest doch noch! ;-)!

Liebste Grüsse
und
GUTE NACHT
Eure Tina

Dienstag, 4. Februar 2014

Hey seit WOCHEN

...poste ich nicht nur Do und Fr nein meine LIEBEN!!!!

Ich habe es geschafft mal wieder beim Creadienstag dabei zu sein!YEAH!!!!

Nicht , daß ich untätig war, nein ich habe es nur nicht geschafft zu posten...
Aber jetzt!!!

Am Feitag habe ich Euch schon die Hosen gezeigt!


Aber die kleine hat noch etwas anderes an! 
Eine Holly, der Schnitt gefällt mir richtig gut für kleine Mädels!
 

 Von der bekommt Ihr leider nur 100% Aktion Fotos, weil ein Geburtstag ist soooo aufregend!!!


Da lasse ich die Hummel auch lieber spielen und nicht posieren!;-)!


Die einzige unbewegten Bilder sind die hier!
 

Auch diese ist unheimlich gut angekommen!Und sie ist Mädchen tobefähig!!!
Einfach klasse!!!

Und ich muss mich immernoch an die Meitlisache gwöhnen!
Und es wander noch zum Kiddikram und zu Meertje!

Einen wunderschönen Tagwünsche ich Euch!!!

Liebe Grüsse 
Eure Tina

Montag, 3. Februar 2014

Hand Made Kultur!

Huhu Ihr Lieben!

Wollt Ihr gerne einmal die Handmade Kultur probelesen?

Dann sendet dahin eine Mail und schwubs haltet Ihr sie in der Hand und könnt stöbern!






Ich habe mich sehr gefreut , sie so fix in den Händen zu halten.

Beim lesen ist mir aufgefallen, daß wirklich viele kreativ Bereiche angesprochen werden!
Daher findet jeder kreative Kopf seine Nische!

Die Anleitungen sind super und ich denke , das Portemonaie wird hier umgesetzt werden...menschmenschmensch diese nieee-endende-to-sew-Liste....

Die Homepage habe ich auch erst nach Erhalt des Magazins durchforstet und sicherlich werde ich noch einige Male hier vorbeischauen!

Liebe Grüße 
Eure Tina

P.S.:

Danke für die Aktion liebe Hand Made Kultur und die kostenlose Leseprobe, dafür bekommt Ihr gerne einen kleinen Werbepost!