Donnerstag, 28. Februar 2013

RUMS Nr. 9

Juhu und guten Morgen Ihr Lieben!!!

Würdet Ihr jetzt zum Quatschen vorbei kommen, gäbe es ab jetzt bei mir diese hier:



Ihr müsst wissen ich bin eine Quasseltante und da gehen solche wichtigen Fragen mal unter und damit das NICHT mehr passiert habe ich mir eine dekorative Gedankenstütze gebastelt!!;-)!!!



Was sagt Ihr???

So und ab damit zum RUMS!!!

Ich freue mich auf Eure Werke!!!

Liebe Grüsse und einen tollen Tag!

Eure Tina

Mittwoch, 27. Februar 2013

Ein 12tel Blick

Hallo Ihr Lieben heute nur ganz kurz!

Ein 12 tel Blick bei Tabea im Monat Februar!




Schön gell?!?

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!

Liebe Grüsse
Eure Tina

Dienstag, 26. Februar 2013

Kleines Täschen...

... für kleinen Tüdelkram, Kulturbeutel oder sonstiges...

Ganz einfach, aber immer wieder gerne gesehen. In diesem Fall mal wieder ein Geburtstagsgeschenk...


 Innen schön Wachstuchgefüttert vom Schweden...

Aussen seht Ihr ja - Ihr habt ja keine Tomaten auf den Augen, oder??.... dieser Blümchenstoff ist momentan echt einer meiner Liebsten bei solchen Sachen...Da sind so schöne Farben kombiniert, bunt aber nicht aufdringlich...

Ich bin gespannt wie sie ankommt!!!

Ganz liebe Grüsse!

Eure Tina

Samstag, 23. Februar 2013

Irgendwie fallen...

.... Geburtstage, Geburten etc. oft in einen Monat!

Die Babykappe von Justus habe ich ja schon gezeigt aber noch nicht ganz vollständig!

Hier das ganze Set.... und weil ich im Sternenrausch war, noch ein sterniges Jungenset für Noah!




Puschen, Frotteehalstuch gegen Sabberköpfe;-)! Und das Häubchen! 





Am Häubchen wurde dezent noch der Anfangsbuchstabe im Stern versteckt...und die gleiche Datei findet Ihr auch auf dem Halstuch !


Nochmal Puschen aber diesmal mit einem personalisierten Schnullerkettchen...vorne der Name hinten eins meiner Lieblings Webbänder!


... und das war nicht das letzte Geburtsgeschenk... 75% ist es fertig....aber ich WARTE noch auf eine Zutat und die steckt in einer Bestellung, die auf sich warten lässt....so ist das manchmal!

In der Ruhe liegt die Kraft!!!!

In diesem Sinne!!!

Sternige Grüsse 

Eure Tina

Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS #8#

Juhu meine Lieben!!

Zum heutigen RUMS gibt es ein Kissen für mich!!!
Und das nachgereichte Kissen vom Valentinstag für meinen Liebsten!!!


 Wenn meine FA Recht behält wird meine Wäscheleine blad so aussehen!!!






Die Stickdatei gehört zur Freebie Challenge von Kirsten! Ich wusste zunächst nicht was daraus wird...


Aber plötzlich kam ich auf diese Idee und nachdem klar war , daß in jeder passenden Grösse ein Kleidungsstück zu sticken war, habe ich es am Wochenende einfach mal umgesetzt.

Ganz ehrlich, ich bin mit dem fertigen zufriedener als die erste Vorstellung!!!;-)!!
Fertig ist MEIN Kissen!!!! ( hinten mit Hotelverschluß)

Und hier ist noch der Nachtrag zum Valentinstags Kissen vom Papa:

 Das ist die eine Seite und das ist die andere Seite...


 Mein Gatte meinte nur: passt doch ...immer schön geschmeidig bleiben !;-)!!!!
 Ich mag solch riesigen Liebesbotschaften nicht darum habe ich die Schrift Ton in Ton gewählt!

Die tolle Keep Calm Herz Stickdatei ist von *hier*!
Die unteren Blätter habe ich einfach ohne Text gestickt...so konnte ich das Kleeblatt legen!!!


Das Jahr hat für ihn nicht so prall begonnen...da passt auch der Glücksklee perfekt! 

Die Stickdatei war eine limited Edition von hier!


Der Verschluss ist am unteren Rand mit Klett versteckt....

Hotelverschluß wäre bei diesem Kissen nicht optimal...


Jetzt können der Gatte und ich herrlich lümmeln!!!!
So Mädels...und in Kürze folgt noch ein Kissen evt auch 2....
Sorry!;-)! Ich hab da gerade so eine Serie....

Ich bin auf den restlichen RUMS gespannt wie ein Flitzebogen und wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstag!!!

Eure Tina

Dienstag, 19. Februar 2013

Kleine Käppchen...

... nein nein falsch vermutet...

ich bin noch nicht aktiv in der Vorbereitung für die Dinge die da kommen...
Nein eine Freundin wünschte sich für ihre Feundin ein Babykäppchen...

Da ich es noch nie genäht habe, habe ich einmal 2 Probekäppchen genäht!

Ich sage Euch: WINZIG!!!!!UNGLAUBLICH!!!!

Die Mädchenvarianten sind Wendekäppchen aus dem Schnittmuster von Schnabelina 
und sind ganz einfach und fix genäht!!!






Da wird sicher noch das eine oder andere folgen!



Das gewünschte ist für die aktuelle Jahreszeit Fleece gefüttert!


So jetzt rasch ans Werk!Hab heute noch einiges vor!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!!

Liebe Grüsse Tina

Sonntag, 17. Februar 2013

Kuschelkissen...

... zum verschenken!!!


Zum einen haben wir da das Kuschelkissen mit dem Pinguin...
Es wurde bei mir gesehen *klick* und wurde zum Wunschobjekt...

Ich bin farblich etwas Kinderfreundlich geblieben und auf die Knöpfe verzichtet....
 Kindersicher!;-)!


Die  Stickdatei stammt von hier!


Der Stoff ist zum einen Baumwolle und die dunkelblauen Teile aus meinem Lieblingscord!


Und ein Elefantös in lila und ganz schlicht wurde gewünscht!





Die Begeisterung war RIESIG und das ist für mich das grösste Geschenk was ich erhalten kann!!!!


Jetzt setze ich mich mal an noch ein Kissen!!!;-)!!
Es hört einfach nicht auf!!!!

Sagt mal warum hat der Schwede die 35x35 Kissen aus dem Programm genommen???TZZZZZZ!!!!

Also ich wünsche Euch einen kuscheligen Sonntag!!!! 

Eure Tina

Freitag, 15. Februar 2013

Danke!!!

Manchmal ist es einfach Zeit für ein DANKE!!!!

Einmal an alle meine lieben Leser, an alle Kommentare und Kontakte, die ich durchs bloggen habe!!!

IHR SEID KLASSE!!!!

Aber manchmal stehe ich mir selbst im Weg beim bloggen....
Aber dafür wird jetzt Abhilfe geschaffen!!!!!

Denn JETZT geht ein dickes dickes DANKE an Erdbeerschnee !!!


Denn ich hatte das wahnsinnige Glück dieses tolle Schätzchen zu gewinnen!!!!

Ich LIEBE diesen Kalender jetzt schon!!! <3  !!!






Aber was mich absolut von den Socken gehauen hat, war der Briefumschlag:




Lauter kleine Wolken für...naja Tinas Wolke!!!! :-))))!!!


Und dann packe ich es aus und es kommt dieser Aufkleber zum Vorschein!!!!

Passt einfach!!!

Nochmals DANKE liebe ERDBEERSCHNEE (ich finde diesen Blognamen super!) für soviel Liebe zum Detail und dem tollen Gewinn!!!!Ich habe schon heute angefangen ihn zu nutzen!!!!

Danke!!!

Ganz fröhliche wolkige Grüsse

Eure Tina

Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS 7 ohne mich???

Neeeee...da habe ich gerade noch mit dem nähen die Kurve bekommen!

Irgenwie hatte ich unnötige Abendtermine wie Elternabend und Seminare...und dann noch die Schlafkrankheit...2 Tage war ich direkt um 8 / halb 9 im Bett....das kenne ich gar nicht von mir...
und dann noch zusätzliche Arbeitstage....ZEITNOT!!!!!!

Und dann war es hier ruhig , weil ich gaaannnzzz viel vorbereitet habe und kaum zeigenswertes entstanden ist...ich bemühe mich die nächsten Tage alles zu posten!

Mein Teil stand hinten an....
Aber JETZT!!! Heute Mittag wurde es FERTIG und Ich kann DOCH  RUMSen!!!
Und hätte ich es nicht geschafft wäre ich echt von mir enttäuscht gewesen, weil ich an alle andere denke und mich vernachlässige.... ;-)!!!!
 

Naja manchmal arbeitet es sich doch unter eigenen Druck ganz gut!;-)!!!!

Letzte Woch zeigte ich Euch ja schon Teil 1, den Loop:


Und heute Teil 2... Das Shirt dazu, so bleibt man Hals schön warm, wenn es zu wollig warm wird ziehe ich ihn aus! Und im Frühjahr wird das Shirt solo getragen!
Falls die Kugel es zulässt!


 Im ganzen sieht das dann so aus:


Und es ist schön laaangggg für die Kugel ;-)!!!
Der Grundschnitt ist eine Shelly leicht umgewandelt...



Naja und heute ist Valentinstag - aber auch mein Liebster muss noch auf sein Geschenk durch meinen Verzug warten!;-)!

Hier eine kurze Vorschau:



In diesem Sinne Euch einen herzigen Valentinstag!!!

Jetzt schnell zu RUMSund die letzten Minutzen der Mittagspause nutzen!;-)!!


Liebe Grüsse Tina

Donnerstag, 7. Februar 2013

RUMS 6 fast ungenäht...

...jaaa mit einem gaaaannnnzz alten Werk auf das ich aber wirklich stolz bin und ich ihn noch liebe....

Entstanden ist er in einem Goldschmiede - Workshop vor vielen Jahren...


Ich habe vielleicht schonmal erwähnt, daß ich Sterne liebe....wie gesagt...der Kurs ist etwa 10 Jahre her!;-)!Diese Liebe hält und hält!




Und momentan - mit den 3Steinen - bekommt er wieder eine ganz neue Bedeutung!;-)!

Und so wie die Mama auch der Sohn:


Leder Rest - Kam Snap und fertig ist der Ring...das dauert nicht 2 ganze Wochenenden!;-)!

2 Minuten Arbeit!;-)!

Aber so ganz ungenäht bleibt es nicht diese Woche...hier ist Teil 1
und hoffentlich ist Teil 2 meiner Kombi nächste Woche fertig....



....diese Woche wurde ich auch deswegen aufgehalten:




Komplettumbau des Kinderzimmers!;-)!

Unverhofft kommt oft....

So und nun ab zum Rums!!!!

Ich freue mich auf die anderen Ideen Bilder der Damen!!!


Ganz ganz liebe Grüße 

Eure Tina