Dienstag, 23. Oktober 2012

Einen geflochtenen Schal...

...wie bei den Farbenmix Inspirationen letzte Woche vorgestellt, wollte ich unbedingt haben!!!
Der hat es mir angetan!

Also ran an den Stoff Schrank und ran an die Kombi!!!

 ...aber ich habe mich zunächst in den Maßen verlesen....somit musste ich etwas basteln um einen Schal und nicht einen Pulswärmer zu nähen...Ursprünglich war er nur gestreift und türkis...

Da er zu kurz war habe ich als Verlängerung den grünen Stoff eingesetzt!!!!;-)!
Und so finde ich ihn sogar besser!!!Puhh nochmal Glück gehabt!




Unde weil ich mich nicht entscheiden konnte folgte gleich Nr 2 
(diesmal mit den richtigen Massangaben ;-)!!) :
 


So ich wünsche Euch ebenfalls einen wunderbar schönen, sonnigen Tag!


Noch mehr schöne Dinge gibt es heute bei Meertje und beim Creadienstag!


Liebste Grüsse 

Eure Tina

Freitag, 19. Oktober 2012

Einfach nur...

...eine kleine Jersey Jacke mit einer Stick Appli gepimpt!!!

Ach ja manchmal reichen schon Kleinigkeiten aus um ein nettes Ergebnis zu erzielen!



Die Eule ist ein Freebie von hier.


Ich habe es auf gelben Frottee gestickt...es empfielt sich eine wasserlösliche Stickfolie auf das Frottee zu legen, damit die Maschen und das Garn nicht verknoten beim sticken...
Für die Übergangszeit ist das Jäckchen perfekt...

Ich hoffe Ihr habt auch solch einen Sonnenschein!

Wenn nicht schicke ich Euch sie JETZT zu Euch!

Ein wunderschönes Wochenende wünscht
 Euch Eure Tina

P.S.:Habt einen tollen Link bei  Scharly gesehen von Immertreu!
Wirklich wahr und zu beherzigen!!!;-)!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Wieder daheim...

...und zwar gur erholt und mit ganz vielen tollen Erinnerungen, Gesprächen, Aktionen, ganz ganz lieben Menschen, einer tollen Truppe und unvergesslichen Momenten!!!



Ich würde sagen: Das war grandios!!!Danke an alle die dabei waren!!!Die Zeit war viel zu schnell vorbei!!!Mit Euch jeder Zeit wieder!!

Aber zuvor ist mir folgendes passiert!!!
Meine Regenjacke hatte einen RIEsIGEN RISS!!!!
Am Samstag Morgen vor dem losfahren!!!
Also los in das Geschäft meines Vertrauens...

Dort habe ich meine neue Jacke gefunden...aber in dieser Farbe:



So die Farbe steht mir prima...aber zuvor habe ich lauter Stoffe in ROTTÖNEN gekauft und ORANGETÖNEN!!!!
NICHTS rein gar NICHTS BEERIGES befindet sich in meinen Stoffschrank!!!!
AHHHH und ich konnte auch so spontan keinen Stoff besorgen...

DENN ich brauchte noch einen Loop und eine Mütze!!!!

Also alle Stoffe ausgebreitet die in Frage kamen und dabei kam mir die Patch Idee...
Zwar gab es vor einigen Wochen in einer anderer Form als Resteverwertung bei Farbenmix.

Aber da ich einen warmen Loop brauchte habe ich die Ovi Nähte nicht sichtbar gelassen, sondern hinter dem Fleece versteckt und die Länge einfach genommen:


Die Mütze nach dem gleichen Schema vorbereitet und genäht!!




Und so sieht das ganze angezogen aus!!!
Ich bin glücklich und zufrieden mit der Lösung und habe ein Stoffmangel mit einfachen Mitteln behoben!!;-)!!!Obwohl diese Farblücke muss geschlossen werden!!!


Ausserdem hat die Verarbeitung riesen Spass gemacht!!!

Mehr schöne kreative Dinge gibt es heute beim Creadienstag und bei Meertje.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!

Ganz liebe Grüsse

Eure Tina


Stoffe:Jersey Fleece Sammelsurium aus dem Schrank ;-)!
Schnit:Selbst ist die Frau!;-)!

Freitag, 5. Oktober 2012

Xater der erste...

... und nicht der letzte!!!!!

So erst einmal:
DANKE 
an alle NEUEN Leser!!!Ich freue mich über jeden von EUCH wie ein Honigkuchenpferd!!!!

Und auch:
Danke an alle alten treuen lieben Leser!!!!
Ihr seid echt toll und macht die Bloggerwelt bunt schön und einmalig!!

Das wollte ich schon lange mal loswerden!!!

Nun zurück zu Xater ein (Kapuzen-) Pulli von Farbenmix!!!

Ich wollte schon LANGE einen Xater nähen aber irgendwie kam etwas dazwischen oder ich war mit der Stoffwahl (wie so oft ;-)!) unschlüssig!!!

So jetzt aber:

Den Stoff habe ich schon lange im Schrank aber ich finde ihn recht massiv....darum ist die Kombi 
mit rot etwas auflockernder!!
 Und damit es vorne etwas rotes hat habe ich ein Velourmotiv aufgebügelt!


 
Das Flockbild habe ich bei Katja vom Kreativstueck bestellt!!!
Ein toller Shop da sie erstens aus der Nummer 3 im Fahrzeug eine 2 gemacht hat,
zweitens echt schnell war und drittens noch 3 kleine Veloursaufbügler als Goodie in die Bestellung beigelegt hat!!!Danke Dir!!!!


Von hinten und angezogen sieht das ganze so aus!
Brauner Stoff gleiches Muster - rote Kapuze mit blauen Innenfutter!!!

Dann gab es noch Mission Softshelljacke....

Also der Stoff war nach einer tollen langen Beratung bei Extremtextil bestellt!Auch sehr fix und eine tolle Beratung!
Der Schnitt war aus einer Ottobre...aber irgendwie ist die Gr. 92 seltsam....Schade...ich weiß nicht warum aber der Schnitt passt nicht zu Zwergi...

Trotzdem:
Den Softshell habe ich zusätzlich mit Fleece gefüttert aber die Seiten mit Bündchen versehen damit der Stoff etwas beweglicher wird!


Der nette Herr hat mir erklärt, daß ich daheim Softshellnähte nicht wasserdicht bekomme und somit mir dieser Bündcheneinsatz gut gefallen hat, da in Zwergengrösse, das ganze recht unbeweglich wirkt....aber er hat vorne und hinten eine winddichte warme bewegliche Jacke!

Da ich ja kleine Motorradfreunde (siehe oben...;-)!) hier habe, habe ich die Stickserie Knubbis reloaded von Kunterbuntdesign bestellt!
In der Serie sind auch andere tolle Fahrzeuge wie Bagger , Rakete , Boot ....für Jungs eine prima Datei....
Mir kam die Idee die Mottoräder mit Reflektoren zu versehen und die passende Reflektorfolie gibt es ebenfalls bei Kunterbuntdesing-damit werde ich definitiv öfter arbeiten, besonders in der dunkelen Jahreszeit!!!


Gut die Jacke passt... aber irgendwie...keine Ahnung bin ich noch nicht überzeugt....evt etwas kurz!?!

Zufrieden ist etwas anderes!!!

Naja Zwerg liebt sie und im Auto hörte ich von der Rückbank:Mama!!Norad...noch ein Norad!!!!Ohhh Mama NORAD!!!! (Norad=Motorrad!)

Na dann ist die Unzufriedenheit fast vergessen...aber ich muss da nochmal ran...wenn ich eine Idee habe!!!;-)!

So ein schönes Wochenende!!!
Und eine schöne Woche!!!Wir sind nächste Woche ausgeflogen!!!

Bis dahin

100000 Grüsse 
Eure Tina

Montag, 1. Oktober 2012

Vermützt und geloopt...

...bin ich - wie so viele Blogger...Jahreszeitbedingt ...zum einen für den Eigenbedarf -zum anderen
 für viele Geburtstage!!!



Mir machen Mützen und Loops immer Spass!!!!Eine schnelle Geschichte mit Happy End!;-)!
Auch für mich steht auch eine Kombi in der Warteschleife!;-)!Für unseren Herbst Seeurlaub!!!


Und falls es mal wärmer ist und der gefleecte Loop zu warm ist habe ich gleich die passenden 
Wendehalstücher genäht!!!
 


Eine Fliegenpilz Mütze soll noch folgen!;-)!
Dann finde ich den Zwerg im dunkeln wieder!!!!

Ganz liebe Grüsse 
Eure Tina

Schnitt: Mütze Miss Poppins
             Lopp / Halstuch: eigen
Stoffe: Michas (Eigenproduktion /Hamburger Liebe / Janeas )

P.S.:An Jenny:Ich lerne von Dir!;-)!