Mittwoch, 3. Dezember 2014

Haben Sie aber nette Kinder!

Huhu Ihr Lieben!

Vor einigen Wochen sind diese Bilder zum RagMag entstanden!
Im wunderschönen Sauerland , an unserem Lieblingsrundweg ( das liegt vielleicht daran , daß ich selbst mit meinen Eltern da spazieren gegangen bin...) .

Und wie der Sauerländer so ist, wenn er was sagt, dann ist er direkt!

Und damit diese Situation bildlich bleibt, schreibe ich den O-Ton der äletern Dame (ca.75/80 Jahre alt):

Ach wat haben Sie nette Kinder! 3 woll? Alles Ihre?
Hach am besten gefällt mir das Mädchen!
(Bis dahin alles gut...aber jetzt musste ich mir das Lachen verkneifen)
Die Große ist doch sicher stolz auf Ihre beiden kleinen Brüder, wonnich?

HÄÄÄÄHHHH DIE GROßE????!!!???

Und DIE kleinen Brüder???

Also hab ich Ihr nett erklärt , daß die Kleinste ein Mädchen ist...und DER Große ein Junge...

Daraufhin sagte sie:
Nääää das sieht man dem Mädchen nicht an und den Jungen auch nicht. Das liegt sicher anner Kleidung!
Warum hat der Junge denn Mädchenfarben an? Und das Mädchen Jungsfarben....

So und nu könnt Ihr Euren Senf dazu geben ob JUNGS oder MÄDCHEN FARBEN!
Neeee der Dame habe ich sofort verziehen, sie wusste es ja nicht besser....wonnich?!?








ABER mein Großer findet es gar nicht mädchenhaft!;) !

Er findet die Kombi cool...ist ja auch schließlich selbst zusammen gestellt!

Übrigens bin ich voll stolz auf das Shirt, denn die Ringel treffen perfekt aufeinander! Yipppieh!

UND WEIL ES ein JUNGE ist verlinke ich bei Made4boys und ein Kind ist er auf jeden Fall und somit ein Fall von Kiddikram!

So seid lieb gegrüßt
Eure Tina

Kommentare:

  1. *lach
    Ich denke das ist so typisch... Irgendwie aber auch total niedlich von dieser Oma
    Ich finde ER sieht super cool aus
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hahah, was ziehst du deinen Jungs auch immer Mädelssachen an +ztztztztz* Aber im Ernst, total schön,ich mag die Kombi auch und ich freue mich auch immer, wenn die Ringel aufeinander treffen ;)
    Bis bald!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so bin ich halt...da muss der Junge Rüschen tragen! hihi! ;) !

      Löschen
  3. Also, ich würd das Shirt auch meinen Mädchen anziehen. Und wenn ich einen Jungen hätte, dem auch. Geht für beides... wenn du mich fragst... Auf jeden Fall ist es total toll geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen ob dann das Shirt alle 3 Kinder durchwandert! ;) ! Danke Dir!!!

      Löschen
  4. Was für eine schöne so mitten aus dem Leben gegriffene Geschichte ;-)...Und: Deine Kombi ist genial!!!!!!!!!!! Würde sich mein Sohn direkt schnappen! LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Das ist doch mal ein Wort! :)! Danke Dir!!!

      Löschen
  5. Sehr süß und ich finds auch für Jungs toll, Tina!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hahahaha...ich lach mich weg.....das ist köstlich! Gut daß ich NUR Mädchen habe.....deine Geschichte ist KÖSTLICH! Einfach super.....köstlich, köstlich!!!!! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    die Geschichte ist so richtig aus dem Leben. Aber was sind schon richtige Mädchen - oder Jungensachen. Ich finde die Kombi toll, dass hätte mein Sohn früher auch cool gefunden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Junge hin Mädchen her... Die Klamöttchen sind cool - und Dein Sohn trägt sie! Das würde er nicht, wenn sie zu sehr nach Mädchen ausschauen würden ;)))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Pruuuust! War ja im Herbst das erste Mal im Sauerland und zum Glück hatten meine Mädchen auch Mädchenfarben an, hihihi, wer weiß, vielleicht hätten wir die Dame getroffen, aber wir hatten eine andere Begegnung, die wundervoll war, müsste ich eigentlich mal verbloggen :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt! Türkis und auch rot finde ich super für Jungen...ich musste mir aber auch schon mal sagen lassen, dass rot für Jungen grenzwertig ist. Ähm,...AHA :-)
    ...und wenn Sterne nicht Unisex sind, was dann? ;-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Der Pullover sieht echt klasse aus ! Meine Tochter hat mal einen roten Hut an und eine Frau fragte mich ! Wie heißt denn der Junge , da denkt man auch he ! Meinen kleinen würde ich den Pulli auch sofort an ziehen.
    Liebe Grüße , Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Moin,

    oh je, vielleicht hat sie auch schlecht gesehen? Ich finde, die Farben passen beiden. Und mein 3jähriger hatte mal eine "Kleider-Phase", da wollte er die Kleider seiner Schwester tragen, durfte er auch. DAS hätte die Dame wahrscheinlich komplett irritiert :-)

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  13. *Lach* ... ich finde deine Farbkombi super und für einen Jungen geeignet. Allerdings sind das nicht die typischen Jungsfarben, die man so in den Läden findet. Das war ja auch so ein Grund, warum ich vor fast 5 Jahren mit dem Nähen angefangen habe, ich konnte die dunkelblauen Klamotten nicht mehr ertragen ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina