Donnerstag, 13. Juni 2013

Rums Nr. 24

Oh meine lieben Mädels, Damen und Weiber!


Manchmal habe ich ein Brett vorm KOPF!!!

Ich dachte die ganze Zeit warum nennt Farbenmix das Bonustäschchen Patience?Geduld?
HÄÄÄHHHH!!!
Und bei so einem ratzfatz schnelle Geschichte Tasche Geduld....Hääähhhh die Dame müsste so heißen(zumindest bei mir- LACH!)!
Und dann habe ich Patience gegoogelt weil ich keinen Rat wusste....Knall Pufff Peng KLAR DOCH:

Eine Patience [paˈsi̯aːs] (frz. für Geduld) ist ein Kartenspiel, das meist von einer Person gespielt wird. Es gibt aber auch Zweierpatiencen wie die Zank-Patience.
Im Amerikanischen werden diese Spiele als Solitaire bezeichnet (nicht zu verwechseln mit dem im Deutschen bekannten Brettspiel Solitär). Patiencen kann man zum Zeitvertreib spielen, sie können auch der Meditation dienen und vorausschauendes Denken trainieren.
Zum Legen von Patiencen werden überwiegend zwei einfache Kartenspiele zu je 52 Karten verwendet (Kartenwerte von Ass bis zum König). Hierfür gibt es kleinere Patience-Karten, die auf dem Tisch ausgelegt weniger Platz einnehmen.
Die Patience beginnt mit dem Auflegen einer Figur. Werden nicht alle Karten benutzt, bildet der Rest den Talon. Zunächst wird mit den aufgelegten Karten gespielt; wenn kein Zug mehr möglich ist, benutzt man die Karten des Talons. Ziel fast jeder Patience ist es, alle Karten den Regeln entsprechend so lange um- oder abzulegen, bis sie in vorgegebener Reihenfolge aufeinander liegen; die Patience ist dann „aufgegangen“.
(Quelle:Wikipedia)

Ich sags Euch da ging mir ganz schnell das Licht auf!!!;-)!!!

Nun ja, genäht war sie schneller, als die Lösung zu finden!;-)!

 Die Stoffwahl war schnell getroffen!!!
Ein Reststück vom Lieblingsstoff!


Ein bisschen  Tüdelei darf ruhig sein!


Die andere Seite gaaaanzzz schlicht.

 Und innen Lieblings Wachstuch vom Möbelschweden!


So jetzt muß die Tasche sich nur noch bis zum RUMS gedulden!!!!
Und sie darf noch zu Emma!

Hach Donnerstag ist doch DER (MEIN) Lieblingstag, oder Mädels????

10000 liebe Umarmungen
Eure Tina 

Kommentare:

  1. die ist ja süss geworden - der stoff ist toll. kenn kugelfische, aber kugelvögel kannte ich noch nicht ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süss dein Täschchen mit den kugeligen Vögelchen :))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, deine Geduldstasche *gg*. Darf das Täschchen den König begleiten, wenn es bald so weit ist?
    Ich hab auch ein Kramtäschchen gemacht, aber eure ganzen Taschenspieler-Beispiele machen mir echt den Mund wässrig...

    Ich wünsch dir einen sonnigen Donnerstag, genieß die letzten Tage so gut es noch geht.

    LG aus Berlin
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, danke für den Lacher am Mittag. ;o)

    Wunderschönes Geduldstäschchen! *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. *lach
    Tina Du bist einfach klasse!!!
    Deine Tasche wunderschön ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Jaja...genau der Donnerstag...komme von der Arbeit nach Hause,und was mache ich...sitze am Kompi und staunestaune wieder ab so wundervollen Sachen hier bei RUMS.Statt den Garten geniessen;)...habe leider draussen keinen Empfang...sonst würde ich vom Liegestuhl aus kommentieren,lach.
    So ein süsses Täschchen mit diesem *Vögeli-Stoff* :)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ja wunderschön, den hätt ich auch gerne verarbeitet. Dein Täschchen ist schön und praktisch.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja super :-)) Solche Bretter habe ich aber auch öfters ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Brett-Geschichte! *lach* Das Täschchen ist total schön geworden, der Stoff ist sowas von süß!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Danke das du mir das Brett vorm Kopf abgenommen hast! Ich habe es auch in Verbindung mit Geduld gebracht..... dumdidum
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Tasche! Auf dem kleinen Bild in der RUMS-Galerie dachte ich, es seien Kugelfische - aber auf den zweiten Blick sieht man, dass es einfach nur dicke Vögel sind - lustig!!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön für das Teilen der Geschichte! Ich freue mich, dass du Spaß hattest und dabei so ein schönes Täschchen heraus kam!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina