Samstag, 28. September 2013

ein 12tel Blick und Zwischenstand

Huhu Ihr Adleraugen!

Wer auf den ersten Blick das erkennt was ich einfangen wollte, braucht keine Möhrchen mehr essen!!! 




Da zwischen den Bäumen....rechte Hälfte...
 GENAU der Mähdrescher!!!!






Da fällt mir ein...der Herbst ist da, der Herbst ist da....
Es ist immer wieder ein Highlight wenn geerntet wird!!!

Ach ja und meine Auslese der Tasche....
...die eine Seite gefällt!



Die andere mag ich gar nicht zeigen...da muss ich noch wurschteln bis ich sie mag!;-)!

Ich freue mich auf die nächsten Schritte...
Die Jungs jaben schon erkannt was es wird!!!
Immerhin!;-)!

Die Träger sind ein ganzes Stück kürzer...werde die Option mit dem Schultergurt machen!

So einen wunderbaren Samstag wünsche ich Euch!!!

Eure Tina

Freitag, 27. September 2013

Freutag...

...ohne Foto....
Ja Ihr Lieben!!

Ich freue mich denn heute Abend beginnt hier im Örtchen eine tolle Lichtinstallation und wir werden einen Nachtspaziergang machen (19:30Uhr)...bei der letzten war ich leider grippig im Bett und konnte nicht dahin....schnüfff...aber dieses Jahr!!!

ICH FREUE MICH SOOOOO!!!!
Fotos folgen hoffentlich....es ist einfach Hammer und damals, vor den Kindern war ich mit Stativ analoger Spiegelreflexkamera, Selbstauslöser etc. unterwegs....ja die Tina kann wenn sie will und nicht wuschig ist schöne durchdachte Fotos machen...kaum zu glauben aber wahr...ANALOG gelernt!!!!!


Eure Tina

P.S. der Zwischenstand vom Taschen-sew-along! :


Donnerstag, 26. September 2013

Es cufft mal wieder!

Hallöli Ihr Lieben!


Die jenigen, die das eine oder andere Mal diese Seiten besuchen, wissen, daß ich einen Hang zu Tasche und Armbändern habe...ja manchmal häufen sich auch Kissen....ich geb es ja zu!
Und letzten Donnerstag war es wieder so weit!!!

Die Geocuffs wurden auf den Markt geschmissen!
Und da war es erstmalig so,d aß mein Verstand (soweit ich einen habe ;-)!) kurzzeitig von mir gegeangen ist und mein Unterbewusstsein SOFORT diese Datei erworben hat und ich GLÜCKLICH wie die Biene Maja durch den Raum schwebte um mein 324567. Armband bald zu sticken!(Nein das ist die Gesamtzahl aller Armbänder die ich besitze!)

Also gab es direkt für mich 2 nein ... 3 -ach seht selbst- Armbänder!!!





Ein Traum in blau...
 
 Wunderbar beidseitig zu tragen-jaaaa und Sterne sind sowieso meins!;-)!
Und die bunte Variante!
 
 Ich LIEBE sie!!!!
(....und wieder Sterne...)


Davon folgen eins bis 1243 auf jeden Fall!!!

Nur noch ein Zwischenstand vom Taschen sew along:

Das ist momentan die Außentasche denn ich bin noch nicht ganz schlüssig mit der Stoffwahl!:-)!

Das ganze wandert schnurstraks zum RUMS!!!!
Ich freue mich auf Euch verrückten Nudeln!!!

10000 liebe Grüsse 
Eure Tina

Dienstag, 24. September 2013

Puuhhh...

....Menschenskind Ihr Lieben!

Ich war diesmal richtig fix mit meinen Ergebniss!
*WOW-STOLZ-BIN-ICH-AUF-MICH*

Denn ich gehöre auf jeden Fall zu den ich-mache-alles auf den-letzten-Drücker-Menschen....
Das mir das Leben manchmal schwer macht, aber abstellen funktioniert auch nicht!
Aber wie gesagt, diesmal war ich schnell!!!!
Schon am Samstag hatte ich die Werke in der Hand!

Puhhh...
Und puhhh weil mein großer wird SPIELSCHULKIND!!!!Und dafür muß der Herr ordentlich ausgerüstet sein!
So heißt bei uns die Vorschule...süß,gell?(Wir haben sowieso einen genialen Kindergarten und tolle Erzieher die mit Herz dabei sind!!!)
(Hat jemand eine Idee als Abschiedsgeschenk nächsten Sommer???!!!Wenn ja per Mail senden...der Feind könnte mitlesen!;-)!)

Zurück zum Thema!!!!
Der Große hat von mir einen Karlsson genäht bekommen und eine Stiftemappe nach meiner Fukelei!;-)!




 Der tolle Stoff von Caro, den ich gewonnen habe, wurde verarbeitet.ICH LIEBE diese STERNE


Karlsson lasst sich prima nahennähen!
 Meine Premiere, sogar  mit Paspel!


Als Gurtband wurde ein alter Gürtel zerschnibbelt!!!!
Der Boden ist aus Wachstuch.

Anprobe:


PASST!!!!PUHHH!!!Und gefällt!!!Doppelt PUHHHH!!!!
Und die Stifterolle:



Ganz normal für Stifte und mit Kleber etc. Special!!!





Das Ganze wurde auch direkt ausprobiert:


und für gut befunden!

Nebenbei mache ich beim Taschen sew-along bei Schnabelina!


 Der Rucksack und die Stiftemappe wandert zum Creadienstag , Meertje , zu made4boys & zum kiddikram!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!!

10000 liebe Grüße 
Eure Tina

Freitag, 20. September 2013

Freutag


Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Freutag!!!!


Ich freue mich über erste Herbstboten....Brombeeren und Pilze... gesucht und gesammelt vom Gatten und ich halte derzeit den Rest der Herde zusammen!;-)!
 
 Kommt gut ins Wochenende!!!

Eure Tina

Donnerstag, 19. September 2013

Rums 38

 Uiuiiiuiii meine Lieben!

Ich weiß gar nicht womit ich heute anfangen soll!Denn ich freue mich!!!!hibbel!!!!
Diesen Rums habe ich meinen liebsten Gatten zu verdanken!;-)!Knutschi!!!!

Ohne seinen regelmässigen Gang zum freiwilligen Aderlaß, bei einer großen deutschen Hilfsorganisation, hätte ich nicht so ein fesches Teilchen!Für ihn die Erbsen Suppe und für mich:


Jaaa einen Coffee to Go Becher...ziemlich unspektakulär... die Schoki haben die Jungs sofort in Beschlag genommen!;-)! Hätte ich sonst auch behalten!;-)!
Das Besondere an diesem Behälter ist:

 


Man kann ihn auseinander drehen und lustige Bildchen einfügen....
Immer noch nicht das Richtige für mich....LANGWEILIG!!!!!

Also Streichelstöffchen her....zuschneiden...verstärken und

ab in den Zwischenraum und JETZT habe ich den weltallerbestenwunderschönsten - Becher - ever 
....ODER?!?

Und wer mich kennt, weiß was Kaffee für mich ist...Tina ohne...undenkbar!!!!
Daher das NUR FÜR MICH UND FINGER WEG STÜCKCHEN schnell zum RUMS! 
Und ich gönne mir jetzt einen oben genannten!!!;-)!
Jetzt wisst Ihr auch warum ich mich darüber so gefreut habe!!!!

Damit ich in Ruhe Eure Werke bestaunen kann!

Eure Tina

Mittwoch, 18. September 2013

Getagged...

...wurde ich von der lieben Rebecca!
Rebecca hat sich 10 Fragen ausgedacht, die sie Bloggern stellt die weniger als 200 Leser haben - ich bin eine davon - diese dürfen die Fragen beantworten und denken sich im Anschluss 10 neue Fragen aus, die sie dann wiederum Bloggern mit weniger als 200 Lesern stellen dürfen. Das ganze ist freiwillig aber eine tolle Gelegenheit etwas über die anderen zu Erfahren und darum mache ich auch sehr gerne mit.

Also ran an die WurschT!


1) Was war zuerst da: Das Nähen/Handarbeiten oder das Bloggen?

Eine gute Frage...sagen wir es mal so....ich habe 2 Blogs regelmäßig gelesen vor dem Nähen!
Ich wusste nicht was es heißt zu bloggen und dachte mir mit Anschaffung meiner ersten Nähmaschine auch einen Blog zu eröffnen...nur für mich  (und denen den ich davon erzählt habe) damit ich meine Entwicklung verfolgen kann!
Ich war sehr grün hinter den Ohren und musste mich in beides einarbeiten...was sind Schnittmuster etc. , was sind Link Partys was sind Leselisten....oh jee ich schweife ab...

2) Wann und warum ist das andere dazu gekommen?

siehe oben;-)!
3) Gibt es etwas, das du gerne mal nähen/häkeln/stricken/(...) würdest, du dich aber nicht traust?

 Häkeln! Es gibt so schöne Mützen aber ich traue mich nicht!
Meine Versuche sind kläglich gescheitert!

4) Und was könntest du immer und immer wieder nähen/häkeln/stricken/(...), egal ob zum Veschenken oder selbst behalten?

 Ich liebe Taschen,  Mützen, Loops,  Puschen, Kissen und Armbänder...
sowohl für den Eigenbedarf als auch als Geschenk. ...

5) Die Handarbeitsfee will dir drei Wünsche erfüllen, egal ob Gegenstände oder Fertigkeiten. Was wünscht du dir?

Ein Nähzimmer (zumindest einen ordendtlichen Zuschneidetisch;-)!), eine Kopier und Zuschneidemaschine;-) (die noch erfunden werden muß) und häkeln;-)
6) Welche Form der Anleitung ist dir am liebsten - die klassische Anleitung aus Heften oder Bücher, das
Ebook, Tutorials oder doch Videos - und warum?


 Ich liebe traditionelle Schnittmuster und Ebook s und einige Tutorials.
Ebook s sind fix da , aber die Kleberei mag ich nicht so gerne.
Daher mag ich gerne gedruckte Schnittmuster.
Tutorials muss ich sehen und mögen, dann nähe ich gerne auch so,
.
wobei ich bin ein Freigeist und fukel mir auch das eine oder andere gerne mal zurecht!
Es ist interessant was da bei raus kommt!!!

7) Du sitzt an deiner Nähmaschine. Wie sieht es um dich herum aus und was hörst du?

Einen Schrank, einen Tisch, noch ein Schrank und einen Sessel, dann eine Couch.
Wenn ich Glück habe sitzt darauf mein Mann und wir können uns unterhalten!;-)!
Wie Ihr es erahnen könnt, werke ich im Wohnzimmer! ;-)!
Manchmal höre ich Radio, meine Kinder,  meinen Mann oder den Fernseher...am liebsten höre ich aber nichts auser der Maschinchen oder Scheren!  

8) Haushalt (putzen, waschen, aufräumen) oder Nähen - was kommt zuerst und was bleibt am Ehesten mal liegen?

 BÜGELN!

Und Staub wischen!

9) Nähen und Handarbeiten sind das (für mich) beste Hobby der Welt, aber das kann doch nicht alles sein. Welche Hobbies hast du sonst noch?

Ohhhh jeee-neee alles ist es nicht, ich habe 3 super Kinder, vor den Mäusen gab es das eine oder andere Hobby...die Reiterei, Spinning, mein Motorrad, reisen, malen, Freunde treffen...
davon geblieben sind die Freunde und mit denen unternehme ich gerne etwas!
Die Zeit war reif für einen Hobbywechsel!;-)!
Eventuell ruhen die alten Hobbies einfach.
Im Moment bin ich sehr glücklich mit meiner Familie meine Freizeit zu verbringen!Ohne regelmäßiges Hobby!
Ach, und ich war mein Leben lang gerne im Wald und das bin ich immer noch gerne.
Es hört sich wenig an aber ich bin jetzt ausgeglichen und habe immer was um die Ohren!

10) Jede Jahreszeit hast ihre schönen Seiten. Was gefällt dir am Herbst besonders gut?

Den wind , die bunten Blätter,  die schonen Felder,  Pilze, Äpfel Kastanien...
Drachen steigen lassen,  das rascheln im Laub...
warme Tees...Badewanne...ach ganz viel!!!!


Und nun kommt der schwierigste Teil!
Wem stelle ich meine Fragen und welche Fragen stelle ich.....

1. Wann und wie bist Du zum nähen gekommen?
2. Wann nähst Du?Tags oder Nacht?
3. Was machst Du gar nicht gerne an Deiner Nähma?
4. Was ist Dein Lieblingsprojekt, - Linkparty, -sew along.....etc.?
5. Was hat Dich beim bloggen am meisten berührt, überrascht, gefreut?
6. Was ist für Dich Luxus?
7. Wo holst Du Dir Ideen?
8. Hast Du schon selbst Dir ein Schnitt/Werk ausgedacht und umgesetzt?
9. Wen würdest Du mal gerne treffen?
10. Wenn Du einmal 24h Zeit hättest das zu tun wozu Du Lust hast, würdest Du....

So und folgende Fragen würde ich gerne beantwortet haben von:

Eva
Paula
Mona
Karo
JO
Kathi
und zu guter letzt
Bea

Liebe Mädels, wenn Ihr Lust und Laune habt macht mit...ich würde mich freuen!!
Es ist wirklich freiwillig und einfach ein Spaß!

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!!!!

So einen schönen Mittwoch 
Eure Tina

Dienstag, 17. September 2013

Ein schöne Überraschung!

Huhu Ihr Lieben!

Die Noch Verlobte...(in 3 Wochen sind sie verheiratet!;-)!) von Grossis Patenonkel hat immer immer immer tolle Ideen und liebt es schöne Überrschungen zu machen!!!!

Also hat sie mich gebeten folgende Dinge für den noch nicht geborenen Philian Mats zu nähen!
Sie schenkt dann der schwangeren Freundin eine Pinkelparty Überraschungskiste mit noch mehr tollen Dingen!!

Mein Beitrag war eine Wickelunterlage in meinen Lieblingsfarben,



Puschen,


ein wichteliges Kuschelkissen,
 


ein Schlüsselband aus Filz, 
 


und ein Mützchen!


Alles komplett mit entweder mit Sternen, blau/grün oder den supersüssen Wichtel!!!!

Schnell damit zum Creadienstag , zu 
Meertje, Kiddikram und zu made4boys!!!
Genug für heute!!!

10000 liebe Grüsse

Eure Tina

Freitag, 13. September 2013

Freutag

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Feutag!!!!!!
Und ich freue mich, denn die Glücksfee meinte es GUT mit mir und ich habe GEWONNEN!!!!

 


Ein SUPER STERNEN Paket von Caro!!!

DANKE DANKE DANKE!
Angeschnitten ist er schon und ich freue mich schon Euch das Ergebnis zu zeigen!

Liebe Grüsse geniesst den Freutag!!!

Eure Tina

Donnerstag, 12. September 2013

RUMS die nächste! (37)!

Huhu Ihr Süssen!!!!

Und ich dachte es wäre nochmal Sommer....
...zumindest letzte Woche!!!Freitag waren es tatsächlich 30°C!

Also letzten Donnerstag zugeschnitten.....Freitag fertiggenäht....Samsatag REGEN!
Und es wurde nicht besser....also drinnen Fotos mit luftigen Kleidchen!
Egal! Trotzdem mag ich mein neues Kleidchen von Allerlieblichst!



Denn irgendwann wird die Sonne wieder kommen!!!Jaaahaaa!!!!
Da bin ich sowas von überzeugt von!!!Und sonst gibt es ja noch Strumpfhosen, oder?!
Und erstaunlicher Weise habe ich noch Urlaubsfarbe!!!

Und überall wiederholt sich die elastische Spitze!!!
Am Ausschnitt, unter der Brust am Ärmel!;-)!




So zarte Farben bin ich gar nicht gewohnt...Das nächste Mal wird es wieder kräftiger!;-)!!!

Und was rumst Ihr??!!!!Ich freue mich schon!!!

1000000 liebe Grüße 
Eure Tina