Montag, 20. Februar 2012

ERgebnisse..


...des Wochenendes....wenig Schlaf...und anders als gedacht...
so ist es halt!Und was macht Frau wenn der Gatte boxen schaut?
Genau lässt auch die Hände fliegen!;-)
Eigentlich wollte ich aus diesem Stoff MIR eine Tasche nähen-genäht wurde aber nichts für mich!;-)!


gefaltet
aussen
innen
UNd weil mein Kind ein Schnuffelkissenersatz (es hatte mein Nackenhörnchen, daß jetzt Opfer der bösen Waschmaschine wurde und auf diesen Schock nicht mehr in gewohnter Form bei uns sein wollte...)
brauchte kam ich gestern auf eine spontane Idee:

Dackelwurst Deluxe!Ca. 1,20 m lang!


Wer uns etwas besser kennt weiß wieso diese Wurst ein Dackel wurde;-)!


Besonders zu erwähnen ist, daß der Dackel äußerst gut gelaunt ist!;-)!

Also Dackelwurst hat ihren Platz gefunden und wurde sogar akzeptiert....aber nur in Verbindung mit einen anderen Schnuffel!!!!Unglaublich was so eine Waschmaschine anrichten kann!!!


Einen wunderbar jecken Rosenmontag wünscht Euch

Eure Tina

Freitag, 17. Februar 2012

Endlich fertig!!!!!

Könnt Ihr Euch noch an meinen Workshop im Nähstübchen erinnern?!
Genau ich habe ein Bild meines grossen Kind auf Stoff gebracht und mir MEIN Kissen genäht...

Mit viel Pausen ist folgendes entstanden!

P.S.: Die weibliche Person die gemalt wurde soll ich sein;-)!


direkter Vergleich!
Ganz untypisch für mich-gaaaannnnzzz viel Hand und Fleißarbeit!









Zu Hause habe ich nur einige Schals genäht...;-)!
Naja da liegt immernoch so einiges!





Mein Kind ist einfach süß!Ich habe mein Valentinsgeschenk angelegt und es sagte so etwas will ich auch haben...also ab in die Leder Kiste und Farben aussuchen....dann ran an die Schere und die Zange....und so ist jetzt das Ergebnis!Ich mag es!Da kommen auch noch Wechselknöpfe hinzu!
...bei BEIDEN!;-)!

 
So ich wünsche Euch eine bessere Nacht als meine letzte und geniesst das Wochenende und wenn Ihr Karneval liebt dann eine tolle Zeit!!!!!
 
Bis dahin!
 
Liebe Grüsse Tina

Montag, 13. Februar 2012

WIE SÜSS!!!!

Kam mein Grosser an und sagte:Mama ich möchte etwas nähen!

Also überlegten wir was man denn zu 2. nähen kann in diesem Alter!
Stoffauswahl war kein Problem!
ER griff zielsicher den Stoff und los ging das Projekt Mama-Sohn nähen!

das Ergebniss!
und weil es soviel Spass gemacht hat nähten wir gleich eine 2. für eine Freundin!;-)

und irgenwie brauchen entweder alle neue Puschen oder mir kommt es nur so vor!!!Spass macht es auf jeden Fall!!!




So es ist noch einiges in der Vorbereitung!;-)!Genug zu tun - aber erst einmal mit den Kindern in die Indoorhalle...das  Wetter ist leider nicht mehr so wie letzte Woche...schnief....

schadeeeee ich liebe diese klirrende Kälte mit Sonne!!!!Aber Schnee soll folgen!Wir lassen uns überraschen!!!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!!!
Liebe Grüsse Tina

Freitag, 3. Februar 2012

Workshop die 2.

so diese Woche hat mir Heike einige Tricks, Kniffe und neue Techniken gezeigt!!
Hat echt Spass gemacht! Danke Heike!

Einige sind schon fertig!

Lauter fleissige Bienchen!

Kuschelkatzen für die lieben Kleinen!

Das erste Werk von Katja!Eine Spielschultasche für die Grosse!

Mein Projekt:

...na was wird es?

jaaaa ein weibliches Wesen

gemalt und gebastelt vom Grossen-kopiert und auf Stoff gebracht von mir!

Mein Kind gab mir vor einiger Zeit ganz stolz das Bild und sagte:Mama das bist DU!
 und da stand fest das Bild wird besonders geehrt!;-)! Noch ist es nicht ganz fertig aber ich arbeite dran!!!


Zu Hause gab es schöne Kleinigkeiten zu nähen:
Rehtäschli für Sarah

und ein Schnullerkettli...

mit Leder Appli!
So das Wochenende wird wieder kurz, weil wir nur unterwegs sind!!!Aber sicherlich wird es schön!
Bei Euch hoffentlich auch!!!!

Geniesst die Kälte!;-)!

Ganz liebe Grüsse

Tina