Freitag, 10. Januar 2014

Freutag

Hallo Ihr Lieben!

Freutag!
 Ach ich erfreue mich immer an so vielen Sachen wie selbstgebasteltes, über das lustige Spiel meiner Grossen...wie mein Großi zum Kleinen sagt: So Du bist der Chef und sagst: Los Männer!
und man hört vom Kleinen: Los Männer.... und das ist andauernd so...
...oder wenn Besuch sich ankündigt und mein Großer eine Pappschachtel mit Aufklebern oder sonstiges füllt, sie versteckt und sagt: ich habe eine Schatzsuche vorbereitet!Ich male schnell eine Schatzkarte....
wenn Mini vor Freude gluckst!


Dann freue ich mich wenn ich Freunde treffe...zum Beispiel bei unseren Neujahres Essen an diesem Wochenende!WOW 30 Plätze sind reserviert!!!So genial!
Oder über ein Treffen mit Gurkenkaffee mit einer ganz lieben Freundin! ;-)!

Dann freue ich , daß mein Mann mein altes Freundebuch von 1991 gefunden hat und ich, mit ganz viel Spaß , genau dieses durchgelesen habe! Einfach super!!!



Einige Sachen sind aus meiner eingenen Feder....darum habe ich dieses Hobby!Nähen!
Weil ich Stoffe liebe und mich schwer von Minifitzeln zu trennen will ich jetzt auch beim 365 Tage Quilt mitnähen.
Ich finde die Idee prima und bin fest der Meinung, daß ich sonst NIEMALS einen Quilt nähen würde...
Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mit anderen komme ich auch aus den Puschen!
Daher freue ich jetzt schon auf eine ca 1,4 x 2m Decke...

Also los zum Königskind! Frisch ran ans Werk!Es ist eine MEGABUNTEWASMIREINFACHGERADEINDIEFINGERFÄLLT Decke!!!
Und darauf freue ich mich so richtig!!!!

Erste Zuschnitte sind getätigt:

Bunt-bunt-bunt!!!
Ja sie wird schön!!!!!
Gut, daß mein Mann meinte, also was wir nicht mehr benötigen sind Decken...alles eine Sache der Definition...ich nähe ja einen Quilt!
 ;-)!

 Dann werde ich mal weiter durch die Kisten stöbern!Und mich meiner alten Schätze erfreuen und hoffe, daß sie das Quadrat füllen!!!!
Genießt die Zeit und habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse 
Eure Tina

Kommentare:

  1. Die Decke wird bestimmt toll. Ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig durchringen. Vielleicht mach ich mir mal am WE Gedanken udn steige noch ein.
    Das mit den Kleinen kenne ich. Levin ist auch so einer. gestern schnippelte er aus bunten Papier irgendwelche Teile zusammen und hat sie dann an alle Nachbarn verteilt. Die Kleinen sind schon zum Dahinschmelzen (manchmal :-))

    AntwortenLöschen
  2. ...hihihihi...Du Liebe;-)))
    Das waren noch Zeiten, was?????
    Bis gleich...
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...ist die Zeit damals auch so im Flug verflogen?!?

      Löschen
  3. Wunderschöne Freugründe hast du da!
    Und toll, daß du auch eine Decke nähst... äh, eine Quilt!
    Ich bin schon auf den ersten Zwischenstand gespannt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hach Freundebücher..die könnte ich auch mal wieder rauskramen :-)
    Süß was sich die Kleinen so einfallen lassen ♡
    Mensch..ich glaub dieser Quilt kriegt mich auch noch. ..habe sowas auch noch nie gemacht. .welche Maße haben deine Quadrate..tendiere zu 10x10cm..wenn ;-)
    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich für 11,5 x 11,5 entschieden, dann werden die Quilt Quadrate später 10x10 haben!;-)!

      Löschen
  5. ...tief unter der erde von nimmerland, hab ich dir gerade ganz viele blümchen ✿✿✿✿✿✿✿ ausgebuddelt ...denn und auch OHNE DICH ist ALLES NICHTS...danke dafür
    love silke ♥

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina