Dienstag, 30. September 2014

Aus wertlosen wertvolles machen!

 Hallo Ihr Lieben!

Ich war bei einem Frauentag am Wochenende und ich kann sagen es war sehr sehr schön!
Es gab dort einen schönen Sektempfang mit Brunch, ein Referat und Workshops.
Wir hatten ein tolles Referat gehört, indem wir uns bewusst einfach aus der lauten Welt zurück ziehen sollen!
Bewusst-sprich ohne den Terminkalender, Einkaufsliste oder sonstigen im Hinterstübchen zu haben!
So die Kurzfasseung...
Es war sehr erfrischend - und die Referentin hat einen wunderbar in den Bann gezogen!

Ich hoffe , daß ich einiges umsetzen kann im Alltag!

Die Workshops waren sehr vielfältig von Wellness, Entspannung, umstylen, eine eritreische Kaffeezeremonie,
Gespräche über Kreatives war alles angeboten.

Ich habe mich schwer getan zwischen dem einen kreativen Angebot und...na ratet Mal...natürlich der Kaffeezeremonie!;-)!

Doch die Bastelei hat gesiegt!
Das Motto war aus wertlosen, wertvolles gestalten und seht her was es war:


Aus einer schnöden Blechbüchse wurde ein schönes Krönchen!

Ja ich liebe es!
Und da werden noch einige folgen!Als Geburtstags Krönchen oder als kleine Wichtelei...mal schauen!
Die Perlen sind auf einen Draht gefädelt worden und dann zur Spirale geformt.
Dann wurde die Dose umwickelt!


Und wieder einmal wurde aus einen Schein von nichts etwas richtig schönes!
Und weil ich das gerne mit Euch teile wandert das Krönchen *hier* und *hier* hin!

Habt einen wunderbaren Dienstag!

Liebe Grüße
Eure Tina

Kommentare:

  1. Hi Tina,

    dein Krönchen sieht sehr hübsch aus und es hört sich nach einem schönen Tag an.
    Aber sag'mal...sind die Kanten nicht total scharf? Ich schneid mich ja immer so schnell...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kati!
    Beim schneiden mitvder Metallzange muss man aufpassen,
    danach werden die Seiten mit Schmirgelpapier bearbeitet!
    Danach ist es nicht mehr scharf!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was auch immer das ist "eritreische Kaffeezeremonie" wir sollten es mal machen ;)
    Schickes Krönchen, LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, die Frage hätt ich auch gestellt... Sieht toll aus. Da kann man mal so richtig königlich dekorieren. Kommt bei Mädels bestimmt klasse an!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie edel! Total hübsch ist die.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön!
    Ich wäre ja auch gerne gekommen, aber meine beste Freundin hat mit mir ihren Fachtierarzt gefeiert und so musste ich zum Spanier essen gehen und laaaaaaaange mit ihr quatschen, was wir schon ewig nicht mehr getan haben... ihr verzeiht also.
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja eine tolle Idee!!! Und mit einer Kerze spiegelt das bestimmt toll!! Wunderschön!! So einen Frauentag würde ich auch sofort besuchen :-)
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina