Donnerstag, 28. November 2013

Rums...und der Advent kommt...

Huhu Ihr Lieben!

Irgendwie hat der Tag glaube ich zur Zeit weniger Stunden!!!!
Die Zeit rast sooo dermaßen .. ich komme kaum hinterher....

Und kaum versieht man sich , ist am Wochenende (in sage und schreibe !3! Tagen) der erste Advent!
Wuahhhhh zu HÜLF!!!!Aber dabei kann mir glaube ich keiner helfen!...!

Also was bleibt es mir anderes übrig als alles nett zu machen um wenigstens die Zeit zu spüren!
Und da meine Männer (außer evt mein Ältester) keinen gesteigerten Wert auf Türdeko legen (Hauptsache die fürchterlichen Holzräuchermänner werden aufgestellt...oohhhh grusel.... )
ist dieser MEINER und somit mein RUMS!


Da er auch ein wenig , na sagen wir mal eigenwillig im Design ist...absolut meiner!!!!

Denn jetzt leuchtet unser Hausflur!Die Zutaten dafür habe ich im !AUGUST! auf der Heimfahrt von Holland gekauft...da gibt einen Dekoladen...NEIN ein DEKOPARADIES!!!!!!
Und dort findet man auch sehr sehr früh solche Dinge!;-)!
Gut, daß noch Platz im Auto war!!!!Puhhh!!!!!

Also Kränzle und die tollen Glocken , sowie den Glöckchenstern...hach was bin ich verliebt in diesen Stern...aus den Schrankgeholt und gebastelt und gewerkelt und alles was nicht Niet und Nagelfest ist inspiziert, ob ich daraus meinen Türkranz basteln kann!

Und dann kam die batteriebetriebene Lichterkette...Jo! Die muss rein!
So ein Mist kein passendes Band...nööö ich habe IMMER zu wenige Bänder....!
Also die Nähecke durchsucht...ja die Zackenlitze!Ach wie wäre es mit den Kerzenzahlen....steck probier und fixier und....leg wieder weg schau hier schau da und manchmal ist weniger mehr...und FERTIG!!!!
Angehägt und ich freue mich!!!


Etwas versteckt habe ich den Anschalter, denn so durchgehend leuchtend werde ich ihn auch nicht lassen...
 
 Was sagt Ihr dazu???

Ich hoffe ich habe genügend Lese- und besonders Kommentierzeit!!!
Denn bei Euch rumst es doch sicherlich auch gewaltig , oder?!?

Liebe leuchtende Grüße

Eure Tina

Montag, 25. November 2013

Kochschürzen Sew Along Teil 2!

Guten Abend Ihr Lieben!!! 

Na wenn diese Aufforderung im Kindergarten nicht passend zum Kochschürzen Sew Along passt , weiß ich es auch nicht!;-)!



Also wurde aus meinen Plan eine zu nähen und wahrscheinlich noch 2 kleine , das wahrscheinlich sofort gestrichen!;-)!
Ich ging in die Gruppe und meinte, schön , daß ihr mich unter Druck setzt!;-)!Dann wird das auch was!;-)!
 Also ran an die Schere und los geht es!!!!


Die Jungsschürzen sind bestickt worden! Und
 
Und die restlichen Stoffe die kombiniert werden!


Da sind meine Stoffe die ich zusammen gewürfelt habe!
 


Betüdelt und


ein wenig genäht wurde auch schon!!!


Schnelldamit zu Knuddelwuddels  und dann schnell ins Bett!!!

Gute Nacht und schöne Träume
Eure Tina

Donnerstag, 21. November 2013

Rums 46

Na meine Lieben!

Wie war Eure Woche...meine picke packe voll!!!


Ich bin hier gerade tüchtig am werkeln...nur soviel dazu: wir waren beim blau gelben Lieblingsmöbelhaus....
Was wir da gemacht haben werde ich Euch sehr gerne zeigen!

Daher hüpfe ich scheinbar vom RUMS zum RUMS!
Ahhhich wollte etwas los werden:
DANKEEEE für Eure lieben Kommentare vom letzten RUMS!!!!
Ich umarme Euch!!!!

Nun aber mal zum aktuellen RUMS!!!
Yeaaaahhhhh eine kalte Tage Martha!!!!Aus Sweat...

Einfach etwas Nahtzugabe mehr und mir ist es warm!;-)!


Ach ja da war noch was...warm!Als die Tragefotos entstanden sind war es schon kalt...sprich vor 3 Tagen!
Mein geliebter Gatte wollte sich gerade auf seinen Heimtrainer schwingen, weil es draußen ja kalt war...in kurzer Hose und T-shirt....da kam ich auf die blilliante Idee Tragefotos zu machen und er konnte nicht ablehnen...und wisst Ihr warum ich so lache??Er hat mich im vorbeirennen 10x fotografiert und meinte :da muß jetzt was dabei sein...mir ist kalt... ich kann nicht ruhig stehen bleiben!*gg*!
Egal 1 Foto war gut der Rest sind halt drinnen selbst-ist-die - Frau geshossen!;-)!
Er soll ja auch nicht krank werden!*nech*!


Was passiert wenn man zu wenig Stoff hat? Stückeln!!!!
Und das Ergebnis gefällt mir!
Eigentlich war das bunte Stück mal für einen Loop vorgesehen, für eine Freundin, die sich aber spontan nach Kauf für einen anderen entschieden hat....egal dachte ich ich werde ihn irgendwann verwenden... die 25 cm...passt schon irgendwann...so schlief mein schönes Stöffchen ein ganzes Jahr und
 tadaaa jetzt hat er seinen Platz gefunden!


Die wunderschöne Saumnaht mag und will ich Euch nicht vorenthalten...hach ich bin entzückt!


Die nächste Martha steht schon in der Warteschlange sowie 101 tolle Teilchen...
Wo soll das bloß enden!;-)!

 Habt einen wunderbaren Donnerstag!

Eure Tina

Freitag, 15. November 2013

Wichteliger Freutag!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Heute ist der 15.11.! 
Ein Tag auf den ich mich gefreut habe!!!
Warum???!!!!
DARUM:



Bis zum letzten Tag (gestern) wartete ich auf mein Herbstwichtelpaket!
Dann war ich gestern auch noch unterwegs, so daß ich erst spät die Ankunft mitbekommen habe....
Aber besser so als wenn ich TAGELANG herumschleichen hätte müssen!;-)!

Heute früh nach einer doofen Nacht (ohhh mein Nacken...mein Kopf...) war es perfekt das Geschenk direkt nach dem aufstehen zu öffnen!
Was sah ich da???Einen netten Brief von Franziska!
Hmmm da stand das Große kann man wenden...die Spannung steigt!


Also rein in die Holzwolle und was finde ich da??
Einen schnuffigen Pinguin!
Der wird auf ein Teil von Mini genäht!!!!


Und dann...oh jee etwas unscharf...sorry...PFLAUMENmarmelade!!!
Ohhhh Volltreffer!!!ICH LIEBE SELBSTGEMACHTE MARMELADE...bin leider dieses Jahr nicht dazu gekommen...die schlechte Nacht ist schon vergessen!!!;-)!

Und dann endlich da Große!!!
 
OHHH ein schöner Stoff und daraus eine Shopping Tasche!!!Perfekt!!!(etwas holzwollig!;-)!
ICH LIEBE TASCHEN UND SO EINE FEHLTE DEFINITIV!!!!
Und gewendet so:

Mit einem Reissverschlussfach!!!!!Da hat jemand mitgedacht!!!!SUPI!!!!
Noch einmal entfusselt!!!
 
Und alles zusammen!


Da sie mir so gut gefällt, wurde sie direkt beim Pekip eingeweiht!
2 Handtücher und einer Flasche Wasser passen locker rein!!!


Und weil sie sich auch so schön verkleinern lässt, verweilt sie bis zum nächsten Einkauf ,nebst Wickelunterlage in meiner Wickeltasche!!!!!!


Und wen durfte ich bewichteln?Katharina von Appelkatha! 
Wisst Ihr was der Hit ist? Durch sie habe ich vom Herbstwichteln Wind bekommen und ich kenne sie besser weil wir bei Lunaju Probenäher sind und ein und der selben Wanderpaketrunde angehören!(da wartet auch noch ein Teilchen auf sie!;-)!)Umso schwieriger, daß ich bis zum Schluß unerkannt bleiben konnte!!!Also habe ich den Absender einfach mal geändert..und sie tappte im Dunkeln!hihiii!!!!
Was habe ich reingepackt?
Dieses hier:
 Und ich freue mich , daß sie sich gefreut hat!!!

Und wäre es damit nicht genug....habe ich mit Mini einen Ausflug nach Essen gemacht!schon laaaaange geplant!Denn da ist ab morgen der Bloggst Kongress und wer ist da...meine liebe Scharly!!!
Es war ein genialer schöner Nachmittag und wenn es passt, dann passt es einfach...wie lange kennen wir uns???Gefühlte Jahre...oder??!!! Es war super mit Dir!!!!Knutschi!!!!
Das bloggen kann schon verrückt sein!!!Und das ist noch ein Grund zur Freude!!!
Dir VIEL VIEL SPAß am WOCHENENDE!!!!!

Großartig war auch dieses hier...wenn ihr in Essen seid, bitte im Dunkelen!!!


Und ich habe mich RIESIG ÜBER EURE LIEBEN KOMMENTARE zum gestrigen RUMS gefreut!!!!

So und jetzt kommt das ganze Freitagspaket zum Freutag!!!
Wirklich alles war heute und wie war das mit der Nacht....ganz vergessen....

Und so fröhlich hüpfe ich nacher  ins Bett!!!!;-)!

Euch einen schönen Abend!!!!
Eure Tina

Donnerstag, 14. November 2013

Rums #46# oder Tina als feine ?Dame?

Huhu Ihr Lieben!

Damals als ich ein Kind war gab es in der Stadt *feine Damen*, die einen Reineke um den Hals gelegt hatten...gruselig...aber dass diese Damen irgendwann meine Inspiration fur die Freebie Challenge sein wird...neeee daß hätte ich niemals nie gedacht!(geschweige denn , daß ich irgendwann nähen7STICKEN werde !;-)!)!

Aber neben den gefühlten 300 Ideen die mir sofort in den Kopf gesprungen sind , als der Fuchs veröffentlicht wurde, war ER es den ich für MICH nähen wollte!!!(JAAAAA es rattat wieder hier!!!!)



Und was sagt IHR?


Gruselige alte feine Dame oder ist dieser Fuchsschal salonfähig?!?


Ich liebe ihn!!!!Und werde ihn mit Liebe tragen!!!!
Denn er ist auch soooo schön kuschelig!!!!Innen mit Teddyfleece und außen mit orangenen Feincord!


Und habt Ihr heute gezaubert??? 

10000 liebe Grüße
Eure Tina 

P.S.:Ich wandere heute am 7-1-14 ZUM KOPFKINO

Dienstag, 12. November 2013

Luke und Mika

Huhu Ihr Lieben!!!

Hier kommen Luke und Mika!
Die Verstärkung von Jack!!!

Die Jacks freuen sich, Freunde zu beladen!
 
 Denn beide besitzen ein geniales Geheimfach!!!!!
 
Einmal in der Mischertrommel und 
 

 einmal auf der Ladefläche vom LKW!!!

Beide sind wieder neue Lieblinge von den beiden Herren!!!;-)!
Die Geheimfächer sind wirklich perfekt für kleine Schätze, Minibücher und Co.!

Ab heute bekommt Ihr dieses Ebook bei Lunaju im Shop!!!!
(Und beide sind in diesen Ebook enthalten!!!Ist das nicht genial?!?)

Liebste Grüße
Eure Tina

Dies ist ein Werbepost-das Ebook wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Montag, 11. November 2013

Schürze nee noch habe ich keine!!!!

Huhu Ihr Lieben!

...zumindest keine schöne!!!
Darum mache ich mit beim
Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht? 

Ich nehme auch den Schnitt von Farbenmix, denn da sind 3 Größen enthalten!Ich befürchte, daß ich nicht nur meine nähen muss sondern auch 2 weitere....da lasse ich mich breitschlagen!;-)!

Verspielt oder praktisch? 

Nein nicht verspielt aber besonders!;-)! Mal sehen was es wird als Stoff...denke klar und robust...
  Habe ich Stoffe vorrätig oder muß ich noch shoppen gehen?

Hier wird der Vorrat geplündert!!!!!Ohne Rücksicht auf Verluste!!!!

Also frisch ans Werk!
Denn die Plätzchen wollen langsam gebacken werden! Meine Mama hat Ihre ersten schon gebacken!!!!;-)!

Wer sich sonst so beschürzen möchtet seht Ihr bei Martina von Knuddelwuddels!!!


Liebe Grüsse
Eure Tina

Award-getagged-Award

Hallo ihr Lieben!



Genau in dieser Reihenfolge haben 3 liebe Mitbloggerinnen mich bedacht!
Den Anfang macht die liebe Rebecca:

1) Planst du deine Posts oder bist du da ganz spontan?
Häufig plane ich meine Posts , aber es ist nicht die Regel!
2) Machst du bei Linkpartys mit? Bei welchen?
Yes!  An oberster Stelle steht der RUMS!!! Creadienstag,  Meertje,  Freutag und wenn es passt Kiddikram Made4boys und Meitlisache.....
3) Hast du schon vor deinem eigenen Blog bei anderen gelesen?
Yupp genau einen und leider ist dieser nicht mehr so aktiv....
4) Inwiefern hat dein eigener Blog deinen Blick auf andere Blogs verändert?
Komplett....ich dachte ich halte für mich meine Entwicklung fest....aber dass ich Leser bekomme, andere Blogger näher kennenlerne und nette Menschen über deren Bekanntschaft gemacht habe einfach froh bin.... und sie eine Bereicherung sind....hmmm mein Blick hat sich sehr gewandelt!Bloggen ist nicht nur Dinge zeigen...wir teilen unser Hobby!Und manchmal eErlebnisse!
5) Hast du schon mal an einem SewAlong teilgenommen und wie waren deine Erfahrungen damit?
Ja bei 3en... ich mache nur das was mir Spaß macht,  darum waren sie gut....einmal habe ich es nicht geschafft...dazwischen kam Mini zur Welt....
6) Wo kaufst du deine Stoffe - Online oder doch lieber im Laden um die Ecke?
Am liebsten kaufe ich im Laden 30km entfernt....schauen anfassen kombinieren....und im Netz und ich liebe Stoffmärkte.
7) Wie viel Zeit und Geld investierst du im Monat in dein Hobby?
Beides ist sehr unterschiedlich- meistens zu wenig Zeit und zuviel Geld!;-)!
Immer so wie es passt!
8) Was machst du neben dem Nähen und Bloggen gerne?
Hach vieles....am liebsten bin ich aktiv mit meinen Lieben!
9) Wenn du dich vor den Fernseher lümmelst, laufen dann eher Filme oder Serien?
Meine Serie ist der Tatort.....der läuft regelmäßig...die sonstige Fernsehzeit ist spontan....
10) Benähst du deine Lieben zu Weihnachten oder bekommen sie gekaufte Geschenke?
Sowohl als auch! Genau so wie es passt!Einige kann ich super benähen andere gar nicht! 11) Welchen Traum würdest du dir gerne erfüllen?
...schwierig. ...ein Nähzimmer....
Nein einen Traum teile ich mit einer Freundin!Wir wollen einen Nähurlaub machen....Maschinchen Schnittmuster Stoffe und Co einpacken, dann die Nadel glühen lassen und mit tollen Werken wieder kommen!


Das war Fragerunde Nr.1!
Dann kamen Katharinas Fragen:
1. Was hast du bis jetzt am häufigsten genäht?
Tüdelkram....Taschen,  Kissen,  Armbänder,  Loops...
2. Für wen nähst du hauptsächlich?
für meine Familie und mich....danach Geschenke für Freunde!
3. Gepunktet oder gestreift?
Pünktchen!
4. Hast du einen Lieblingsblog?
Einen?!?Nein mehrere....und ich freue mich auch immer über neue tolle Blogs!
5. Hast du ein eigenes Zimmer, nur für dich alleine?
Nein.....hat Vor-und Nachteile....so bin ich trotz nähen im Kontakt mit meinem Mann....
6. Hat dir schon mal jemand Geld für was Genähtes geboten?
In der Zeit als ich für den Laden genäht habe - klar!;-)!
7. Gibt es eine Designerin deren Stoffe du besonders magst?
Ohhhh Lillestoff könnte ich leer kaufen und die Designs von HHL und die Stoffe von alles-für-Selbermacher....schmacht.....und und und!
8. Betreibst du Sport und wenn ja, welchen?
Rückbildungs Gymnastik....hey mein Tag hat nur 24h....und 7 Tage die Woche.....vor den Kindern ja viel und gerne....aber es fehlt nicht! ;-)!
9. Was bereitet dir richtig schlechte Laune?
Pessimisten....jammern auf hohem Niveau...
10. Mit was kann man dich glücklich machen?
Mit vielen kleinen Dingen...Worten...Augenblicke. ...
Einem guten Kaffee und ein Stückchen Kuchen!


Und die liebe Julia hat dann nochmals den Award an mich weitergegeben!
Ich danke Dir immernoch mit roten Wangen.... Deine Begründung hat mich soooo gefreut...
1. Wie sieht das in deiner Handtasche aus? Aufegräumt oder Chaos?
Ich bin Herrscherin meines Chaos!;-)!
2. Trägst du gerne Schmuck? Wenn ja welcher Art?
Ohrringe meistens Stecker-Kette selten-links eine Uhr-
rechts ein bis fünf Armbänder und Ehe und Verlobungsring wenn ich daran denke, ;-)!
3. Hast du schon jemanden mit dem Näh-Virus angesteckt?
hmmm nöö...denke nicht...oder?!?
4. Wann im Jahr fängst du an, dir um Weihnachten und alles drum rum Gedanken zu machen?
Wenn Geburtstage verstrichen sind und mir das perfekte Geschenk einfällt....spätestens im November-huch es wird Zeit!
5. Wissen die Menschen in deinem echten Leben, dass du bloggst?
Ja davon wissen einige...eher die die weit weg wohnen und meine Schwester♡♡♡♡..darf ich noch jemanden grüßen?!??!
6. Was für Wünsche hast du für deinen Blog?
Dass er gesund bleibt....noch mindestens 6 nette lustige Leser....genügend Zeit in hegen und zu pflegen! ;-)!
7. Gibt es ein Nähprojekt, dass dich "beinah" in den Wahnsinn getrieben hätte?
Männleins Softshell Jacke....NIE WIEDER!
8. Wenn du dich "vernäht" hast, rettest du, oder landet es in der Tonne?
Es liegt eine halbe Ewigkeit und wartet auf seine Zukunft! ;-)!Dann kommt ein Rettungsdienst!
9. Hast du einen Wunsch an den Weihnachtsmann?
Stickdateien und neue Schnittmuster....aber das wichtigste den Zauber von Weihnachten zu erleben und weiterzugeben! Und alles mit strahlenden Kinderaugen!
...auch bei uns kommt das Christkind;-)!
10. Was kann man als Frau deiner Meinung nach nie genug haben?
Zeit und Arme....
als Frau....und ich....Armbänder und Taschen!
11. An was kannst du nicht vorbeigehen. Obwohl du "es" nicht brauchst, du musst es kaufen...
Stoffe....Webbänder....weiße Schokikugeln....Kinderbücher!

Was????!!???? Ihr habt bis hierhin gelesen??!!?? Wirklich???!???? Powow.....Hut ab!;-)!

Ich danke Euch , dass Ihr an mich gedacht habt, liebe Rebecca, liebe Katharina und liebe Julia!
Seid nicht böse wenn ich nicht weiter tagge oder den Award weiterleite...wenn jemand Intresse hat darf er sich bei mir gerne melden.....Fragen fallen mir sicherlich ein... aber ich möchte niemanden überfallen! ;-)!
Ich schreibe lieber jeden einzelnen liebe Worte oder frage persönlich nach!
Vielleicht später mal!;-)!

Liebste Grüsse
Eure Tina

Freitag, 8. November 2013

Freutag am Abend!!!

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben!!!!

Ich habe mehrfach Grund zur Freude!!!!
Ich habe letzte Woche meine Weit weit weg Freundin getroffen, war bei meiner Cousine und bei meiner Schwester, hatte eine prima Zeit und bin glücklich wieder da....obwohl die Zeit zu schnell rennt!!!
*HACHMACH-WAR-DAS-SCHÖÖÖÖNNNN!!!!*
 

Und dort waren wir zum einen da und da:

nur zu empfehlen oder  Caro!?!?
...und an wen hab eich hier gedacht?!?

Auf dem Rückweg konnte ich , ich staune selbst , erste Häkelergebnisse bewundern!Yeaahhh!!!
Was es wird werdet Ihr irgendwann sehen*!

Als wir Heim kamen hatte ich ganz liebe Post von einer noch weiter weg Freundin!Chicago lässt grüßen!!!!


Danke Dir!!!!!:-*!

*Ab heute habe bin ich nicht mehr Nähma los und ich konnte mein Wichtelgeschenk fertig stellen und bringe es morgen zur Post!!!!Puhhh geschafft!!! Wann ich weiter häkele *räusper* ......

Zu guter letzt freue ich mich auf den Mütterausflug vom Kiga ! NUR Mamas und Mini als einziges Kind...stillen lässt grüßen!;-)!


Wenn das mal ein freudiger Freutag ist!

Jetzt hüpfe ich fröhlich ins Bett damit ich morgen fit bin!!!
Fröhliche Träume
 Eure Tina

Donnerstag, 7. November 2013

Rums nochmal ohne Nähma. ...

Huhu Ihr Lieben!

Beinahe hätte ich heute keinen
 Rums gehabt,  aber es kommen mir auch Ideen ohne Nähma!
Ich komme morgen wieder zu meiner! Jaaaaaaa! Und jaaaa Paula ich bin verrückt geworden 3 Wochen ohne.....wuaaaaahhhhhh!
aber wir waren so oder so unterwegs , darum nur halb so schlimm.....wenn man es sich einredet! ;-)!

Heute sind wir zwar wieder da aber mein Mann würde mich für total verrückt erklären wenn ich als erstes RUMSEN würde! Und nicht an die Wäsche und das Gepäck....;-)!

Daher heute wieder ohne Nähma aber mit Häkelnadel!....ich staune selbst....aber das war auch pippieinfach!




flechten-feste Maschen- zusammen knoten und fertig ist das Armband!

Puhhh doch noch geschafft! 
Das nächste Mal mit was genähtem!

10000 liebe Grüsse
Eure Tina