Montag, 11. November 2013

Award-getagged-Award

Hallo ihr Lieben!



Genau in dieser Reihenfolge haben 3 liebe Mitbloggerinnen mich bedacht!
Den Anfang macht die liebe Rebecca:

1) Planst du deine Posts oder bist du da ganz spontan?
Häufig plane ich meine Posts , aber es ist nicht die Regel!
2) Machst du bei Linkpartys mit? Bei welchen?
Yes!  An oberster Stelle steht der RUMS!!! Creadienstag,  Meertje,  Freutag und wenn es passt Kiddikram Made4boys und Meitlisache.....
3) Hast du schon vor deinem eigenen Blog bei anderen gelesen?
Yupp genau einen und leider ist dieser nicht mehr so aktiv....
4) Inwiefern hat dein eigener Blog deinen Blick auf andere Blogs verändert?
Komplett....ich dachte ich halte für mich meine Entwicklung fest....aber dass ich Leser bekomme, andere Blogger näher kennenlerne und nette Menschen über deren Bekanntschaft gemacht habe einfach froh bin.... und sie eine Bereicherung sind....hmmm mein Blick hat sich sehr gewandelt!Bloggen ist nicht nur Dinge zeigen...wir teilen unser Hobby!Und manchmal eErlebnisse!
5) Hast du schon mal an einem SewAlong teilgenommen und wie waren deine Erfahrungen damit?
Ja bei 3en... ich mache nur das was mir Spaß macht,  darum waren sie gut....einmal habe ich es nicht geschafft...dazwischen kam Mini zur Welt....
6) Wo kaufst du deine Stoffe - Online oder doch lieber im Laden um die Ecke?
Am liebsten kaufe ich im Laden 30km entfernt....schauen anfassen kombinieren....und im Netz und ich liebe Stoffmärkte.
7) Wie viel Zeit und Geld investierst du im Monat in dein Hobby?
Beides ist sehr unterschiedlich- meistens zu wenig Zeit und zuviel Geld!;-)!
Immer so wie es passt!
8) Was machst du neben dem Nähen und Bloggen gerne?
Hach vieles....am liebsten bin ich aktiv mit meinen Lieben!
9) Wenn du dich vor den Fernseher lümmelst, laufen dann eher Filme oder Serien?
Meine Serie ist der Tatort.....der läuft regelmäßig...die sonstige Fernsehzeit ist spontan....
10) Benähst du deine Lieben zu Weihnachten oder bekommen sie gekaufte Geschenke?
Sowohl als auch! Genau so wie es passt!Einige kann ich super benähen andere gar nicht! 11) Welchen Traum würdest du dir gerne erfüllen?
...schwierig. ...ein Nähzimmer....
Nein einen Traum teile ich mit einer Freundin!Wir wollen einen Nähurlaub machen....Maschinchen Schnittmuster Stoffe und Co einpacken, dann die Nadel glühen lassen und mit tollen Werken wieder kommen!


Das war Fragerunde Nr.1!
Dann kamen Katharinas Fragen:
1. Was hast du bis jetzt am häufigsten genäht?
Tüdelkram....Taschen,  Kissen,  Armbänder,  Loops...
2. Für wen nähst du hauptsächlich?
für meine Familie und mich....danach Geschenke für Freunde!
3. Gepunktet oder gestreift?
Pünktchen!
4. Hast du einen Lieblingsblog?
Einen?!?Nein mehrere....und ich freue mich auch immer über neue tolle Blogs!
5. Hast du ein eigenes Zimmer, nur für dich alleine?
Nein.....hat Vor-und Nachteile....so bin ich trotz nähen im Kontakt mit meinem Mann....
6. Hat dir schon mal jemand Geld für was Genähtes geboten?
In der Zeit als ich für den Laden genäht habe - klar!;-)!
7. Gibt es eine Designerin deren Stoffe du besonders magst?
Ohhhh Lillestoff könnte ich leer kaufen und die Designs von HHL und die Stoffe von alles-für-Selbermacher....schmacht.....und und und!
8. Betreibst du Sport und wenn ja, welchen?
Rückbildungs Gymnastik....hey mein Tag hat nur 24h....und 7 Tage die Woche.....vor den Kindern ja viel und gerne....aber es fehlt nicht! ;-)!
9. Was bereitet dir richtig schlechte Laune?
Pessimisten....jammern auf hohem Niveau...
10. Mit was kann man dich glücklich machen?
Mit vielen kleinen Dingen...Worten...Augenblicke. ...
Einem guten Kaffee und ein Stückchen Kuchen!


Und die liebe Julia hat dann nochmals den Award an mich weitergegeben!
Ich danke Dir immernoch mit roten Wangen.... Deine Begründung hat mich soooo gefreut...
1. Wie sieht das in deiner Handtasche aus? Aufegräumt oder Chaos?
Ich bin Herrscherin meines Chaos!;-)!
2. Trägst du gerne Schmuck? Wenn ja welcher Art?
Ohrringe meistens Stecker-Kette selten-links eine Uhr-
rechts ein bis fünf Armbänder und Ehe und Verlobungsring wenn ich daran denke, ;-)!
3. Hast du schon jemanden mit dem Näh-Virus angesteckt?
hmmm nöö...denke nicht...oder?!?
4. Wann im Jahr fängst du an, dir um Weihnachten und alles drum rum Gedanken zu machen?
Wenn Geburtstage verstrichen sind und mir das perfekte Geschenk einfällt....spätestens im November-huch es wird Zeit!
5. Wissen die Menschen in deinem echten Leben, dass du bloggst?
Ja davon wissen einige...eher die die weit weg wohnen und meine Schwester♡♡♡♡..darf ich noch jemanden grüßen?!??!
6. Was für Wünsche hast du für deinen Blog?
Dass er gesund bleibt....noch mindestens 6 nette lustige Leser....genügend Zeit in hegen und zu pflegen! ;-)!
7. Gibt es ein Nähprojekt, dass dich "beinah" in den Wahnsinn getrieben hätte?
Männleins Softshell Jacke....NIE WIEDER!
8. Wenn du dich "vernäht" hast, rettest du, oder landet es in der Tonne?
Es liegt eine halbe Ewigkeit und wartet auf seine Zukunft! ;-)!Dann kommt ein Rettungsdienst!
9. Hast du einen Wunsch an den Weihnachtsmann?
Stickdateien und neue Schnittmuster....aber das wichtigste den Zauber von Weihnachten zu erleben und weiterzugeben! Und alles mit strahlenden Kinderaugen!
...auch bei uns kommt das Christkind;-)!
10. Was kann man als Frau deiner Meinung nach nie genug haben?
Zeit und Arme....
als Frau....und ich....Armbänder und Taschen!
11. An was kannst du nicht vorbeigehen. Obwohl du "es" nicht brauchst, du musst es kaufen...
Stoffe....Webbänder....weiße Schokikugeln....Kinderbücher!

Was????!!???? Ihr habt bis hierhin gelesen??!!?? Wirklich???!???? Powow.....Hut ab!;-)!

Ich danke Euch , dass Ihr an mich gedacht habt, liebe Rebecca, liebe Katharina und liebe Julia!
Seid nicht böse wenn ich nicht weiter tagge oder den Award weiterleite...wenn jemand Intresse hat darf er sich bei mir gerne melden.....Fragen fallen mir sicherlich ein... aber ich möchte niemanden überfallen! ;-)!
Ich schreibe lieber jeden einzelnen liebe Worte oder frage persönlich nach!
Vielleicht später mal!;-)!

Liebste Grüsse
Eure Tina

Kommentare:

  1. Ich danke DIR, dass du mitgemacht hast! :-)

    AntwortenLöschen
  2. So viele Antworten, da warst du aber fleißig. Dein Nähurlaubstraum klingt aber toll. Wenn es soweit ist würde ich mich sehr über einen Bericht freuen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina