Samstag, 12. April 2014

Bald ist er 6

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es etwas ungewohntes.Ich schreibe über meinen Großen.

Bald ist mein Großer 6!

Und weil wir beim Geburtstags Wichteln mitmachen erzähle ich kurz von ihm!

Vor 6 Jahren war ich gerade im Mutterschutz...es war eine tolle erste Schwangerschaft. Unauffällig und ruhig. Die Geburt unkompliziert und schnell.

Und so kann man ihn beschreiben!
Ein ruhiger unkomplizierter Kerl! Aber auch ein Denker!!!Das bringt mich manchmal in den Wahnsinn!
So wirkt er oft auf andere!
Aber er kann auch gerne schnell sein...zum einen mit dem Rad , mit den Worten, mit seinen Ideen!
Er liebt Rad fahren und klettern. Die ersten Bäume werden unsicher gemacht...


Eigentlich ist er kreativ, aber nicht in Sachen malen sondern im gestalten.
So baut er sich diverse Fernrohre und auch kleine Bäume, Angeln alles was man so braucht!

Im liegen Zahlen, das merke ich jetzt.
Als Vorschulkind freut er sich mächtig auf die Schule und ist wissbegierig.

Er liebt Schönes. Das kann ein besonderer Knopf sein oder Blumen und auch Stoffe!

Mein Großer ist sehr sozial und liebt seine Geschwister!
Wenn sein Bruder nicht im KiGa ist vermisst er ihn.
Er denkt oft an andere und macht sich viele Gedanken, so denkt er bei der Wahl seines Geburtstagskuchen daran, daß sein Freund keine Schokolade darf und sucht sich einen passenden aus!

ABER keine Sorge!Er haut auch gerne auf den Pudding und sucht seine Grenzen!
Vor einer Woche ist sein erster Wackelzahn rausgefallen!
Er war stolz wie Oskar!

Am liebsten spielt er mit Rittern, Piraten und er baut Rennstrecken für die Spielzeugautos!
Er mag es wenn man ihm vorliest und hört sehr gerne CDs.

Wenn er groß ist wird er Polizist!Und zwar Polizeichef mit einem Porsche!


Seine Lieblingsfarben sind blau, orange, grün.
Er trägt aktuell 122/128 und hat Schuhgröße 30.

Auf das Wichteln ist er gespannt, denn er hat ja schon 2x gesehen wie ein Päckchen sich auf den Weg gemacht hat!
Lieber Wichtel ich hoffe Du kannst Dir jetzt ein Bild machen!

Liebe Grüsse
Eure Tina

Kommentare:

  1. Ich könnte es > nach dieser tollen Beschreibung
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ...schön, wie du deinen "Großen" beschreibst...

    Alles Liebe an die stolze Mama und das Großkind!
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  3. ....ach Tina...so schön! Einen tollen kleinen großen Kerl hast Du da!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina