Freitag, 28. März 2014

Freutag

Huhu Ihr Lieben!

Ich freue mich diese Woche über Mama Freunde!

Als Erstlings Mama trifft man viele weitere Mamas...einige begleiten einen ein Stück, bei anderen merkt man schnell, daß es nicht passt und aus anderen werden Freunde!

Eine wohnt etwas weiter weg, aber wir treffen uns immer gerne, wenn es Ihr Dienstplan zulässt! Seit neusten gehen wir mit den grosen Raubaken zusammen schwimmen!

Ebenso auch bei zwei weiteren Mamas aus diesem Viertel! Und wir 3 Mamas haben jeder 3 Kinder...demnach könnt Ihr Euch vorstellen, wie lustig es ist wenn wir irgendwo auftauchen...3 Mamas 9 Kinder und die 3 Ältesten sind alle noch 5 kommen aber diesen Sommer zur Schule!
Und hoffentlich in eine Klasse....zwar sind es dicke Freunde und wir wohnen auf einer Entfernung von 400m ABER die Kinder sind in 3 Kindergärten....

Was wir aber gerne mal machen, ist zusammen genießen!
Daher gehen wir zusammen ins Kabarett , mit der ganzen Familie essen oder einfach mal schön zusammen mit den Kleinsten frühstücken!
Und wir gehen zusammen zum Sport! Denn nur genießen geht schlecht...zumindest bei mir!:-)!



Und darüber freue ich mich, daß es wirkliche Freundinnen sind , mit denen man zwar die Mamafreuden teilt, aber auch sich gerne so trifft und Zeit zusammen verbringt!

Daher widme ich Ihnen den heutigen Freutag!

Liebste Grüße 
Eure Tina

Kommentare:

  1. 3 Mamas mit 9 Kindern... das ist doch schon Sport während des Genusses! Obwohl... du hast ja nur pflegeleichte Kinder, oder wie war das (((-;
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei euren Treffen, das hört sich super an.

    Ganz herzliche Grüße und ein fantastisches Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Solche Freundschaften sind was Feines. Ich habe jetzt auch einige Mütter in unserer Siedlung kennengelernt und unsere Babys kommen alle zusammen in die Kita. Wir machen jetzt zusammen Sport, gehen mitd en Kinder einmal die Woche in den Wald und verstehen uns richtig gut. Mit einer habe ich mich so gut angefreundet, dass wir im Sommer mit den Kindern zusammen in Kur fahren werden. Solche Freundschaften sind echt viel wert!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Solche Dinge, solche Menschen und Begegnungen im Alltag sind GOLD wert!!! Ein wirklicher Grund zur Freude!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tina!
    Da fehlt eine Gurke im Kaffee:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das kein Grund zum freuen ist! Mit neun Kindern seid ihr eine halbe Kindergartengruppe :-) Und mit drei Erwachenen sogar gut besetzt *lach*

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, solche Freundinnen sind super.
    Leider hab ich zu einigen Freundinnen den Kontakt verloren, als ich Kinder bekam und sie nicht.
    Das ist irgendwie nicht so kompatibel, für manche zumindest nicht!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Was du so schön beschreibst, kenne ich selbst als Mutti eines kleinen Wusselmannes.
    Die Elternzeit und die Unsicherheiten beim ersten Kind habe ich dank der lieben Freundinnen gut überstanden. Einige sind glücklicherweise geblieben. Besonders spannend finde ich es, wenn die Kinder nur wenige Tage Altersunterschied haben.
    Viele Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, solche Freundinnen kenne ich auch! Sie haben mir sehr in der Elternzeit an manchen Tagen geholfen. Glücklicherweise sind einige von ihnen geblieben. Besonders spannend finde ich es, wenn der Altersunterschied nur wenige Tage beträgt.
    Viele Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina, oh ja das tut gut....
    Viel Spass weiterhin und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag das auch sehr, ist immer wieder toll.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. Ich drück Euch auf jeden Fall die Däumchen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich klasse, euch dreien mit den 9 Kindern würde ich ja gerne auch mal begegnen, ist bestimmt ein lustiges Bild ;-)
    Ich drücke euch die Daumen, dass die Großen zusammen kommen!
    liebe Grüß
    Caro

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina