Freitag, 31. Januar 2014

Freutag...oder auch man sollte sich gut überlegen was man sagt!

Huhu Ihr Süßen!

Hier tobt das wahre Leben!
Geburtstage noch und nöcher, Termine und der ganz normale Wahnsinn!

Und zum Geburtstag meines Patenkinds habe ich mir angewöhnt etwas zu nähen!!!
Und es hat ihr gefallen!


Nicht nur Ihr, sondern auch der Mama und sie sagte nur: Tina! Genau diese Hose will ich auch haben....!

Tja und da die beiden nur 3 Tage zwischen ihren Geburtstagen haben, hatte ich genügend Zeit und genügend Stoff um diese zu zaubern! Und zack das Geburtstagsgeschenk wurde ganz schnell neu definiert!

Und sie hat sich gefreut! Kam aus dem lachen gar nicht mehr raus...nur ihr Gatte fand die Kombi nicht so gut!;-)!
Er: Tina wie soll ich denn bitte im Ernst mit diesen Hosen zusammen auf die Couch!
Ich: Willst Du auch eine, lieber Gatte meiner Freundin?!?


Nö, er wollte nicht, aber ich eine für meine Mini!
Aber ich muss gestehen die ist im gleichen Zug entstanden, als ich die meines Patenkinds genäht habe!
Ich glaube die 3 schicke ich gemeinsam zum Yoga oder so! ;-)!
 
Habt einen schönen Tag!
Eure Tina

Donnerstag, 30. Januar 2014

Reste Rums

Huhu Ihr Lieben!!!

Manchmal ist die Quelle der Ideen nicht die eigene!
Manchmal ist die Quelle der Ideen ganz nah!
Und manchmal ist die Quelle der Ideen ganz klein!
Manchmal ist die Quelle der Ideen genial und direkt auszuführen!

Fange ich mal von vorne an!
Mein Mittlerer hat im KiGa das Thema Recycling! Und da kommt jetzt immer der Kasper und Prof. Recycling!
Also Kasper schmeisst aus seinem Puppentheater ganz viel Müll auf den Boden...und das beschäftigt einen 3-jährigen wochenlang!
Mama das darf man nicht!Man darf nicht Sachen auf den Boden schmeißen...

Dann sammelt die Gruppe *Müll* der gesäubert ist und daraus wird mit Feuereifer bebastelt!
Ich muss mal Fotos machen!
Geniale IDEEN! Wirklich!

Mein Sohnemann liebt seine Jogurthbecher Glocke...

Ok ich schweife ab!

Nun gut!
Alle Ovi Näherinnern kenne die Jersey Würmer beim nähen....
Ich habe sie in meinen Nähecken Eimer geschmissen.
Da habe ich die Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht!

Mama, Du darfst die bunten Seile nicht wegschmeißen die sind doch sooo schööönnn!
OK...sie sind wirklich schön!

Aber ich kann nicht alle Reste aufbewahren...
Aber da war doch noch mein nackter Türkranz, den ich zur Geburt von Mini im Juni geschenkt bekommen habe! Und ja! Wieso soll ich nicht die Würmer zur Verschönerung nehmen!
Im Notfall wird er wieder ausgezogen!

Nö nicht nötig!
Seht her:





...soooo gewickelt gezuppelt gedreht....etwas Reben rausblitzen lassen und ja so gefällt er mir!
 Ich danke dem kleinen Mann sehr für den Denkanstoss!
Und er findet ihn wunder wunderschön!!!!

Und jetzt wandert er zum RUMS!

Habt ein schönes Wochenende!

Liebste Grüsse 
Eure Tina

Freitag, 24. Januar 2014

Freutag

Huhu Ihr Lieben!

Ja gestern habe ich angedeutet: der 23.1. war ein on Tour Tag...

Der Vormittag war wunderbar! 
Ich hatte ein schönes Treffen mit 2 Feundinnen und deren kleinen!
Das hatten wir leider schon lange nicht mehr!
Demnach begann der Tag schon freudig!!!

Dann Kinder aus dem KiGa geholt zu meiner Ma gebracht zu Mittag gegessen, die beiden Kleinen bei meiner Ma gelassen, den Großen geschnappt, wieder zum KiGa!

Denn die Vorschulkinder haben den Fußgänger Pass gemacht!

Zunächst die Theorie für uns Eltern...doch wir kennen die Regeln...aber was beachtet man mit den Kiddies...

Danach gab es die Streckenposten auf der Straßeverteilt!
Man sollte wissen, wir haben den weltbesten KiGa den man sich vorstellen kann... ABER er liegt an einer (kleinen?!?) Bundesstrasse...
Jedes Vorschulkind ist alleine einen Weg gegangen....keine Sorge die Bundesstrasse mussten die Mäuse nicht überqueren!
Aber an der Strasse entlang und mit einigen Hürden war der Weg schon!

Alle haben das so toll gemacht und waren wirklich begeistert dabei!

Und wir Mamis und Papis mussten uns etwas ermutigen, denn diese Strecke alleine zu meistern war schon beachtlich!

Wir selbst wohnen in einer SEHR wenig befahrenen Ecke und den meisten anderen geht es ebenfalls so!

Die Erzieherinnen und der Polizist haben das Ganze auch prima vorbereitet!

Und als Dankeschön gab es ein riesige Tapetenrolle mit einem Vorschulkinder - Verkehrsbild!


So und weil ich ganz stolz auf meinen Großen bin, wandert dieser Tag zum Freutag!!!

Danach habe ich die beiden anderen wieder eingesammelt bin nach Hause und er durfte von diesem aufregenden Tag erzählen!

Noch ein Grund zur Freude!!!!
MEINE FREUNDIN AUS CHICAGO ZIEHT WIEDER IN UNSER ÖRTCHEN!!!!
ICH FREUE MICH!!!!!!

So und jetzt in ein freudiges Wochenende!!

Eure Tina

Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS zur ungewohnten Zeit!

Huhu Ihr Lieben!

Da wurde ich tatsächlich heute gefragt:
WO IST DEIN RUMS?!?

Ich konnte antworten...an meinem Leib...! ;-)!

Aber zum bloggen hat die Zeit nicht gereicht...ich bin gestern gegen 23:00 Uhr fertig gewesen... dann war der Akku der Kamera leer und heute...tja um 7:30 waren wir aus dem Haus und gegen 18:00 Uhr erst wieder da...warum?!?
Tja das erzähle ich morgen!!!

Der Tag begann so:

Ich zog meine neue Shelly an und mein Kind sagt zu mir: Welch eine COOLES Shirt!!!!


Die MONSTER sind jaaaa sooooo süüüüßßßß!!!
Ich: Welche Monster....?!?
Er: Na da! Die orangenen mit 4 Augen und dem blauen Mund...die lachen so schön!!!
Und ich sehe jetzt mein Shirt auch mit Kinderaugen!


Er: Mama, ich will Dich fotografieren! ;-)!

Und das durfte er... der Rest ist Verrenkung!;-)!
Darum erst einmal das Shirt ohne mich...

Ja schön ist es aber es fehlt irgendetwas.... darum habe ich aus einem Bündchen Rest eine Blume gedreht!


 Ran gesteckt und FERTIG!


Hach ich mag es!!!!
Und ich liebe diese FARBEN!!!
 So jetzt kommt mein Rums dahin wo er hin gehört!

Einen wunderschönen Abend Euch noch!!!

Eure Tina


Donnerstag, 16. Januar 2014

Spieglein, Spieglein an der Wand....

...was macht denn die Milli an meiner Hand?!?

Hallöli Ihr Süssen!!!

Tja hier ist es wieder RUMS Zeit....
...und wie die eine oder andere SICHERLICH weiß.... ICH BIN EIN ARMBANDJUNKIE!

Und beim durchstöbern von diesem Blog bin ich auf das geniale Armband gestossen!
Gesehen und ja MEINS! Keine Frage! Alle Zutaten sind im Haus und darum aufi ran ans Werk!

Das schlimmste daran war die ENTSCHEIDUNG...Welches der geliebten Webbänder darf ich denn nun als erstes vernähen im ZipperArmband?!?Denn ich habe EINIGE TOLLE HERZENWEBBÄNDER hier!!!!   
Die Wahl fiel auf meine GELIEBTE Milli!!!!!!!


Jaaaaa das fehlte in der 100000 Armdandsammlung....Schön , oder?!?


Hier könnt Ihr schön die Zipperzähne sehen!!!


Verschlossen wird es mit 2 Schlüsselband Metalldingern und einem Bändchen mit Kam Snap!



Arbeitsaufwand gleich 0 , Wirkung (bei mir zumindest) WOW!!!!
Quasi ein Loop geht immer...aber ein Armband auch....zumindest bei mir!!*gg*!

So damit spaziere ich absolut glücklich und zufrieden durch mein Leben!
Etwas speziell aber so bin ich halt!!!

Ich freue mich auf Eure Ideen...wie man sieht lasse ich mich gerne inspirieren und möchte mich hier auch herzlich bei Kathrin für Ihr Tuto bedanken!!!

So und ich hoffe, daß ich zum kommentieren komme....
Denn bei der VIELFALT beim RUMS komme ich leider nicht mehr ganz hinterher!
Liebe Gisi Du hast Recht! Bloggen braucht Zeit!Aber es macht auch irre Spaß!

In diesem Sinne

Euch einen spaßigen Donnerstag voller Inspirationen und WOW Erlebnissen!

Eure Tina

Freitag, 10. Januar 2014

Freutag

Hallo Ihr Lieben!

Freutag!
 Ach ich erfreue mich immer an so vielen Sachen wie selbstgebasteltes, über das lustige Spiel meiner Grossen...wie mein Großi zum Kleinen sagt: So Du bist der Chef und sagst: Los Männer!
und man hört vom Kleinen: Los Männer.... und das ist andauernd so...
...oder wenn Besuch sich ankündigt und mein Großer eine Pappschachtel mit Aufklebern oder sonstiges füllt, sie versteckt und sagt: ich habe eine Schatzsuche vorbereitet!Ich male schnell eine Schatzkarte....
wenn Mini vor Freude gluckst!


Dann freue ich mich wenn ich Freunde treffe...zum Beispiel bei unseren Neujahres Essen an diesem Wochenende!WOW 30 Plätze sind reserviert!!!So genial!
Oder über ein Treffen mit Gurkenkaffee mit einer ganz lieben Freundin! ;-)!

Dann freue ich , daß mein Mann mein altes Freundebuch von 1991 gefunden hat und ich, mit ganz viel Spaß , genau dieses durchgelesen habe! Einfach super!!!



Einige Sachen sind aus meiner eingenen Feder....darum habe ich dieses Hobby!Nähen!
Weil ich Stoffe liebe und mich schwer von Minifitzeln zu trennen will ich jetzt auch beim 365 Tage Quilt mitnähen.
Ich finde die Idee prima und bin fest der Meinung, daß ich sonst NIEMALS einen Quilt nähen würde...
Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mit anderen komme ich auch aus den Puschen!
Daher freue ich jetzt schon auf eine ca 1,4 x 2m Decke...

Also los zum Königskind! Frisch ran ans Werk!Es ist eine MEGABUNTEWASMIREINFACHGERADEINDIEFINGERFÄLLT Decke!!!
Und darauf freue ich mich so richtig!!!!

Erste Zuschnitte sind getätigt:

Bunt-bunt-bunt!!!
Ja sie wird schön!!!!!
Gut, daß mein Mann meinte, also was wir nicht mehr benötigen sind Decken...alles eine Sache der Definition...ich nähe ja einen Quilt!
 ;-)!

 Dann werde ich mal weiter durch die Kisten stöbern!Und mich meiner alten Schätze erfreuen und hoffe, daß sie das Quadrat füllen!!!!
Genießt die Zeit und habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse 
Eure Tina

Donnerstag, 9. Januar 2014

Rums und dabei...

Huhu Ihr Lieben!

Klar bin ich dabei...Gestern um 21:00 Uhr war davon noch wenig zu sehen!
Aber in den letzten Stunden ist mir einiges von der Nadel gehüpft und ich kann es rumsen.
Zugegeben fehlen noch 2-3 Teile die ich gerne noch hätte, aber nächste Woche wird weiter fröhlich gerumst!

Und was habe ich gezaubert?
Eine Lisia mit passender Kosmetiktasche nach Lillesol und Pelle...denn da gehen wir in der letzten Möglichkeit doch noch an Start!!!






Verziert mit den Lollipop Knöpfen, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe!


Ich lasse heute mal die Bilder sprechen...was sagt Ihr?!?
Ich denke es ist die perfekte Frühlings- Sommer- Gute -Laune- Tasche!!!!
Hier nochmal von innen!


Und die Fronttäschlis!!! Für allerlei Griffbereites!!!


Hach bin bin arg verliebt in die Tasche...die Stoffkombi hatte ich schon lange im Kopf aber das Gurtband ließ auf sich warten...!
Wenn Ihr auch eine Lisia nähen wollt, dann schaut hier im SHOP!!!

So schnell damit zum RUMS  
 und zu TT!!
Und ich freue mich auf Eure Ideen!!!!

Habt einen tollen RUMS TAG!
Eure Tina


P.S.:Ja es ist Webung für Lunaju , die ich gerne mache , denn der Schnitt hat mich begeistert!!!!Als Probenäherin von Lunaju habe ich das Ebook kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen!!!

Dienstag, 7. Januar 2014

Was gibt es NEUES????

Einiges meine Lieben!!!

Erst einmal guten Abend! Was für eine ungewöhnliche Zeit für mich...aber Blogger hat heute bis jetzt gestreikt...das macht mich immer WAHNSINNIG!!!!

Nichts desto trotz gibt es heute einiges, was die fleißigen NähDamen (und evt auch Herren?!?) interessieren könnte!

Als erstes es gibt LISIA!!!!!
Eine wunderschöne Tasche mit einem ganz besonderen Hingucker!!!! 
Ein schöner Auschnitt in der Taschen Mitte!!!

Der kann besonders betont werden! Wie zum Beispiel ich mit der Eule getan habe!!!Natürlich lässt sich dort wunderbar sein Lieblingsstoff präsentieren !!!
Sie ist schön schnell und unkompliziert zu nähen!
Schaut mal bei Lunaju vorbei , da gibt es sooo schöne Beispiele unter anderen auch die Variante mit Paspel, das ein wenig kniffeliger ist-aber wirklich nur ganz wenig!!!



Meine Rückansicht meiner ersten! Ja ich bin so verliebt, es folgen noch welche!!!!


 Vorne ist der Schnitt geteilt in 2 kleinere Täschchen,m zu fürs Handy, Taschentücher, Globuli.....

 Na habt Ihr auch Lust bekommen auf eine wunderschöne BESONDERE Tasche dann könnt Ihr *HIER* shoppen gehen!!!!

Aber das war noch lange nicht alles!!!
Denn die Lisia darf direkt zu Merlines kreative Welt wandern!
Denn Evelyn hat ab heute eine tolle Linksammlung ins Leben gerufen!


 TT - Taschen und Täschchen! Perfekt für mich als Taschen Junkie.....ja ich gene hier offiziell meinen TASCHENTICK bekannt und jaaaa ich habe wirklich noch alle Taschen die ich Euch gezeigt habe....und ich wechsele wirklich oft...und die Näherei macht das Ganze ganz und gar nicht besser.....

Und unabhängig von Taschen hat auch heute( ... also merke der 7.1.2014 hat einige Überraschungen) Scharly ihr / Dein / mein  Kopfkino eröffnet!



Klickt mal rein! Denn da sammeln sich ganz viele Links von krativen Köpfen und natürlich dürfen alle kreative Köpfe ihre EIGENEN Ideen dort verlinken...so tat ich das direkt mit meinem Reini von vor ein paar Wochen!
In der Startphase sind alte Posts erlaubt!


Ist das denn nicht genial??!!!
 
Also 2014 startet wirklich im Sauseschritt, da bin ich auf den weiteren Verlauf sehr gespannt!!!!

Habt einen schönen Abend!!!

Liebe Grüsse 
Eure Tina

Und wie Ihr sicherlich gemerkt habt ist das ein Werbepost! Das Schnittmuster hat mir Lunaju kostenfrei zur Verfügung gestellt! 
Liebe Kristina, ich danke Dir für Dein Vertrauen und bin begeistert von der tollen Tasche!!!Danke , daß ich dabei sein dürfte!

Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS 01/2014





 Frohes neues Jahr meine Lieben!!!!

 Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!!!!


Und kaum hat 2014 begonnen rumst es wieder gewaltig!

Und mein erster Rums ist diesmal wieder eine Mutter - /Kind Näherei!;-)!
Und zwar die Tragemama hat ein Cover gewerkelt.

Ich habe einen gekauften von Kind Nummer 1.
Der ist zwar o.k aber ich musste einiges optimieren.
Die kaufbaren eBooks sind eigentlich genau wie mein gekaufter und meistens zieht es am Ausschnitt rein...auch bei Tragekind Nummer 3.
Bei Nr 1 wusste ich nicht wie man eine Nähma anmacht, bei Nr 2 auch noch nicht...aber jetzt!

Da ich die Anleitung von Zapperlott für den Rücken ganz toll ist, habe ich sie umgewandelt für die Front!


 Und damit am Hals nichts zieht, habe ich einen quasi Loop für mich genäht und einen Durchschlupf für Mini.
 


Der quasi Loop ist aber so dünn genäht, daß ich eigentlich einen dicken drüber ziehen kann.
Aber der Ausschnitt bekommt keine Zugluft!;-)!
 


Der Kragen von Mini kann im Wind hochgeklappt werden.


Wir beiden  fühlen uns wohl!

An der Hüfte habe ich eine Art Nierengurt gebastelt...jaja da kommt die Moppedmama durch!;-)!
Und wenn es regnet stülpe ich den Regenschutz des gekauften drüber!;-)!!


So kuschelig fangen wir 2014 an!
Und ich bin gespannt auf Eure Werke!!!

Hoffentlich rennt 2014 nicht so!

Liebe Grüße 
Eure Tina