Samstag, 30. März 2013

Ein 12tel Blick

Eigentlich hoffte ich, daß dieses hier im Blickwinkel liegt!
Aber es wurde leider weiter weg aufgestellt als die Jahre zuvor...sonst hätte ich es hier als loderndes Feuer gezeigt! Aber wenn ich daran denke reiche ich ein Osterfeuerbildchen nach..ohne 12tel Blick!;-)!

Aber ein anderes KLEINES Highlight schlich in meinen BLICK!


Na gefunden???

Ok es ist sehr klein...
aber hier nochmal etwas näher:



Mein Rehlein...das ich hier schon erwähnte....ja klar - es ist nur dieses Reh mit seinen 2 Freunden die fröhlich hier rumspazieren!;-)!!!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und falls ich nicht zum schreiben komme

FROHE OSTERN!!!

Eure Tina



Donnerstag, 28. März 2013

Immer wieder Donnerstags...

...RUMSt  es ganz ordentlich...

letzte Woche wollte ich ES eigentlich schon präsentieren...aber manchmal ist aufgeschoben gar nicht mal sooo schlecht!



Denn Zunächst begann die Geschichte dieses Beitrags sehr nachdenklich!
Leider wird man (ich auf jeden Fall) immer wieder mit Luxusproblemen konfrontiert.
Das macht mich immer recht traurig und auch etwas sauer. Die meisten wissen gar nicht auf welchen Niveau gejammert wird und was wirkliches Glück ist.Ich gehe nicht ins Detail, nur soviel dieses letzte Luxusproblem habe ich Tage lang mit mir rumgeschleppt und mit meinem Mann und Feundinnen besprochen, weil es mich sehr belastet hat und jemand nicht nur geklagt hat , sondern einen herzensguten Menschen belastet hat...
Ich bin eigentlich sehr dankbar und weiß , daß so einiges NICHT selbstverständlich ist!


Im Radio hörte ich immer wieder folgendes Lied 


und ich erinnerte mich an 1994 und die folgenden Jahre, was war bei mir, was und wer war mir wichtig. 
Was habe ich aus dieser Zeit mitgenommen...

Es waren tolle Eltern, tolle Schwestern, tollen Hobbies, irgendwie eine unbeschwerte Zeit mit tollen Freunden und ich lernte meinen Mann damals kennen.

Und ich wusste was für ein Glückspilz ich bin!



Dann hat noch genau in dieser nachdenklichen Zeit die liebe Silke diesen Post mit diesem Glüxklee gepostet und ich wusste, das genau das KISSEN 
(ja eigentlich waren Kissen von der to - sew - Liste verschwunden!;-)!Unverhofft kommt oft!) 
brauchst Du JETZT!!!!



Geplant war es im ersten Moment anders...
Wäre direkt fertig geworden wäre auf jeden Kleeblatt ein Name!
Aber da ich letzte Woche Nacht viel wach war, fiel mir folgende Variante ein:




Versteckte Botschaften sind mir immer lieber!;-)!






Ja und das Gebammsel enthält folgendes:




Die Sprechblasen der lieben Kirsten von der aktuellen Freebie - Challenge!!
 Und was steht darauf???




meine Wurzeln- Mama, Papa und Schwesterherzis
Du -mein Göttergatte
und - selbsterklärend, oder???

Schön, daß es Euch gibt!!!

Das Luxusproblem belastet mich nicht mehr und ich bin wieder im normalen Leben glücklich angekommen!
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß genau solche Momente eintreten werden!
Aber ich weiß wer ich bin und wo ich stehe!!!

Noch ein kleiner Beitrag zum Schmunzeln!
Die liebe Lilo brachte mich auf die Idee....ich laß das Wort Wolke und Schwubs ein Kuschelfleece her und es entstand:



Das Bild steht jetzt am Bett meines Großen und jeden Abend erzählt er was er Papa zeigt...am liebsten Regenbögen!;-)!!!


Ich wünsche Euch einen wunderbaren RUMS!!!;-)!
Und einen wunderbaren Donnerstag!!!

Eure
sehr zufriedene 
Tina

Samstag, 23. März 2013

Kreativ für...

...den Kindergarten!

Da der Kindergarten sich über jeden Cent freut, habe ich eine Idee umgesetzt, die sich `Kreativ für den Kindergarten` nennt.

Ich habe mal mutig den Anfang gemacht und Mützen, Loops, Halstücher, Schlüsselanhänger und noch so einiges mehr genäht und jetzt im Kindergarten ausgestellt.


Mal sehen wie es angenommen wird und hoffentlich kommt der eine oder andere Euro zusammen!






Eine andere Mama möchte mit Bügelperlenschmuck folgen...vielleicht kann man daraus eine routierende Aktion alle Wochen machen!Denn ich denke, daß viele Mamas kreative Hobbies haben und sich an der Aktion beteiligen!Mal sehen!

Ich bin sehr gespannt!

Danke Euch allen für die Genesungswünsche!Er ist schon wieder besser drauf!;-)!Also ran an die Nähma!!!!


Liebe Grüsse
Eure Tina

Donnerstag, 21. März 2013

Etwas ganz kleines...

....zum heutigen RUMS!

So ist halt das Leben, alles ist vorbereitet und dann macht der Alltag einen DICKEN Strich durch die Rechnung!

Aber ich konnte nicht anders als mir eine RUMS Alternative einfallen zu lassen!;-)!

Resteverwertung und für mich als Armbandjunkie perfekt!!

Variante1 ohne Knopf:

 Variante 2 mit Knopf:




Eine kurze Anleitung:


  • Man nehme lange möglichst gerollte Jerseyreste ca. 1 m
  • flechte diese
  • wickelt sie um das Handgelenk
  • verknotet die Enden in der gewünschten Länge 
  • vernäht kurz den Knoten (sicher ist sicher)
  • und weil ich die lagen immer nebeneinander liegen haben möchte habe ich die Stränge eben quer mit einem Gradstich verbunden
  • wenn man mag einen Knopf auf den Knoten nähen

FERTIG!

Ich werde es mal zur Probe ausführen!

Ursprünglich war das geplant:


Aber die letzten Tage musste ich mal wieder Krankenschwester spielen...

Daher nur diese Kleinigkeit!Die ich aber trotzdem gerne mag!

Habt einen schönen Donnerstag und ich bin schon sooo gespannt auf EUREN Beitrag! 

Ganz liebe Grüsse 
aus einere schneeweissen Landschaft (O-ton: Nein eskann noch nicht Frühling sein!Es fehlen doch die Blumen!)

Eure Tina
 

Dienstag, 19. März 2013

Ein gutes Geschäft...

... meine liebe Friseurin bat mich gegen den kompletten Familienschnitt eine KiGa Tasche zu pimpen!


Gesagt getan!

Und daraus wurde:



Einfach aber schön!

Mal sehen wann man die ersten echten Marienkäfer dieses Jahr sieht!

Liebe Grüsse
Eure Tina

Donnerstag, 14. März 2013

RUMS '11'

So meine lieben Damen!!

Da waren wir doch alle soooo begeistert von den zaghaften Frühlingsgrüssen und jetzt????...??!!!???

Alles wieder weiß - kalt - wo ist er hin - der Frühling???

Ich habe aber 2 vielversprechende Frühlingsboten hier zu Hause gefunden...




Und der eine davon flog direkt hierhin...




...machte es sich da gemütlich...




...auf meinen Frühlingsloop...


...naja Loop ist nicht ganz richtig...
....ein Schal mit einem Kam Snapverschluss....
....aussen bunte Baumwolle - innen leichter Jersey!

...und ich habe von dem kleinen Kerl gehört , daß noch einige seiner Freunde sich zu mir verirren wollen!!!;-)!!!

Der andere weiß zwar sein Ziel schon, aber das ist noch nicht im Ansatz fertig!;-)!!!

Also ich bin schwer begeistert von der Emblicity Stickdatei von Kirsten, die ich bei der letzten Freebie Challenge gewonnen habe!!!

Schnell damit zum RUMS Nr. 11!!!!

Und ich freue mich schon auf Eure Werke!!!!

Einen wunderbaren Donnerstag wünscht Euch 
Eure Tina


Stickdatei:emblicity
Stoff: Stoffmarktschätze vom letzten Jahr 

Dienstag, 12. März 2013

Mal etwas ganz neues!

Meine Freundin hat im Januar ihr zweites Kind bekommen und ich wollte mal keine Puschen verschenken...

Da hatte ich die Idee eine Babyschalen Kette zu schenken...

Ich musste nur überlegen wie ich sie umsetze...halt etwas ganz neues für mich!

Ich habe mir 2 ITH Dateien von hier geschnappt und dann entstand ganz schnell dieser hier:


und noch einer und einen Stern und zuvor


die Rückseite personalisiert und in den Stern eine Rassel verarbeitet!





Die Anhänger habe ich zuerst in ein Schrägband eingenäht und anschliesend ein einfaches Webband draufgenäht!

Die Mama hat sich RIESIG gefreut und bald wird der Kleine sicherlich aktiv Spaß damit haben.


Mehr schöne Dinge findet Ihr heute bei Meertje und beim Creadienstag!!!

Ganz liebe Grüsse
Eure Tina

Sonntag, 10. März 2013

Tatata und gewonnen hat...

... ja heute komme ich endlich dazu den Gewinner Post zu schreiben...Schande auf mein Haupt...ich war die letzten Tage zu müde....

Zuerst habe ich die Namen aufgeschrieben und der Große hat sie ausgeschnitten und der Kleine die Lose in den Anhänger gelegt!

Dann kam das Losfahrzeug vorgefahren:


Dann durfte der Kleine einmal ziehen 




und dann der Große


und die glücklichen Gewinner sind:


und
 

Herzlichen Glückwunsch!!!!
wie gesagt die Lose sind vom Großen geschnitten worden...aber die schreckliche Schrift gehört zu mir!;-)!

Schreibt mir eben welche Tasse Ihr lieber möchtet und ob Ihr lieber
 
mögt - an tinaswolke@googlemail.com!
Ach ja und vergesst Eure Adresse nicht!!!;-)!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!!!!

Eure Tina





Donnerstag, 7. März 2013

RUMS #10#

Heute mal mit einer Alles drin Tasche!


Und mal wieder sternig!!!



Sterne auf dem Träger und mit einen Baumel Clip...

Heute hängt da eine kleine sternige Eusmin dran...



Als Stoff habe ich einen petrol Farbenen Cord gewählt!;-)!

Jetzt mal schnell zum RUMS!!!!

Ich bin auf Eure Werke soooo gespannt!!!!


Ach ja die ...

...Keks oder Schoki Verlosung läuft noch bis heute Mitternacht!!!
Wer noch Lust hat darf gerne in den Lostopf hüpfen!!!!

Liebe Grüsse

Eure Tina

Dienstag, 5. März 2013

So vorerst das letzte...

Kissen (soweit ich weiß ;-)!)

Heute für Zwergs Freund zum Geburtstag....




Das schöne ist Tim liebt es!!!

Er ist ein Bagger und Baustellenfreund, da bot sich die Knubbis reloaded Stickserie an!





Die Fahrzeuge sind aus Fleece!




Die Spuren waren aus der Freebie Challenge November von Kirsten! (Die Idee ist von der Muddi geklaut...nicht böse sein!;-)!)

Nicht nur Tim findet das Kissen gut....sondern auch der....




Zwerg selber....geklaut und ab ins Bett ;-)!!!...vielleicht doch nicht das letzte Kissen...

Mehr schöne Dinge gibt es bei Meertje und beim Creadienstag!!!!

Habt eine gute Zeit 

Eure Tina

Montag, 4. März 2013

Darf ich...

... Euch Lieben ein tolles Freebie zeigen???



Diese tollen Hasenherzen gibt es Oster Freebie bei Simas Paradies!

Das werden in meinem Fall vorerst Geschenkanhänger fürs Körbchen, wobei ich noch einige für den Osterstrauch drinnen sticken werde!

Ich bin ganz verliebt!!!

Sonnige Märzgrüsse

sendet Euch

                             Eure Tina