Freitag, 6. Juni 2014

Otto zum Freutag!

Hallo Ihr Lieben!

Was braucht man zum Freutag?

Nicht viel...in diesem Fall einen Wald,


 einen Otto der sich immer versteckt und Aufgaben stellt,


und dazu braucht man Balancierbäume,


Waldfundstücke


 einen Ball

und eine Horde lustiger, fröhlicher Kinder! (bewaffbet mit Lupe und Kompass!)



Wir hatten einen Waldgeburtstag und ich hatte die Idee alles komplet im Wald zu machen!
Und damit es lustig blieb hatten wir einen besonderen Gast: Otto!


Dieser hat sich sich vor den Kindern versteckt und musste gesucht werden.
Aber manchmal gab es Aufgaben wie balancieren, Stöcke, Zapfen etc. zu sammeln.
Oder Rinde mit Stifte auf ein Blatt Papier zu kopieren (ähnlich wie man die Pfennige damals auf Papier kopiert hat!).

Und so konnten wir mit jeder Menge Spaß den Geburtsag feiern! Mit einem schönen Picknick im Wald, Fussball spielen im Wald klettern, entdecken und einfach im Gras liegen!
Spuren suchen und finden oder auch eine *BVB Echse*!;-)!

Ohne meinen Besten wäre es nicht gegangen, der bei dem Tag mit dem Radel und Anhänger, Picknick, Spiele und das ausklingende Abendessen am Waldrand super vorbereitet hat...
und manchmal auch Otto geholfen hat!

Und wer war auch dabei und glücklich und zufrieden?
RÜDI!
Das war einfach ein toller Tag mit schönen Erinnerungen!
Otto wohnt jetzt im Bett vom Geburtstagskind!
Was soll ich sagen----3,5 h Wald etwas Abenteuer, eine Rahmengeschichte und alle sind glücklich im Bett verschwunden!

Und so entlasse ich Euch in ein wundervolles Pfingstwochende!

Genießt die Sonne und die Zeit!

Eure Tina

Kommentare:

  1. Schöne idee, ich bin auch gerade am Geburtstag planen.....
    Herzlichen Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    schöne Idee den Geburtstag so zu feiern, denn Kinder sind so am glücklichsten. Kinder spielen auch heute noch gerne draußen, wenn sie die Möglichkeit haben. Ich habe ja schon alle Kindergeburtstage hinter mir, war aber ein wunderschöne Zeit, nur vergeht sie viel zu schnell. Ich wünsche dir ein sonniges,schönes Pfingstwochenende im Kreise deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, toll eine Geburtstagsfeier im Wald! Dass die Kinder hinterher platt waren glaub ich gerne :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Klingt nach einem richtig tollen Geburtstag! Eine super Idee!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina