Dienstag, 31. Juli 2012

Kindergartentaschen...

...für die Tochter und den Sohn meiner Freundin...

Die Frabwahl und Bandwahl traf die Mama!
Im ersten Moment sehr bunt - aber ich finde sie doch gelungen!


Ich finde die 3 D Effekte sehr gut!
Im übrigen hat die junge Dame als Fachsymbol die Maus und ist in der Spatzengruppe!

Dagegen wirkt die Bruder Tasche ,( der auch ein Spatz ist und ratet mal was er als Symbol hat - RICHTIG einen Elefanten) fast farblos !;-)!


Ich bin morgen auf die Reaktion der beiden gespannt!;-)!

Mehr schöne Dinge gibt es heute bei Meertje!!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und eine gute Nacht!!!

Eure Tina

Donnerstag, 26. Juli 2012

Nur für MICH...

... ist diese Kombi!
Und was soll ich sagen - ich bin zufrieden!;-)!



Der Apfelstoff lag als BW und Wachstuch schon viel zu lange rum und wie schon angekündigt, bin ich voller egoistischen Tatendrang!

Ich nähe gerne, aber vergesse mich regelmäßig oder schiebe anderes vor und will später...irgendwann...wenn genügend Zeit da ist, meine Ideen für mich umsetzen...SO und JETZT genau JETZT ist SPÄTER!!!!!;-)!


Der Rock ist ein RÖMÖ und die Tasche eine Umwandlung einer kleinen Alles Drin Tasche beides von Farbenmix.
Die Tasche habe ich mit Reißverschluss und großer Klappe genäht...fand ich schöner zum Apfelstoff.



Was sagt Ihr?!

Projekt 1 ist fertig!Und weiter geht´s!!!
Ich freue mich!

So ihr Lieben!Euch wünsche ich einen vitaminreichen Tag... ;-)!!!

Ganz ganz liebe Grüße, ich esse jetzt erst mal einen Apfel!!!

Eure Tina

Dienstag, 24. Juli 2012

Armband für die Herren!

Und zwar für die ganz kleinen Herren!

Natürlich auch für kleine Damen!;-)!
Ich meine was Hunde haben kann bei tummeligen Plätzen oder Veranstaltungen nicht verkehrt sein!
Nein ich vergleiche gerade nicht Hunde mit Kindern, aber die grundsätzliche Idee finde ich nicht verkehrt!;-)!

Ich muß sagen mein Kind liebt dieses Armband und trägt es auch einfach so....
Ohne daß er verloren gehen könnte!

Ich habe meine `Wiederfind-Bänder` auf Leder genäht und gestickt....geht natürlich auch auf beliebigen Material!!!!

Dieses habe ich einem großen Bruder als Geschwistergeschenk geschenkt!
Er fand auf jeden Fall die Motive klasse!

Vielleicht es auch eine Idee für den einen oder anderen für Euch!
 Weitere schöne Dinge gibt es heute bei Meertje! Viel Spaß beim stöbern!!!
Habt einen tollen Tag!

Bis bald
Eure Tina

Montag, 23. Juli 2012

...Stoffmarkt...

....war gestern... und ich war da...yipppiiieeehhhh...

...mein Portemonaie auch...und das ist jetzt hungrig, weil es ist leer...aber mein Schrank voll!!!!;-)!!!


Und ich bin VOLLER Tatendrang!!!Denn nachdem ich Maren direkt am ersten Stand getroffen habe und bei diesem riesigen Markt mehrmals über den Weg gelaufen bin ( O-Ton Maren:sehr übersichtlich-viele Gardienen !;-)! ), hörte ich aus einer versteckten Ecke: Tina !!! Komm mal schnell.... 
Ich hörte auf die vertrauten Stimme und da stand Maren mit diesem Stoff:


I´m in LOVE!!!!

 Ich sah den Stoff und ich sah sofort eine Shelly darin -die auch schon zugeschnitten ist!!!;-)!!!Wenn sie fertig ist zeige ich sie Euch!!;-)!!
Daher wünsche ich mir eine ruhige Stunde, denn mein Tatendrang hat noch 3 weitere Stoffkombis zusammengebracht, die ENDLICH verarbeitet werden wollen!;-)!!!

Also ran ans Werk!!!!

Einen schwungvollen Wochenstart wünsche ich Euch!!!

Bis dahin
Eure Tina

Donnerstag, 19. Juli 2012

In geheimer Mission...

...das war der Grund warum wir schon wieder mal unterwegs waren!
Der Tag und der Ort war vorgegeben!




Nein aber nicht der Strand von
Westerland-NEIN sondern ein besonderer Ort!
Denn wir wollten die 
Korken fliegen lassen!
Wie Ihr seht nicht nur einen....
denn die beiden an der Türe....
haben sich dort am Freitag den 13. dort getraut!

Zunächst nur standesamtlich....so ganz im engsten Kreis der Familie...ohne Freunde...weil das ist DEREN INSEL!!!Da muß der offizielle Teil stattfinden-aber leider ohne Freunde....
Dachten die beiden!Außer den Trauzeugen, dachte auch das die ganze Familie!!!
Aber nöööö-ohne uns ist das doch lanweilig!Und eigentlich wollten die Süssen auch gar nicht so alleine sein!
Es folgt ja noch im August die Kirche...

ALSO STARTET DIE GEHEIME MISSION!!!!

6 Paare und 3 Kinder entschlossen sich Unterkünfte zu suchen und TATAAA plötzlich im Standesamt zu sein....

Die Hinfahrt war eine zeitliche Meisterleistung!;-)!Der Trauzeuge war ein guter Informant!;-)!DANKE!

Dann folgte das Treffen 1 Stunde vor der Trauung im Rathaus Foyer hinter einer Tür!

3/4 Stunde warten!Mit den Kindern!Und die waren total ruhig und lieb!!!Super geklappt!!!

Wir spähten über eine spiegelnde Truhe wann das Brautpaar ENDLICH das Foyer betritt!!!
Dann DER Moment!

Der Bräutigam SPRACHLOS!!!
Die Braut: Oh! OH! OHH!  
 Und dann liefen die Freudentränen!!!

Überraschung geglückt!!!!
PERFEKT!!!!

Eine tolle Trauung- ein tolles Paar- ein tolles Wetter!!!
Ein toller Tag für ALLE!!!!


Da Sylt für Familien so erschwinglich ist haben wir eine Urlaubserweiterung gemacht!

Über Glückstadt mit der ...

...Autofähre in Richtung Bremerhaven....
....dort den Nachmittag unter anderem hier verbracht!

Dann Richtung Bremen, denn unser Ziel war in Syke!


Dort gibt es einen genialen Bauernhof die ein tolles Gästehaus haben!

Mit einem tollen riesigen Spielareal mit Bobbycarrennstrecke, Klettergerüst, Hasen, Tretfahrzeuge jeglicher Art, Piratenschiff, Trampolin, Schaukeln, Slagline.....was soll ich sagen außer:
Perfekt!

Natürlich haben die Lieben auch Tiere und Hofleben!

Wir durften mit bei der Kartoffelernte auf dem Roder helfen!
Schön war es und sicherlich nicht das letzte Mal!;-)!Danke Euch Lieben!!

Übrigens wer im Raum Bremen oder Syke wohnt kann da prima auch seinen Kindergeburtstag feiern!

Eine kleine nachdenkliche Situation auf der Insel...Ich war mit den 3 Kindern unterwegs und bemerkte eine schockierte Damen die sich über meinen `Kinderreichtum´ ausließ...ich kann nur sagen - arme Gesellschaft - es waren nur 3 nicht 6!Unglaublich!Alle bestens gekleidet (Hochzeit) und total lieb keinen Laut von sich gebend Hand in Hand dahergehend...!!Darüber war ich sehr schockiert!!!!Feine Gesellschaft!

So jetzt bleiben wir erstmal schön daheim!!!!Das tut auch gut!Und ab übermorgen wird wieder genäht!
Ich freue mich schon!!!

Morgen gibt es noch nähfrei....denn heute vor 5 Jahren war noch einiges anders, als morgen vor 5 Jahren!;-)!

Ich wünsche Euch daher schon jetzt ein schönes Wochenende!!!

Eure Tina



Mittwoch, 11. Juli 2012

Da sind sie...

...die Impressionen von der Tante Wilma :

Von außen und innen toll!!!!!
...die `Nähecke`....


.....Filz und Leder....

....Marens Beanies....

.....Schmuck...

.....Beton...

......Perlen....


Wie Ihr seht gibt es da einiges zu sehen und entdecken!!!Ich schaue jedes mal selbst und entdecke immer wieder neue Dinge!Und genau das macht den Laden so interessant!!!


Aber ich kann heute Euch einiges genähtes zeigen!;-)!
Das neue Kindergartenjahr nähert sich...darum wird genäht!
Nichts spannendes und ich möchte mich ganz bald mal wieder an das eine oder andere Teilchen für mich wagen...aber im Moment fehlt die Zeit! ;-)!

Mein Sohn wollte UNBEDINGT die Pferdetasche!!!!;-)!!!!!









Ich habe mich RIESIG gefreut mit meiner lieben Feundin, meinem Patenkind und Sohnis Freund einen tollen Ausflug zu machen!Wir arbeiten immer gegenläufig und schaffen es nur ganz selten uns zu verabreden!!!
SCHNIEFFF!!!!
ABER am Dienstag hat es geklappt!!!!Wir waren im ZOO!!!!!
FREU!!!

Wer mal in einen tolle Zoo in NRW gehen möchte der kann gerne mal einen Ausflug hierhin machen!
Ich liebe diesen Zoo, wobei auch dieser hier ganz toll ist!

Aber so etwas habe ich noch NIE erlebt und Kind war aus dem Häuschen!!!!


Wir waren einfach nur faziniert!!!!
 Nicht nur der Tiger war so nah, sondern auch die Löwen, die Loris, die Affen und die Pinguine sind an uns vorbeigewatschelt!!!!

Jetzt reicht es aber für heute!
 Und zum Abschied gibt es Blumen, denn wir sind schon wieder unterwegs!
Also hört Ihr erstmal nichts von mir!




Daher wünsche Euch eine geniale Woche!!!!

Ganz ganz liebe Grüsse 

Eure Tina 
mit gepackten Koffern!;-)!




Montag, 9. Juli 2012

Verlosung und Freebie...

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich auf 2 tolle Aktionen unserer Mitbloggerinnen aufmerksam machen!

Zum einen verlost meine liebe Freundin Maren 3 tolle Gewinne!!!!

Zum anderen haben Frau Buntig und minuverosada ein tolles Freebie für die Sticki für den Eigenbedarf!


 
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Ganz liebe Grüsse 

Eure Tina


Freitag, 6. Juli 2012

Recycling - Freitag

...ist heute bei Jenny und ich habe auch ein Werk das dazu passt! 



Ich mache mit der Wendeweste mit.... Gemacht aus 2 alten Hosen vom Papa! 



Der Knopf wurde auch recycled!;-)!!!!!

Oft ist es viel zu schade Materialien wegzuschmeißen, daher gibt mein Mann mir nach dem Ausmisten die `alten`  Sachen und läßt mich entscheiden, ob ich damit noch was anfangen kann...;-)!

Einen ganz besonderen Beitrag hat der KiGa zu diesem Thema gemacht und aus `Müll` und Sperrmüll Kunst gemacht!Daraus entstanden unter anderem diese Werke!!!

alte Tische und Stühle wurden mit Mickey Maus Cartoons beklebt....


Stühle nach eigen belieben gestaltet....


...und alte Jogurt becher auf eine Leinwand geklebt bemalt gestaltet und mit einer Lichterkette beleuchtet!


mein Favorit!!!
Ich wünsche Euch ein wunderbares WE!

Ganz liebe Grüße

Eure Tina