Donnerstag, 29. November 2012

...auf den letzten Drücker...

... mache ich zum einen meine Adventsdeko....und dieses Jahr OHNE gebundenen Kranz - sondern mit einem Adventsdeckchen abgewandelt von Halithas Adventsspirale....
Ich kann nicht filzen - aber die Idee fand ich so schön, daß ich mir einfach eine genähte Version überlegt habe!Owohl die gefilzte Originale super super toll ist!!!

Da kam Kirstens Freebie wie gerufen, als Wegweiser für Maria und Josef!
Daher auch auf den letzten Drücker für die Freebie Challenge November!

 Durch einen Denkfehler gehen die beiden jetzt keine Spirale sondern Schlangenlinien!;-)!



Jetzt benötigt Ihr Eure Vorstellungskraft!!!!
Ich habe noch keine Püppchen, die werden morgen auf einen Weihnachtsmarkt aus Holz noch gekauft!:-)!Und falls mir keiner zusagt gebastelt....hab ja noch 2 Tage!!!!
Also erstmal nur mit Zapfen und den gebastelten Mose aus dem Kiga!;-)!


Die Puppen gehen jeden Tag einen Pfeil vor (23 Pfeile) bis zum Stern!
Wenn sie den Stern erreicht haben wird die Krippe mit Jesus aufgestellt!!!

Und um das Ganze abzurunden stelle ich 4 Adventskerzen um die Decke.
Vorerst so da folgt noch etwas!!
Die in komplette Version mit Puppen und Kerzen reiche ich nach!!!

Jetzt erst einmal damit zur Freebie Challenge!!!



Liebste Grüsse Eure Tina


Dienstag, 27. November 2012

Für einen kleinen...

...Erdenbürger ein Kuschelkissen....
So dachte ich es mir als Grossis und Kleinis Sportfreundin einen kleinen Bruder bekam...
Die Stoffwahl war klar, weil die Eltern eine Tankstelle mit Werkstatt besitzen...
 Vichy Karo und der Autostoff-Schriftfarbe passend zum gemusterten Stoff.
Soweit so gut!


Aber irgendwie fehlte das gewisse ETWAS...
Sollte ich noch ein gesticktes Auto hinzufügen...nein da würde etwas nicht wirken....zuviel

Da fiehl mor der Schweden Gardinen SAtoff ein, wovon ich noch ein Reststück besitze....
...einfach appliziert und ich war glücklich!!!
Nicht zu aufdringlich aber schön!



Die grosse Schwester hat wohl direkt ausgiebig damit gekuschelt!;-)!


Mehr schöne Dinge gibt es heute bei Meertje und  beim Creadienstag!!!!

Ganz liebe Grüsse

Eure Tina

Sonntag, 25. November 2012

Mützen kann...

... man nie genug haben...

Langsam wird es doch kälter und ungemütlicher.

Darum kommen meine gefleeceten Mützen jetzt zum Zug!







Den Schnitt habe ich als einen meiner ersten selbst zusammen gefuckelt....damals war es einfach eine Jersey Wendemütze...(denke ja oft praktisch!;-)!) aber inzwischen nehme ich diese Variante gerne als Fleece Mütze!!



Mal sehen was ich heute noch zaubere...hab mir einiges vorgenommen, aber irgendwie weiß ich noch nicht was der Tag so bringt!;-)!

Daher wünsche ich Euch einen wundervollen Sonntag !

Ganz liebe Grüsse Tina

Mittwoch, 21. November 2012

Noch ein Röckerl zum MMM...


...und zwar heute mit einem Wende -Wickelrock nach einem Freebook von Melli!

Vor einigen Monaten präsentierte Melli ihren Hirschrock und ich war sofort hin und weg!

Nachdem dann noch die Fliege folgte, fragte ich endlich ach dem Schnitt UND jucheeee sie verkündete mir:
In ein paar Wochen erscheint mein Freebook!!!Nur etwas Geduld!!!!

Also übte ich mich in dieser und TATAAA da war ES online und ich musste nur noch drucken-kleben-Stöffchen aussuchen und schneiden , nähen und Knöpfen!!!

Und hier ist das Ergebniss!!!



 So die eine Seite!Vorne Wald?!? und hinten grüner Uni Cord...


und die andere Seite: Vogelstöffchen und hellblauer Uni Cord!


Das graue Täschchen mit Knopffarbtupfern passt auf beide Seiten gut!



Ich weiss jetzt schon, da wird der eine oder andere folgen!

Meine Schwedenstöffchen eignen sich hervorragend dazu!!

Das Täschchen habe ich leicht abgewandelt!!!Melli hat noch ein Minitäschchen aufgesetzt...ich habe lieber einen Knopfhingucker gewerkelt!


Noch mehr tolle MMM findet Ihr ab heute  HIER!


Ich wünsche Euch einen ganz tollen Mittwoch!!!

Ganz liebe Grüsse
Eure Tina

Mittwoch, 14. November 2012

Mein erster MMM

Nachdem ich nach Tragebildern gefragt wurde, hat die liebe Scharly mich auf den heutigen MMM festgelegt!Und ich dabei-zum ersten Mal!;-)!

Versprochen ist versprochen!Und Tragebilder zeigen wollte ich ja so oder so!

Und da bietet sich ja der MMM ja quasi zu an!

Der Rock ist nach dem Schnittmuster von Schnipp-Schnapp77 und sehr schnell genäht und super bequem durch den JerseyBund!

(Die ertsen beiden Fotos hat mein 4,5 Jahre alter kleienr Mann geknippst!
Hut ab-gar nicht so verkehrt!
Eventuell hat mein Göttergatte nächstes Mal Zeit dazu!;-)!)


Ich mag die Kombi mit dem Jeans und dem Bubble Stars sehr!;-)! 

 
Man beachte den kritischen Blick!

Nochmal zur Erinnerung wie der Rock ohne mich aussieht:




So hoffentlich wird es nicht der erste und letzte MMM für mich sein!;-)!
Ich gelobe Besserung!

Noch mehr MMM Projekte  findet Ihr HIER*KLICK*!


Einen sonnigen Mittwoch
wünscht Euch
Eure Tina

Dienstag, 13. November 2012

Tobehose mit..

...Hindernissen...
Es wird wieder kälter draussen aber wärmer drinnen und manchmal wärmt man sich doch gerne mit einer Kuschelhose auf, oder gammelt drinnen rum!Also nichts wie her mit 2 Kuschelhosen/Tobehosen für die Zwerge!

Gedacht getan den Schnitt  von Miss Poppins *Klick* zugeschnitten inm kuscheligen Nicky und losgenäht...
leider habe ich für diesen Schnitt zu dünne Kinder...Grossis ruscht in Aktion nur über den Po und bei Kleini ist es trotz Windelpopo grenzwertig...Fazit:Grossis komplett neu machen und Kleinis etwas umändern...Nächster Zuschnitt minus 2 cm Nahtzugabe!;-)!

Naja eine kann ich nun doch zeigen!
Die Monsterhose:

 Mit einem Monster -Webband von hier*Klick*!
 Und mit Tragebildern!! 
Mensch jetzt bin ich stolz auf mich!;-)!!Hab tatsächlich daran gedacht!;-)!
 Wie man sieht mag Kleini duie Hose auch gerne!



Mehr schöne Dinge findet Ihr heute bei Meertje  und beim Creadienstag!

Habt einen wunderschönen Tag!

Eure Tina

Schnitt:Miss Poppins!

Dienstag, 6. November 2012

Röckchen für mich!

Ich freue mich!!!
Irgendwann an einem Surfabend bin ich bei D*wand* auf folgenden Schnitt gestossen!

`OK` dachte ich: `MEINER!`

Gedacht - bestellt und endlich meinen Lieblingsjeansstoff und den tollen Bubble Stars Stoff gezückt und losgeschnitten und genäht!!!
Herausgekommen ist das:


Er passt und steht mir ausgezeichnet...aber leider habe ich kein Tragebild...muss ich nachreichen, falls meine Herren auch mal Zeit und Lust haben mich abzulichten!;-)!


Ich liebe diese Falte!!!Und den super bequemen Jerseybund!!!!
 Der nächste wird farbiger!Ist schon im Kopf fertig!;-)!

Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Creadienstag und bei Meertje!

Es grüsst Euch alle ganz fröhlich

Eure Tina

Samstag, 3. November 2012

Wenn sich Nachwuchs ...

... bei einer besonderen Person anmeldet, ist es Zeit für eine Mutterpasshülle!!!


Ich habe sie aus Wollfilz genäht und bestickt mit einem Freebie von Regenbogenbuntes.
Eigentlich dachte Nette beim erstellen der Datei an Marmeladengläser - 
aber ich hatte eine andere Idee!!!
Unter dem Webband steht der Name der Glücklichen!



Die hintere Ansicht mit einen Freebie von der lieben Kirsten bestickt!



Und nun die inneren Werte (...jetzt habt ihr mal ein Portrait meines Mäuschens!;-)!)!!
Eine Einschiebe Tasche für die schönen Ultraschallbilder, die man dann schnell zeigen kann!

Ich habe einfach eine Folie in die Innenlasche genäht und damit es nicht so schnell ausreisst mit Schrägband verstärkt!



So das war nicht auf meiner Liste aber eins der angefangenen Dinge!

Heute wieder flink an die NähMa!

Ein schönes Test Wochenende wünscht Euch

Eure Tina

Donnerstag, 1. November 2012

Stofflücke..

...naja wenigstens ein klein wenig geschlossen!;-)!
Das ist doch mal NICHT rot.....
Ich FREUE mich!!!Aber es ist noch ausbaufähig!!!



Bildunterschrift hinzufügen   
  Naja bei den Weihnachtsstoffen bin ich ins alte Verhaltensmuster geruscht!;-)!!!LACH!!

So irgendwann schaffe ich es Euch auch neue Werke zu zeigen...habe gerade 3  Projekte gleichzeitig und eine außerordentliche To Sew Liste:

Die mit Sternen versehenen Werke sind in Arbeit oder vorgezeichnet und/oder vorgeschnitten!;-)!

ABER da sind auch schon Weihnachtsageschenke dabei...;-)!!!
Ich bleib meinen Motto treu: Alles wird gut!!!!;-)!!!

Aber ich denke Ihr kennt das zu gut!!;-)!!!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!!!!

Liebste Grüsse 
Eure Tina