Sonntag, 30. Juni 2013

Mein 12tel Blick im Juni

Ich schenke Euch Lieben heute dieses Naturschauspiel!

Es war abends und ich saß an einem verregneten (nein es goss in Strömen) Abend in der Küche und laß.

Plötzlich hat mich etwas abgelenkt und ließ während des Regens rausschauen!


WOW-aufgesprungen Kamera gezückt und so entstand mein 12tel Blick im Juni !!!!

lj





Ich muss Euch den Blick gerade aus zeigen und den ursprünglichen 12tel Blick!!!

Ich bin noch immer begeistert von der Farbgewalt!!!

Ganz ganz liebe Grüsse 

Eure Tina

Freitag, 28. Juni 2013

Freutag!

Huhu meine Lieben!!!!

Danke , danke, danke für Eure Glückwünsche!!!!
Ich habe mich soooo gefreut!!!Und bin noch hin und weg!
Fühlt Euch alle umarmt!!!

Mein Freutag ist heute wieder fanz einfach und simpel, aber sooo besonders!!!
Einfach die erste Ausfahrt geniessen, ohne den Großen, denn der ist gerade bei seinem Hobby und wir 4 drehen in der Zeit eine Runde!


Geniesst den Tag!!!

Ganz liebe Grüße
Eure Tina

Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS 26

 Huhu Ihr Lieben!!!

Aber bei mir dreht es sich um die 5!
Die liebe Ina hat dieses schöne Armband Freebie mit 5 Sternen und das passt perfekt!

Denn die 5 Sterne bedeuten sehr viel!!



 Verschlossen habe ich es mit einem Knopf!


Drei Sterne für ...


 ...unsere 3 Kinder...und 2 für meinen Mann und mich!!!

Denn SIE ist DA!!!!!
Wir freuen uns riesig und alles ist gesund und munter!!!


Die großen Brüder sind stolz wie Oskar!

Darum seid bitte nicht böse, wenn ich wenig oder gar nicht kommentiere zur Zeit.
Aber Ihr versteht ja sicherlich warum!;-)!
Kuscheln ist zur Zeit wichtiger!;-)!

Jetzt schnell damit zum RUMS!

Habt einen wunderbaren Donnerstag!
Hoffentlich kann ich bei Euch luschern!!!;-)!

Ganz ganz fröhliche 
Neu dritt Mama Grüße

Eure Tina
Ganz  


Dienstag, 25. Juni 2013

Mini Puschen

Hallo Ihr Lieben!!!!

Was war denn letzten Spätsommer / Herbst bloß los??

Hier regnet es Babies!;-)!

Und das schöne ist wenn man selbst zur Tat schreiten kann und einfach drauf los näht, oder???

Diesmal gibt es Puschen!!!!

Und sogar für einen JUNGEN!!!!
Irgendwie waren es echt tendenziell mehr Mädels!;-)!




Diese Lederfarbe finde ich toll !!! 
Aubergine von Manu Faktur Design!

Die Schuhe krabbeln jetzt zum  Creadienstag und Meertje!

Habt einen wundervollen Tag 

Eure Tina

Sonntag, 23. Juni 2013

Wickelunterlage

Hallo Ihr Lieben!


Ich zeige Euch heute mal eine Wickelunterlage für die Nichte von unseren lieben Nachbarn!

Er war hin und weg als er meine sah und brauchte eine für seine Nichte!


 Mit Namen und dem schönen Schweden Stoff...den hat er bei meinem Shopper Joker gesehen und fand ihn genauso klasse wie ich!

 ...innen...
... und außen...!
Und die Konstellation der Familie ist auch 2 Jungs und jetzt ein Mädchen!;-)!



Für seinen Freund gab es diese Farbkombi, die in dieser Region oft vorkommt oder anstelle Freude Grauen hevorruft, gell Maren??!!Hihihi!!!






Ratet mal was meine Mama den Kindern ihrer Freundinnen schenkt?
Immer ganz schlicht gehalten und in typischen Mädchen oder Jungsfarben!


Aber auch immer schön!

Gut, daß es immer verschiedene Geschmäcker gibt!;-)!
 
Einen wunderbaren Tag wünsche ich Euch!!!!

Liebe Grüsse
Eure Tina

Donnerstag, 20. Juni 2013

Rums 25


Juhu Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch etwas besonderes...was MIR sehr VIEL bedeutet!!

Als ich meinen zweiten bekam, habe ich noch nicht genäht...
Ich wusste weder was Schnittmuster sind, noch was versäubern, absteppen, Nahtzugabe, Bruch sonst noch was bedeutet!
Blogs?Farbenmix?Ottobre???

Alles böhmische Dörfer!

Dann wollte ich ein Labeltuch für den Kurzen...die von der Industrie hergestellten gefiehlen mir nicht, bei Dawanda gab es nur Kompromisse und ich war voller Tatendrang selbst zu nähen....

Welch eine Idee...Das Labeltuch wurde genäht und das klappte schonmal...
dann folgte ein Lätzchen und die ersten Nähversuche ohne Schnittmuster (denn was ist das???) mit einer geliehenen Nähma.

Aber Nähen war toll!!!Und ich habe mir ein Maschinchen angeschafft!

Weil mich schon beim ersten diverse Wickelmöglichkeiten gestört haben, weil entweder nicht empfehlenswert oder nicht vorhanden habe ich direkt eine Idee mit der neuen eigenen umgesetzt!!
Und diese schiefe Teil hat mir wirklich die letzten Jahre treuen Dienst erwiesen!
Der Prototyp *lebt * jetzt bei Oma!

Und damals hätte ich NIE gedacht, daß ich Euch HEUTE dieses feine Stück für mein 3. Kind zeigen werde!!


Inzwischen mehrfach genähtund immer wieder verändert!
Für mich in Jeans und rot!


 Mein Kissen - STOP -  ihr Kissen ist bestickt mit der wundervollen Milli Zwergenschön!!!


In der unteren Ecke einen Button mit der Aufschrift : Mit Liebe von Mama gemacht!
Und womit wird die Unterlage hauptsächlich transportiert??
Mit der gepimten Wickeltasche!


Passt perfekt, oder???


So und das wandert jetzt zum RUMS!
Mehr für mich und von mir geht kaum!;-)!!!
 
Und ich habe inzwischen mehr Durchblick rund ums nähen!;-)!!!Oder??!!

Ich freue mich auf Eure Werke!

Liebste Grüsse 
Eure Tina

Dienstag, 18. Juni 2013

Lauter kleine Mädels...

... und alle möchten nur eins...
...ein Kissen...

...als Gemeinschaftsgeschenk als, Wunsch zur Geburt und alle für kleine Mädchen!!!
Wo sind die Jungs???


Ein Mini Kissen für Charlotte Elisabeth vorne und hinten.


Damit Ihr eine Vorstellung von der Größe habt:


Dann ein halb großes Kissen...an welche Bloggerin habe ich da gedacht??


Eine Kombi für die kleien Schwester von Zwergs Namensvetter:


Die Kleine hat noch den tollen Greifling von Kirsten!



Und ein Schmetterlings Kissen ebenfalls mit einer Datei von Kirsten!



Die rein rosa Kissen wurden von den Freunden mitbestimmt und die mit farbigen Stoffkombis war von uns als Familie geschenkt...denn ich liebe Farbtupfer!!!;-)!!

Ganz ganz liebe Grüsse
Eure Tina

Freitag, 14. Juni 2013

Freutag!

Guten Abend Ihr Lieben!!!

Einfache Dinge sind immer meine Freude!

Zum einen solche wie dieser Blumenstrauß gepflückt von meinen beiden Großen:


!

Und daß meine Kollegin und FREUndin noch Kugel Familienfotos so kurz vor dem Ende machen konnte!!!
Danke Tina ( ja sie heißt auch so!!!!;-)!)




Jetzt freue ich mich auf ein tolles Wochenende, denn ein Geburtstag wird auf jeden Fall gefeiert!!!!;-)!


Also Euch noch einen schönen Freutag!

1000 liebe Grüsse 
Tina

Donnerstag, 13. Juni 2013

Rums Nr. 24

Oh meine lieben Mädels, Damen und Weiber!


Manchmal habe ich ein Brett vorm KOPF!!!

Ich dachte die ganze Zeit warum nennt Farbenmix das Bonustäschchen Patience?Geduld?
HÄÄÄHHHH!!!
Und bei so einem ratzfatz schnelle Geschichte Tasche Geduld....Hääähhhh die Dame müsste so heißen(zumindest bei mir- LACH!)!
Und dann habe ich Patience gegoogelt weil ich keinen Rat wusste....Knall Pufff Peng KLAR DOCH:

Eine Patience [paˈsi̯aːs] (frz. für Geduld) ist ein Kartenspiel, das meist von einer Person gespielt wird. Es gibt aber auch Zweierpatiencen wie die Zank-Patience.
Im Amerikanischen werden diese Spiele als Solitaire bezeichnet (nicht zu verwechseln mit dem im Deutschen bekannten Brettspiel Solitär). Patiencen kann man zum Zeitvertreib spielen, sie können auch der Meditation dienen und vorausschauendes Denken trainieren.
Zum Legen von Patiencen werden überwiegend zwei einfache Kartenspiele zu je 52 Karten verwendet (Kartenwerte von Ass bis zum König). Hierfür gibt es kleinere Patience-Karten, die auf dem Tisch ausgelegt weniger Platz einnehmen.
Die Patience beginnt mit dem Auflegen einer Figur. Werden nicht alle Karten benutzt, bildet der Rest den Talon. Zunächst wird mit den aufgelegten Karten gespielt; wenn kein Zug mehr möglich ist, benutzt man die Karten des Talons. Ziel fast jeder Patience ist es, alle Karten den Regeln entsprechend so lange um- oder abzulegen, bis sie in vorgegebener Reihenfolge aufeinander liegen; die Patience ist dann „aufgegangen“.
(Quelle:Wikipedia)

Ich sags Euch da ging mir ganz schnell das Licht auf!!!;-)!!!

Nun ja, genäht war sie schneller, als die Lösung zu finden!;-)!

 Die Stoffwahl war schnell getroffen!!!
Ein Reststück vom Lieblingsstoff!


Ein bisschen  Tüdelei darf ruhig sein!


Die andere Seite gaaaanzzz schlicht.

 Und innen Lieblings Wachstuch vom Möbelschweden!


So jetzt muß die Tasche sich nur noch bis zum RUMS gedulden!!!!
Und sie darf noch zu Emma!

Hach Donnerstag ist doch DER (MEIN) Lieblingstag, oder Mädels????

10000 liebe Umarmungen
Eure Tina 

Dienstag, 11. Juni 2013

Tüdelei in der Kliniktasche

So meine Lieben!

Ich konnte es mir nicht verkneifen der jungen Dame etwas für den Heim weg zu nähen!

Es wurde eine Baby - Schalen - Spielkette und ein Deckchen , da das Wetter doch SEHR wechselhaft ist!


 Entschuldigt...alles sehr geknuddelt...mir fiehl ein daß ich doch Dienstag das posten kann, nachdem es schon mindestens eine Woche ich der Kliniktasche lag!!!;-)!!!
Ihr verzeiht es oder??!!!


Ein bisschen Tüdel und die Pü Tiere gestickt!


Genau diese baumeln jetzt auch an der Autoschale!


Mit einem Herzchen in der Mitte! Die Tierchen sind einfach an ein Schrägband eingefasst!!!

Fehlt nur noch der Inhalt!Probe angeschnallt, ob alles passt!;-)!

Das ganze geht jetzt zum Creadienstag und zu Meertje!!


1000 liebe Grüße 

Eure Tina 

PS: Ab jetzt könnt Ihr mich über Blog Connect folgen-der 1.7 naht..und langsam aber sicher besteht ja Handlungsbedarf!;-)!Schaut in der rechten Sidebar!;-)!!!

Sonntag, 9. Juni 2013

Kindergeburtstag!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Großer hatte Geburtstag und ist jetzt stolze 5 Jahre alt, ist fast ein Spielschulkind (so heißt es in unseren KiGa), kann Fahrrad fahren wie ein Wilder, will Inline Skaten, ist ein stolzer großer Bruder und ist mein Sonnenschein der einfach Ritter, Tiere und Piraten liebt!

Wo ist die Zeit geblieben???




So sah das Geburtstagsshirt aus am Geburtstag aus!



Da kam die Ritter Stickdatei von Emioli wie gerufen!
Und es gibt Dinge die das Kinderherz einfach erfreuen!
Neben dem gewünschten Erdbeerkuchen gab es noch dieses Schätzchen und die Kinder liebten ihn...da sieht man wieder wie schön Kinderfreuden sind!Es muß nicht höher weiter schöner sein!!



Und da es einen Piraten Geburtstag gab, hatten wir folgende Einladung, geschnitten mit der Cameo einer Freundin!Danke Dir Steffie!!


 Natürlich durften da auch nicht Augenklappe und Kopftuch fehlen!!!


 Und das passende Shirt mit einer wunderbaren Stickdatei Vagabunten von der lieben Silke


Ich habe nur noch eine 5 angefügt, sowie das Lieblingswort! AHOI!!!


 Der Knopf musste sein um einen Schönheitsfehler zu kaschieren und er macht sich echt gut da!!!

Das waren eines der Gastgeschenke und die Armbänder waren der Knüller!!!

Und so schön schnell und einfach gemacht!
Gurtband ca 15/16 cm zuschneiden abflämmen an den Enden, Webband zuschneiden auch abflämmen, und KamSnaps anbringen!FEDDISCH!!!

So jetzt wird schon gewettet wer als nächstes Geburtstag hat!Hihihi!

Liebste Grüsse 
Eure Tina