Donnerstag, 4. Juli 2013

Und Lesezeichen die dritte und letzte...

So, ich nerve Euch ein letztes Mal mit dem Ösenlesezeichen!!!
Kaum zu nähen, aber zum kräftigen zuschlagen!
Heute ist hier einiges los....und das benötigt Vorbereitungen...daher ein kleiner Rums!!!;-)!!
Ich weiß nicht recht aber zwischen dem Wickel und dem hier kann ich mich nicht entscheiden welches mein LIEBSTES ist!!



So erst einmal werden 2 Löcher für die Ösen geschlagen,



 dann die Ösen eingesetzt!
Jetzt darf aber muß nicht verziert werden!!!


 Zieht ein Gummi durch die Ösen und


bildet einen Gummikreis


Das Gummi wird jetzt festgenäht und  mittig noch ein Knopf gesetzt!


 Das Lesezeichen sollte jetzt so aussehen!


Im Einsatz wird das Ganze so verschlossen...vorne oder hinten Filz / Leder / verstärkter Stoff...


vorne Gummi und Knopf...
Das Knöpfchen passt das Lesezeichen perfekt an die Buchdicke an!

... zwischen den Seiten einfaches Gummi.


 Wenn gelesen wird kann das Gummi mit Knopf einfach mit ins Buch genommen werden und man verschlägt so fast nie die Seite!


Viel Spaß beim nachnähen!!!
Anstelle von Ösen kann man sicherlich auch 2 Knopflöcher nähen!

Und ab damit zum RUMS!!
Probiert es gerne aus und berichtet!;-)!!

Eure Tina

Kommentare:

  1. Du Bastlerin; super Idee :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ha,so *kool* diese Idee!!!Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Hei und ab damit zu BaTipps :)))))
    liebste Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  3. eine so tolle idee! perfekt für den baldigen schulstart der großen.

    danke dafür :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina