Samstag, 18. August 2012

Kleine Freuden...

...für meinen kleinen Elefanten Liebhaber!


Den Elefanten habe ich schon soooo lange zugeschnitten und immer zur Seite gelegt....

Aber heute musste er genäht werden...denn ich brauchte eine neue Motivation-ich stand mir die letzte Woche nähtechnisch absolut im WEG....Scheusslich!
Alles was schief laufen kann, lief schief...und begann im Kopf!!
Das konnte ja nichts werden!!!

Aber heute abend habe ich mir gesagt!LOS und zwar LOS!
!!!JETZT!!!!

Und da fiel mal wieder der rote zugeschnittene Sternenstoff in die Hände!!!Den habe ich vor Wochen einfach vorgemalt - wie ich halt so Elefanten male und ganz nach freier Hand vorbereitet!
Er soll meine ganz eigene Handschrift tragen für meinen Zwerg....



Mein Kurzer dürfte sich sicherlich freuen und wenn nicht - ....- dann - hmmm - neee das wird nicht passieren!!!

Und weil er so gerne etwas zwischen den Fingern hat, hat der Elefant kleine Labelfransen an den Ohren...



Der Herr Tröööö, wie diese Tiere liebevoll von Mini genannt werden, hat einen Jersey Schwanz aus Resten aufgerollt und Fleeceohren...der grüne Baumwollstoff ist recht rau zu dem roten sehr glattem Stoff...

Ich hoffe das reicht zum perfekten Kuschelerlebniss!;-)!

So und jetzt kann ich wieder mit Spass an die Nähma...da reicht ein kleines Spassprojekt - das auch nicht perfekt und genau sein muss, sondern so sein darf wie es ist....einfach los und sich übers Ergebnis nicht ärgern!!!;-)!

Ach ja das haben wir passend zum Tier letzte Woche erlebt:




Das war ein ganz tolles Erlebnis für alle!!!

Ich wünsche Euch ein geniales Wochenende!!!

Geniesst die Sonne, aber holt Euch kein Hitzeschlag!!!


Ganz liebe dickhäutige Grüsse

Eure Tina

Dienstag, 14. August 2012

Sportlich und farbig...

...wurde es für eine kleien Sabbermaus!

Ich liebe es Jeans mit bunten Stoffen zu mischen!!!Wie Ihr seht ist das Halstuch mit Frottee hinterlegt!
Damit die Kleidung nicht nass wird beim zahnen!;-)!

Die Mama fand es auch super!!!!

Mehr schöne Sachen gibt es heute bei Meertje!

Ich weiß, so ein Halstuch ist keine Kunst aber ich finde dieses wirklich schön und zeigenswert!
(Und bei dem Wetter bin ich eher auch mal abends draußen, als an der Nähma ;-)!Da müssen die kleinen Dinge reichen!;-)!)

So gleich geht es wieder raus an die frische Luft!

Euch wünsche ich einen sonnigen Tag!!!

Liebe sonnige Grüsse
Eure Tina

Samstag, 11. August 2012

ICH LIEBE....

...die Natur, die Wälder und finde es unbezahlbar in einer so wundervollen Umgebung zu wohnen!

Wir 4 sind nur aus der Haustür gegangen, haben Laufrad und Dreirad geschnappt und sind losgelaufen in `unseren`Wald vor der Tür...

Wir mussten uns nur entscheiden welchen Weg wir nehmen... 
Wir haben von der Haustür aus mindestens 5 verschiedene zur Auswahl!!!
Ich liebe es!!!!

Das wundervolle so nah!


2 Männlein stehen im Walde und haben Spaß...Mama und Papa machen eine Rast und Zwerge sammeln, suchen...


... und beladen was die Klappe hält!

Das wollte ich Euch einfach mal zeigen!!!


Eigentlich muß ich Nähen...aber das wird heute nichts mehr!!!

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN WUNDERVOLLEN SONNTAG!!!!

GANZ LIEBE GRÜSSE

EURE TINA

Dienstag, 7. August 2012

Passend zu der Tasche...

...zumindest von den Symbolen folgen heute die Phil-Joel Puschen!


Wieder einmal Gruppen und Fachsymbol für den ganz kleinen großen Kindergarten Jungen!

Mehr schöne Dinge findet Ihr heute bei meertje ! Schaut mal rein!

Außerdem bin ich ganz verliebt in die Mia Lorayne Puschen für die Nichte von meiner Freundin!


Die Mama der Kleinen hatte den Farb- und Gestaltungswunsch!!!!!
So süß und dann in der putzigen Grösse 17....Ich könnte sie glatt behalten!

Blau war auch ein Thema bei der Hochzeit unserer Freunde!

Blau wie das Meer und somit auch wurde blau zum Thema der Deko und der Blumen!!!!
Einfach nur schön!




So einen Brautstrauß habe ich noch nicht gesehen!Wunderschön!

Das Paar war ein Traum-aber die Braut war zauberhaft!Von Natur aus hübsch und in einem schlichten Tüllkleid!!!Wie auf einer Wolke schwebte sie zum Altar-mit einem bodenlangen Schleier-hach......!!!
Da fängt man gleich an zu träumen!!!!;-)!!

Somit grüsse ich Euch heute ganz verzückt!

Eure Tina

Freitag, 3. August 2012

Meine Reh Shelly...

... ist genäht und schon ausgeführt!!!!

Wir haben uns lieb...nachdem ich mich mal wieder mit meiner Ovi angelegt habe....
Warum verstellt sich beim Nähen die Spannung ohne daß ich an die Rädchen komme?!

Naja wieso auch immer (ich beobachte das und im Notfall muss der Händler meines Vertrauen sich das ansehen...) sie ist FERTIG und gefällt mir und ganz wichtig: steht mir!!!!!!



 


Doch ich habe sie lieb!!!!
Mein Mann fand sie sogar schön...Er war bei dem Stoff zunächst skeptisch...


Bei der Shelly weiß man , daß es ein Shirt ist aber beim folgenden hatte meine Freundin grosse Fragezeichen....

Ist das eine Hufglocke?!
Armband?!
Steife Stulpen?!

Nein es ist eine `Hilf-mir-meine-Finger-werden-viel-zu-heiß-ich-brauche-aber etwas heißes-zu-trinken-Manschette`  oder auch einen CoffeeMUG to GO von Leni Farbenfroh bloß leicht abgewandelt....

Die Enden habe ich jeweils um 2 cm verlängert und nicht zusammengenäht sondern das Wollfilz mit Klettverschluss versehen .... so bleibt die Manschette für jede Bechergröße flexibel!


So jetzt aber ab ins Bettchen!
Denn morgen fliegen wieder die Korken!


Die Überraschten von Sylt werden sich morgen kirchlich trauen!Ich freue mich!!!!

Also Schönheitsschlaf geniessen und morgen einen schönen Tag haben!!!!

Ich lege meine Gurken gleich auf und grüsse Euch ganz HERZIG!

Eure Tina