Dienstag, 21. Mai 2013

Eine Dame und Tina

Hallo Ihr Lieben!

Hattet Ihr ein schönes Pfingstwochenende??

Wir ja-ruhig aber schön!

Unter anderen bin ich dazu gekommen meine Dame zu nähen....
Naja es war ein halber Akt...
Tina ist sportlich und spontan, etwas chaotisch und wuselig!
Das hat die Dame scheinbar bemerkt, daher konnte ich scheinbar den frechen Buben besser nähen, da ich sowieso immer 2 Buben um mich habe!

Wenn ich will kann ich auch eine Dame sein, das hat mir mein Elternhaus beigebracht...
Vielleicht fühlte sich die Dame auch von der Stoffwahl nicht damenhaft genug, egal...

AUF JEDEN FALL-wir beide mussten uns GANZ schön am Riemen reißen, damit ich wirklich eine fertige Dame in der Hand halten kann...
Der Nahttrenner war mein bester Freund...
Vielleicht war ich auch etwas konfus!Was auch immer...geflucht, aufgetrennt, geflucht und dann ist der Knoten geplazt!

Endlich ging es doch noch leicht von der Hand-denn sie lässt sich richtig gut nähen, wenn man sich nicht so dusselig anstellt!!

Jetzt aber das Ergebniss!



Die Klappe ist aus einem Lieblingsstoff gewählt und dazu passend habe ich Cord gewählt!
Vom Klappenstoff habe ich leider nur noch ganz wenig!
Und leider habe ich zu wenig für mich daraus genäht!


Der Verschluss war ein Knopf, der war auch nötig als Farbtupfer!
Als Träger habe ich Gurtband und die Karabiner von Jajasio benutzt-die sind wirklich gut!




Am Karabiner hängt noch nichts, ich bin noch unschlüssig!

Getragen sieht das ganze so aus:




Doch die sportliche Dame mag ich jetzt, so ganz fertig, sogar sehr!!!
Manchmal ist es der etwas steinige Weg der Freundschaften bildet!;-)!

So und jetzt auf den letzten Drücker schnell zu  Emma!

Und weil es Dienstag ist noch zu Meertje und zum Creadienstag!

Übrigens wurde ich von einer Freundin gefragt, für wen ich die Taschen nähe...und als ich sagte natürlich für mich, da war sie etwas irritiert.
Aber ich habe wirklich schon immer einen Taschentick gehabt und da kam der sew along mir gerade recht!;-)!

Ich hoffe,daß ich nochmal etwas anderes nähen werde ;-)!
Natürlich werde ich das!!Meine to-sew Liste ist sooo lang!
Aber 3 Taschen fehlen noch!;-)!

1000 liebe Grüße
Eure Tina

Kommentare:

  1. Was lange wärt wird gut (oh Gott wie schreibt man das denn???)
    Die schaut super aus!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das, mich haben auch schon einige gefragt; wieviele Taschen ich denn eigentlich habe ;)... ja natürlich nähen wir die alle für uns :)

    Deine Neue :) sieht super aus...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich jede Zeit mit deinem Freund gelohnt ;0))))
    Super schön ist die Dame für diich Dame!!!
    > wer hat schon genug...
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Die gefällt mir ausgesprochen gut, deine Dame. Obwohl ich im Grunde auch nicht sehr damenhaft bin, trotz zweier Mädels im Haus ;o)
    Superschöne Stöffchen hast du da ausgesucht, und irgendwann mach ich mich auch mal an den Taschenspieler. Bestimmt.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße aus Berlin
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist wirklich sehr schön!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Deine DAME ist toll geworden, sie steht auch schon auf meiner to-sew-Liste.
    Den Kordstoff mag ich bei der Tasche sehr, das werde ich vielleicht auch machen.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, die ist ja echt wunderschön geworden……tolle Stoffe hast du gewählt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wunderschön! Genau den gleichen Stoff habe ich auch zu Hause.
    Der erinnert mich an meinen ersten Stoffeinkauf, da habe ich ihn mir mitgenommen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ja, es gibt so Projekte.... ;o) Aber toll ist sie geworden, Deine undamenhafte Dame!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ja, machmal dauerts eben etwas länger; na und?
    Solange sowas tolles dabei rauskommt...
    Sieht sieht superklasse aus, diese Dame!
    Schöne Stoffe hast du da kombiniert!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina

    Die Tasche gefällt mir sehr gut und die Farbkombi liebe ich!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Also das *Endprodukt* ist wunderbar geworden.So schöns Stöffchen hat die Dame gekriegt :)
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  14. So richtig fröhlich sommerfrisch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina