Dienstag, 4. Juni 2013

Lesezeichen die Zweite!

So , meine Lieben!
 
Dieses Lesezeichen habe ich direkt im Anschluss an das erste genäht...

Ich wollte aber nicht 2 Tutorials in einen Post packen!;-)!

So hier Variante 2!
Ein Wickel Lesezeichen.

Dieses wiederum ist mir noch nicht bewusst über denWeg gelaufen-aber wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

So sieht es aus:

 Entweder Das Gummi durch das Knopfloch ziehen -

oder einfach darüber legen!

So und nun die Beschreibung!

Unübersehbar habe ich Filz gewählt für das Wickellesezeichen!

Man schneidet ein Stück von ca 15x5cm zurecht und ca 80 cm Knoflochgummiband.


Dann näht man im oberen schmalen Drittel mittig mit Umschlag das eine Ende des Knopfloch Gummiband an.


Danach misst man die Breite vom Gummi und näht im gegenüberliegenden Drittel mittig ein passendes Knopfloch .




Wenn man möchte darf man das ganze nach Lust und Laune verzieren!

So nun wird noch mittig ein Knopf angenäht und das andere Ende ordentlich umgenäht.



Soweit so gut...jetzt wird gewickelt!

Die Filzseite auf das Buch legen und das Gummi in die zu markierende Seite reinlegen!


Dann das Gummi durch das Kopfloch ziehen und am Knopf mit leichten Zug fixieren!





Und damit das Buch neim Transport nicht aufgeht das ganze Buch mit dem Gummi umwicklen.


Dann an der Vorderseite entweder das Gummi nochmals durch das Knopfloch ziehen - oder einfach so über den Filz legen - und wieder am Knopf das Gummi befestigen.



Ein kleiner Tipp...ich nehme mein Lesezeichen immer so ab, daß ich das Gummi immer ein Mal in dem Knopfloch lasse und nur das gewickelte zum Fixieren neu gelegt wird.


Verständlich?!
Ich hoffe doch!

Das mag ich noch lieber als Nr. 1!

So und nun schnell damit *hier*  und *hier* hin!

Noch eine große Bitte verlinkt das Tutorial wenn Ihr es nachnäht.
Danke!!!

So ran an die Bücher!!!

Liebe Grüsse 
Eure Tina



Kommentare:

  1. Du hast Ideen; toll geworden... ich habe so ein Leseband auch noch nicht gesehen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Süße Du bist klasse
    > so eins brauche ich für den Strand ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine lustige Idee... so ein geniales Lesezeichen hab ich noch nie wo gesehen.
    LG Birgit

    PS Es freut mich, dass dir meine Tasche so gut gefällt, danke für dein Kommentar.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch nicht mal Variante 1 geschafft. *umfall*

    Immer noch und wieder eine schöne Idee!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Variante!!! Habe ich noch nie vorher gesehen :-)

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee - und genau zur richtigen Zeit. Wenn man jetzt endlich mit seinem Buch auf Reisen oder ins Freie gehen kann :)
    Einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Gefällt mir!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina