Dienstag, 30. April 2013

Premiere...

... ich habe eine Babydecke genäht zur Taufe als Geschenk, mit passenden Kissen...

Und nochmals HUT AB vor allen Patch und Quiltdamen!!!!

Es hat Spaß gemacht aber ein richtiger Quilt wird niemals aus meinen Händen entstehen!!(Ich weiß sag niemals nie...!)


 Zum Glück haben wir zur Zeit noch ein leerstehendes Babybett!;-)!!!


Die Decke ist bestickt mit einem wunderbaren Gute Nacht Gebet! Lest selbst:


Süss , gell?!?



Und zum Gebet noch schnell ein Engelein dazu gestickt!


Und damit nicht nur de Stoff sich in der Decke und im Kissen wiederholt, habe ich rechts unten das Auto / den Bus gestickt!


Die Kombi kam SUPER an!!!

So und schnell damit zu Meertje und zum Creadienstag!!!

Ich wünsche Euch einen himmlischen Dienstag!!

Eure Tina

Stickdateien: Knubbis reloaded und Himmelsboten von Kunterbuntdesign

Samstag, 27. April 2013

Wickelunterlage...

... für Lennox!

Meine Freundin liebt diese als Geschenk.


 An sich ist die Unterlage total unspecktakulär aber diese Stickdatei von Kirsten ist doch der Hammer oder???

Da wird noch das eine oder andere Teilchen mit verziert werden!!


Habt ein tolles Wochenende

Eure Tina



Donnerstag, 25. April 2013

RUMS Nr. 17

So Ihr Lieben!!!

Zum heutigen *RUMS*, habe ich eine schnelle PIK genäht...
Ich finde die Taschentuchtasche wirklich klasse, da die Taschentücher immer nett verdeckt sind und ich dieses Täscherl im großen Täscherl schnell finde!!!




Da es meistens zum blöde Viren, Bakterien, Pollen Schnoddertiere sind, die aus der Nase möchte gab es für mich keine Frage!!!Alles blöde überflüssige MONSTER!!!
Darum musste es dieses WEBBAND sein!!!



Und Tina und Sternchen...das ist ein Dauerbrenner...seid JAHHRRREENNN!!!!


Vorne:


Hinten:
 
 Und ich mag sie wirklich gerne!!!!
Nach nur 2 Tagen Probeeinsatz!!!!

Somit darf das PiK gerne zu Emma!
 Nächste Woche setze ich beim SEW ALONG aus!

Aber für den nächsten RUMS muss ich mir noch etwas nettes überlegen...
aber ersteinmal zu den heutigen *RUMSitäten*-ich freue mich Mädels!!!!!

Also einen tollen rumsigen Donnerstag!!!

Eure Tina

Dienstag, 23. April 2013

Herz auf den letzten Drücker


Juhu Ihr Lieben!

Auf den letzten Drücker kommt meine Herztasche / Schlamperle doch noch zu Emma!!


Wie Ihr Euch denken könnt ist sie nicht für mich, sondern für den großen Sohnemann!


Bei ihm sind sowohl Piraten, als auch Ritter ganz hoch im Kurs!
Diesmal wurden es Piraten...und das Herz gibt es für mein Herzchen als Kleinigkeit zum baldigen Geburtstag!


Wer mich kennt, fragt sich:was ist das das??
Ja ein Häkelbutton....ich häkele, denn mir ist Ruhe angeordnet worden....
und weil ich ja nie die Füsse , bzw. Hände ruhig halten kann, habe ich mich etwas mit der Häkelei
beschäftigt. Also Könner werden herzlich lachen aber für die Kiddies reicht es!;-)!!


Im Herzen des Herz befindet sich mal wieder Wachstuch!Was sonst??!!


Noch 2 Häkelbuttons für den Kleinen:


...und unverhofft kommt oft.
Die Aufbewahrung meiner Häkelsachen findet hier statt:


In einer *Alles Drin* Tasche, die ich eigentlich für den KiGA Verkauf genäht habe,
die aber hängen geblieben ist!


Da passt perfekt Wolle, Nadel, Anleitungen rein und ich kann sie bequem überall hin mitnehmen! 


Kurzer Satz zum Kiga Verkauf...leider wurde recht wenig verkauft und der Hammer war, daß (NEIN KEIN SCHERZ!!!!) eingebrochen wurde und die Kasse mit 80% der Einnahmen von einem armen Schlucker geklaut wurden....die Polizei nannte, den Wert nicht weiter nennenswert...
danach ging so gut wie nichts mehr weg!:-(!
Fazit: Ein Versuch war es wert...das nächste Mal stecke ich einfach etwas in die Sparbüchse des KiGas...

So ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und schaue noch mal *hier* und *hier* vorbei!


Liebste Grüsse 
Eure Tina

Samstag, 20. April 2013

Ein 12tel Blick im April


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es meinen 12.tel Blick im April!
Natürlich wäre ein blauer Himmel - Sonne - evt Wolken Bild dran...
aber ich lenke Euren Blick in die rechte Mitte auf den Horizont!
Um solche Momente festzuhalten, kann ich leider nicht auf die Sonne warten!;-)!


Schade, daß ich den Bildausschnitt so gewählt habe, daß solche Details manchmal zu kurz kommen!
Im nächsten Jahr bin ich schlauer!;-)!


 Ich finde die beiden einfach toll!!!Gelassen im Busch reiten...
Jaja so ist das hier....!;-)!

Ohhh ganz spontan ist auch dieser 12. Blick eingefangen worden...
Den hat mein Jüngster entdeckt:


MAMA DA 2 Trecker!!!!




Hääh Mutter sieht zunächst nur einen!

Nein Mama DAAA noch einer....


und so kommt doch noch ein Sonnen und blauer Himmel in den 12. Blick!

Und noch ein kleiner Rückblick auf die RÜDI Aktion!
Danke für Eure Stimmen!!!Und besonders die, die 2 x Abgestimmt haben!Nach dem technischen Fehler;-)!
Leider hat er es nicht geschafft....aber so wie es aussieht gibt es bald eine kleine Überraschung....für Euch...für mich...für alle!;-)!
Es hat mir trotzdem SPASS gemacht und wer nicht wagt....

Somit wünsche ich Euch ein richtig sonniges gelassenes Wochende 

Eure Tina

Donnerstag, 18. April 2013

Rums *16*







Guten Morgen meine Lieben!!!!

Das gibt es doch gar nicht!Schon wieder ist es Donnerstag...aber es hat sich soooo viiieel getan seit dem letzten Donnerstag!!!Wir haben Sonne gesehen, Vögel zwitschern gehört, Blümchen gepflückt, gegrillt, die Jacke in der Gaderobe gelassen, keine Mütze gebraucht....
Einfach wunderbar!!

 Somit habe ich auch endlich etwas Frühling in unsere 4 Wände gebracht!!
Die Grundidee habe ich von der lieben Jenny!
 Die Einmachglasidee finde ich einfach klasse!!!!Wo war noch das grosse Weckglas??!!!Ach ja da!!

Da schwirrten aber noch einige Origami Schmetterlinge umher...
Schnell einen Kescher geschnappt und die süssen Flugobjekte eingefangen!
Meine Wiese war ein *uuuppsss-jetzt-sticke-ich-das falsche-Motiv-egal-vielleicht-kann-ich-es-irgendwann-gebrauchen* Ergebnis!;-)!

Also schnell ins Glas damit!!!Das Blümchen bildet den notigen Kontrast!

Die eingefangenen wurden nacheinander an einen Faden gehängt und mit Tesa ganz einfach an den Weckdeckel befestigt, damit die Tiere fliegen können!;-)!

Noch schnell ein farblich passendes Karo Vichyband umgebunden und fertig ist die Deko!


 Das schwierigtse war nur den Deckel so zu platzieren,daß kein Schmetterling verdreht war!


 Wirklich eine 5 Minuten Deko...Perfekt für mich...mal eben schnell etwas zaubern!;-)!
 


Und die Blume als Farbtupfer ist in meinen Augen unverzichtbar!!!;-)!!

So und jetzt fliegt mal ganz schnell zum heutigen RUMS!!!
Mal sehen, was es wieder tolles zu sehen gibt!!!;-)!!!

Ach ja, ich weiß langsam nerve ich....aber heute zum letzten Mal!
 RÜDI wurde ein Opfer eines technischen Fehlers...daher sind alle VOTES GELÖSCHT worden und man kann *HIER* NEU VOTEN!!!
Mit einem neuen Counter.... 

Nachricht von:
Hallo,
leider funktioniert Umfragengenerator von Blogger nicht einwandfrei, so dass Stimmen falsch bzw wieder gelöscht wurden - ich habe einen neuen Generator installieren müssen - der hoffentlich besser funktioniert - dadurch sind aber alle Stimmen weg und es muss neu gevotet werden.
Dies gilt für alle Teilnehmer - so dass alle immer noch die gleiche Chance haben!
Bitte gib dies an deine Fans weiter, damit die Abstimmung noch zahlreich und fair beendet werden kann!


ALSO ALLE die auch schon Ihre Stimme gegeben haben, DÜRFEN nocheinmal ran...LEIDER!!!
Bisher sieht es nicht sooo gut aus aber mit Euch RUMS Mädels hat er eventuell noch eine Chance!!!!ICH DANKE EUCH VON HERZEN!!!!!
Habt einen tollen Donnerstag!!!!
Eure Tina

Dienstag, 16. April 2013

Wenn die Sonne scheint...

....scheint sie fast überall!!!Zum Glück auch draussen!!!Ich bin ganz hin und weg!!!Wärme welche Wohltat!!!
SOOOO SCHÖÖÖÖN!!!!


Und sie ziert auch ein Taschenspieler Täschchen!;-)!KARO um genau zu sein!!!
Und ich schaffe es endlich, zum ersten Mal und auf den letzten Drücker beim Taschenspieler Sew along dabei zu sein!!!Ich finde die Aktion super!!!Danke Dir Emma!

Das Täschli wurde mit einer Sonne der Freebiechallenge April bestickt!!!






Ich überlege noch ob ich es behalte oder meiner Freundin schenke....
....mal schauen!!Ihr gönne ich Dauersonne!;-)!


So jetzt werde ich das nette Täschli noch zum Creadienstag
und zu Meertje  schmeissen!;-)!!Mal sehen welche tollen Dinge ich da heute sehe!!!

Und vergesst RÜDI nicht!;-)!!
Ein DICKES DANKE an die jenigen die ihn schon gewählt haben!!

1000 liebe Grüsse 

Eure Tina

Montag, 15. April 2013

Schenkt RÜDI Eure Stimme!!!!

Am Samstag habe ich meinen Beitrag für den *Ich mach Dir was* Wettbewerb vorgestellt!

Und ab heute darf gewählt werden!!!
Die Abstimmung geht bis Donnerstag!
Jeder hat eine Stimme und kann in der Sidebar von *kleiner Himmel* einfach mitwählen!!!

Das schönste ist , daß der Gewinnerbeitrag dann als FREEBIE für ALLE zu haben ist!!!!

Und wer ihn noch nicht gesehen hat: DAS IST ER!!!


Unser RÜDI!!!!!



Wenn Ihr den kleinen Hund mögt, dann schenkt Ihr ihm einfach Eure Stimme!!!!

Kurze Daten zum echten RÜDI!

November 2002 im Reitstall:

Meine Lieblings Jack Russel Hündin hat Nachwuchs bekommen....
Ich schaute in die Wurfkiste und sah diesen kleinen Maulwurf....es war um mich geschehen...

Wie Jack Russel wird jetzt die eine oder andere sagen....aber es ist so!Er ist das schwarze Schaf ( der schwarze Hund) des Wurfs und ganz und gar nicht Jacki....
Vielleicht habe ich mich deshalb verliebt...wer weiß...auf jeden Fall konnte ich wegen meiner Arbeitszeit keinen Hund halten...aber meine Mutter und damals wohnten wir noch in einem Haus, so daß ich abends und an den Wochenenden viel Zeit mit ihm verbracht habe!

Lange Rede kurzer Sinn: Er ist ein kleiner Racker der einfach nur Spaß macht und meine Kinder und wir lieben ihn!!!Er ist absolut toll!
Und einen zweiten wie ihn gibt es nicht!!!

Und damit die Zwerge ihn immer bei sich haben können wäre doch ER als eine Stickdatei SUPER!!!

Ich könnte mir Rüdi als Appli von Kissen, Decken , Kindergartentaschen, Jacken, Shirts und und und vorstellen!

Und Ihr??

Also wie gesagt!Wer ein Herz für Rüdi hat einfach hier voten!!!!

Wenn ER gewinnt könnt Ihr ihn alle haben...zwar wäre er dann nicht einmalig aber damit könnte ich gut Leben, so lange er Euch auch Freude macht!!!

10000 Dank an Euch alle

und ein dickes Bussi

Eure Tina und RÜDI

Samstag, 13. April 2013

Wettbewerb bei *kleiner Himmel*

Hallo meine Lieben!!!

Als aller erstes möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure lieben Kommentare!!!
Ich freue mich über jeden RIESIG und ohne Euch wäre das bloggen halb so schön!!!!

Ein ganz DICKES DANKE vom ganzen HERZEN!!!!:-*!

So nun zum heutigen Post!!!

Sandra von *Kleiner Himmel* macht einen Wettbewerb:Ich mach Dir was!

Und was macht sie???

Eine Challenge in der gemalte Vorschläge für Stickmotive gewählt werden können!

Und das geschieht *HIER*  am 18.04.2013 für 24 Stunden!!!

 


Und mein Vorschlag ist folgender:



Darf ich vorstellen unser Rüdi:


Und wir alle lieben ihn...
Darum wäre er das perfekte Stickmotiv, daß ich vorschlagen möchte!!!

Und wenn er Euch etwas gefällt, dann gebt ihm am 18.04.2013 Eure Stimme!!!
1000 Dank jetzt schonmal!!!

1000 liebe Grüsse 

Eure Tina






Donnerstag, 11. April 2013

Gekugelter Rums #15#

Hallöli meine Lieben!

Nachdem ich letzte Woche schon angekündigt habe, benötige ich langsam aber sicher neuen Kleiderschrankinhalt!

Der Muddi ist mein eigener ungenannter (außer Maren wusste davon;-)!) Kritikpunkt am letzten Shirt auch aufgefallen...oben rum durfte es enger sein!;-)!!!Und die Ausrede...Milcheinschuss zählt noch nicht!;-)!

Aber es war ja die faule Version, einfach eine Nummer grösser gewählt!
Aber das Piepsi Shirt habe ich trotzdem lieb und ist auch ein schönes bequemes Shirt...

Aber dieses Mal habe mal rumgefuckelt...
Oben rum in der nicht-schwanger-Grösse geschnitten von der Shelly ABER einen Schnitt unter der Brust gesetzt und ein Trapez angenäht und Bindebänder!

Ich will manchmal auch Bäuchlein zeigen!

Hinten habe ich alles gelassen wie gehabt!

Und wenn der Herr Bauch wieder wenig sein sollte kann ich schön ändern!;-)!

So jetzt aber die Ergebnisse:








Ich bin zufrieden mit dem Wohlfühlteilchen!

Mal sehen was ich in den nächsten Wochen noch für Ideen habe....!;-)!

So jetzt ab damit zum RUMS!
Ich freue mich schon auf Eure Werke!

Liebste Grüsse
Eure Tina