Donnerstag, 31. Januar 2013

Rums Nr. 5 aber aller...

...guten Dinge sind 3!

Ja letzte Woche habe ich schon angekündigt, daß Euch noch ein Wollfilz Teilchen erwartet!
Also Nr 3:




Maren hat sich schon über die original Hülle amüsiert....aber meine erste hat mir sowas von gar nicht gefallen und ich wollte wenn schon, dann genau so, daß mein Herz aufgeht...

Und gemäss dem Spruch: aller guten Dinge sind 3,




habe ich diese Stickdatei verwendet!

Ich liebe Fliegenpilze!!!;-)!!!


Als Verschluss ein Kam Snap auch umstickt mit einer Kam Snap Datei von der Farbenmix CD! 

Das letzte Detail aussen ist ein Schleifchen mit 3 Baumel Bändern!!!
Das Webband stammt aus dem Farbenmix Adventskalender!;-)!

Doch die inneren Werte zählen (mit Sichtfeld auf das Wesentliche!;-)!) :


 Wenn das mal nicht passend zum RUMS ist.... Persönlicher geht es doch kaum oder???

Daher dem Spruch: aller guten Dinge sind 3, bleibe ich treu!!!;-)!!!

In diesem Sinne 
einen wunderbaren Donnerstag!!!

Eure Tina







Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM und Freebie Challenge

Huhu Ihr Lieben!

Heute habe ich, oh Wunder, mal wieder ein Röckchen für mich!

Aufgepeppt mit der Lotusblume von Kirstens Freebiechallenge!

Ich sah das Blümchen und wusste entweder Kosmetiktäschchen oder Rock...zweiteres wurde es!



Den Jeansstoff habe ich bei einem Stoffmarkt ergattert und ich ärgere mich , daß ich nicht mehr davon gekauft habe...in Natura ist der echt schön....

Der Schnitt ist Marke Eigenbau mit bequemen Jerseybund!!!




Den Saum wollte ich eigentlich `normal` innen vernähen aber irgendwie schien mir das zu langweilig und so entsprang spontan die umkrempel Version, die noch das ganze etwas auffrischt!
Vernäht mit einem einfachen Zick Zack Stich!

Hier nochmal die Lotusblume!!!

Und jetzt schnell zum  MMM  und zu Kirsten!
Mal sehen was sonst so gezaubert wurde!!

Liebe Grüsse 

Eure Tina



Dienstag, 29. Januar 2013

Haarspängchen Ordnung!

Für die Haarspangenordnung von klein Lenja habe ich die April Kind Anleitung abgewandelt!

Langsam wachsen der Maus Haare zum bändigen!;-)!!

Also entstand folgendes:


Ein Spängchen Etui ohne Knöpfe sondern mit Bändern, wie bei einer Stifterolle....


 ....damit man das ganze auch aufhängen kann, sei es im Bad oder am Wickeltisch!


Mit dem Lieblings Mädel Eulen Stoff aussen.

Innen lila mit einem wunderschönen Webband vom Stoffmarkt.





Bei den Haargummis hatte das Aprilkind ein Täschchen vorgesehen, was ich abgewandelt habe in 2 Gurtbandschlaufen die ich mit einem Kam Snap verschlossen habe!!!
Ich suche IMMER diese verschwundenen Biester!!!;-)!!!!

So kann meine Freundin diesem Leid am morgen evt. umgehen!;-)!!!!


Mehr schöne Dinge findet Ihr heute beimCreadienstag und bei Meertje!!!!

Habt eine gute Zeit!!!!

Liebe Grüsse 
Eure 
Tina



Sonntag, 27. Januar 2013

Ein 12 tel Blick

Einen 12 tel Blick aus underem Wohnzimmer zeige ich Euch!

Die Aktion ein 12tel Blick  hat die liebe Tabea ins Leben gerufen und ich mache einfach mal mit!

Ich liebe diesen Ausblick!

Und immer wieder sieht man irgend etwas besonderes, wie zum Beispiel heute früh 3 Rehe im Schnee!

Eigentlich wollte ich Euch nur dieses Bild zeigen:


Ich finde die grauen Schleier und den leicht durchschimmernden blauen Himmel sehr reizvoll!
Aber heute Mittag gesellte sich dieses Schauspiel dazu, daher folgt schon eine zweite Impression!


Ok, beim nächsten Mal wieder Winkel und der Bildausschnitt mehr berücksichtigt, aber heute früh war ich so faziniert vom fast verschwundene Wädchen im Fokus... und somit alles leicht verschoben etc...


Einen wunderschönen Restsonntag wünsche ich Euch!!

Eure Tina

Donnerstag, 24. Januar 2013

2 mal Wollfilz bitte!

...manchmal ist man so begeistert, dass man nicht stoppen kann...

So war es hier bei...
die Wollfilz Stickkombi in Grün hat es mir angetan, so daß ich ein anderesProjekt zur Seite geschoben habe....ne Maren...;-)!

Da darf es auch msl eine Kleinigkeit sein, die hier zu sehen ist!;-)!



Nun gut zu präsentieren für den heutigen RUMS! gibt es zum einen:

ein Handy Hängerchen Marke Eigenbau!
 Schön aus Wollfilz und nicht zu Versäubern oder Innenfutter!;-)!


Und zum anderen eine:


 Heisse Becher Umhüllung gegen heisse Finger!!!


Komplett zu öffnen und mit einem Klett zu verschliessen, so passt sich die Hülle individuell dem Becher an!

Nächste Woche gibt es evt. noch mehr Wollfilz....

Falls sich das Hängerchen sich nicht weiter durch unsere Familie zieht...



...ich bin das erste Mal krank geschrieben seit ewig...2003 denke ich....wegen eines fieberhaften Infekt....ich werd verrückt°!°

Jetzt bin ich erst einmal auf den restlichen RUMS gespannt!!!

Liebe hüstelnde und fröstelige Grüsse

Eure Tina

Dienstag, 22. Januar 2013

Wenn das Patenkind...

...Geburtstag hat gibt es folgendes:


 2 Paar Puschen eine für die KiTa und eine für daheim!


Und der große Bruder bekommt einen Reflektoranhänger mit Namen und mit einem Reststück meines Lieblingsstoffs!


Und was macht die Frech-Zwergnase???!!! Leder klauen und eine Garage bauen!;-)!!!

Mehr schöne Dinge findet Ihr bei Meertje und beim Creadienstag!!!

Ich bin gespannt was ich beim stöbern gleich noch finde!

Liebe Grüsse 
Eure Tina

Sonntag, 20. Januar 2013

Bitte nicht...

...lachen...da ist das Geschenk zur Kindsegnung....
er ist jetzt so halt wie er ist...und er ist einmalig...und nicht absolut nicht perfekt....aber er ist mit viiiieeellll Liebe gemacht und meine und die Kinder meiner Freundin finden ihn klasse.....

Da ist er, der seltsamste Fisch der Welt:

Ein Belgleiter Kuscheltier, auch als Kissen zu benutzen ;-)!
...aber wer ist schon perfekt??!!Ich nicht....;-)!
Und manchmal werden die skurillsten die Lieblinge....

Ich weiß nicht warum ich solche Probleme hatte...das grosse Vorbild daß ich in einer Nacht und Nebel Aktion genäht wurde ist einfach mehr Fisch!

Aus verschiedenen Stoffen zum fühlen und tasten und kleinen Highlights!
Nicht zu dick gefüllt, damit der kleine Mann den Fisch als Kissen nutzen kann.

Das Geheimfach!!!

Segnungsdatum auf Fleece (Der Mund ist aus Jersey)

Fummelbänder und Cordflosse

Namen und Geburtsdatum-der Name wird gesprochen wir gelesen...nicht englisch ausgesprochen...



Die Lösung zu meiner Ideenlosigkeit führten die roten Worte aus Euren Kommentaren!!!

Danke nochmal dafür!!!!

Huhu!
Notfall!!! Aber wirklich mal!
Wie wärs mit einem kleinen "Begleiter" in den ersten Kinderjahren, in Form eines Schnuffel-/Kuscheltierchens zum Überall-Mit-Hin-Und-Rum-Schleppen?! Kann man ja jetzt schon mal in Greifnähe legen... Oder ein kuscheliges Kissen? Hattest doch schon so tolle hier gezeigt...
Es sei denn, du hast es eben dieser Freundin schon ZUR GEBURT des Kleinen geschenkt... ;-)
Ich drück die Daumen, dass du noch DEN Einfall hast oder hier einen guten Tipp bekommst!
LG Tina

 Ups, das ist ja schon bald....
Aber ich würde auf jeden Fall auch was bleibendes wie ein Kissen, eine Kuscheldecke, ein Kuscheltier oder vielleicht ein Namensbild machen. Vielleicht ein Kissen mit Namen und "Geheimfach" für Schnulli oder Kuscheltier. Schau doch einfach mal bei Dawanda, da gibt es immer tolle Inspirationen :)
Ich drück Dir die Daumen und bn gespannt, was es wird!
GlG Jenny

Schwer, schwer... Beim dritten sowieso ;-)
Ein Kissen mit Namen und Geburtsdatum ist immer gerne gesehen. Oder so kleine lederpuschen, ein tolles Outfit (Pulli, Hose, oder Jacke...), kuscheltier,...
Bei meiner Schwester kam eine "pepebelle" (von Klara klawitter) als Jungenversion sehr gut an. Extra fuers Spielzeug fuer die Krabbelgruppe...

Wuensch dir viel Erfolg,
Kirsten

 Ein kleines Engelchen welches über die Wiege gehängt werden kann? Aus wolle und Draht ist das ganz fix gemacht. Gutes Gelingen und lieben Gruss
Fabienne
(Engel ist toll habe mich aber für ein anderes christliches Symbol entschieden:Fisch)


 ach - oder so ein Igel, ist ne tolle Sache für die Kleinen.
Meine ist im Juli geboren und spielt jetzt schon super gern damit (auf dem Foto sind da noh Knöpfe als Augen, die habe ich aber aus Sicherheitsgründen entfernt und mit schwarzem Textilstift hingemalt): http://blog.dc-lifestyle.de/wp-content/uploads/2013/01/Igel.jpg

Man auch auch gut Stoffreste dazu nehmen - am besten unterschiedliche Stoffarten (zum fühlen)

 Der Fisch ist ähnlich wie der Igel mit Fummelbändern und verschiedenen Materialien, nur ein anderes Tier!!

 Im übrigen nachdem ich den Frühling gerufen habe ist jetzt tatsächlich wieder der Winter gekommen!;-)!!!

Daher wünsche ich Euch verschneite Grüße und einen fantastischen Restsonntag!!!

 Eure Tina

Donnerstag, 17. Januar 2013

RUMS die dritte!!!!!

Hallo meine Lieben!!!

Erst einmal DANKEEEEEE für die Ideen!!!
Ich bin dran und es wird eine Mischung aus allen Vorschlägen!
Ihr seid KLASSE und könnt gespannt sein!!!!

So aber heute ist DONNNERSTAG und Zeit für RUMS!

Mein Mann war etwas irritiert als ich gestern Abend meinte...neeee das muss morgen fertig sein...morgen ist Donnerstag....
Er: Aber wieso der Stress es ist doch für DICH!!! ????

Ich: GENAU DESHALB!!!!

Und es wurde eine:



 Alles dabei Tasche von Farbenmix aus dem Adventskalender!!!

Der Stoff ist einfach perfekt für solche Taschen...

 Ich habe je Seite eine Tasche aufgesetzt!Und auf die Taschenklappe Rüschenvichy Band angebracht!








Eine kleine Abwandlung ist, daß ich den Träger in 2 Teilen genäht habe und einen Schieber eingesetzt habe!Finde ich praktischer!

 An den Zipper noch ein ein Webband angenäht und fertig ist die Tasche!!!

Hier von der anderen Seite:


Innen ist sie mit Schweden Wachstuch gefüttert...und 2 einfache Innentaschen eingefügt.

Das war es auch schon und jetzt wird getestet wie sie sich im Alltag bewährt!!!;-)!!!

Jetzt gehe ich beim RUMS stöbern!!! Mal schauen was ich alles tolles entdecke!!!!


Mal wieder verschneite Grüße
der Winter ist wieder da!

sendet Euch Lieben

Eure Tina


Montag, 14. Januar 2013

HILFEEE...!!!!

Der kleine, im Juni 2012 geborene Sohn meiner GUTEN Freundin Steffi hat am Sonntag Kindssegnung...



Ich möchte ihm etwas schönes schenken!!!!

?

Aber ich habe ein ganz grosses Fragezeichen....
Sonst bin ich spontan und kreativ....

?

ABER DIESMAL....AHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!

Ich würde mich riesig über Ideen freuen!!!!!

Habe noch ZEIT bis Samstag Abend zum fertigen!!!

Ich knutsche Euch jetzt schon!!!!

Eure Tina

Donnerstag, 10. Januar 2013

RUMS Runde #2#

Heute ist wieder Donnerstag und somit wieder Zeit für die 2. Runde RUMS!!!

Der erste war super!!!!Ich bin auf die anderen RUMS Mädels gespannt!!!

Aber erstmal DANKE für die lieben Kommentare zum ersten Rums von Euch allen!!!Ich habe mich tierisch gefreut!!!!!!

Heute gibt es ein kleines feines Röckchen Marke Eigenbau mit einem super bequemen Jerseybund....

Der dunkelblaue Cord ist einfach toll, weil andere Farben richtig leuchten!







Leider nur solche Bildel, weil weder der eine noch der andere Fotograf ist greifbar....
Den Wellenstich fand ich perfekt zu den Blümchen in der Farbe der Stempelherzen...

Mal etwas Frühling rufen...weil richtig Winter will es ja nicht werden-dann wähle ich den anderen Weg!;-)!!!!Und worauf warten...einfach LOS!!!!!;-)!!!!

So Mädels dann haut mal rein und zeigt Eure guten Stücke - von Euch - für Euch beim RUMS!!!!

Ich freue mich schon!!!!
Eure Tina