Freitag, 5. Oktober 2012

Xater der erste...

... und nicht der letzte!!!!!

So erst einmal:
DANKE 
an alle NEUEN Leser!!!Ich freue mich über jeden von EUCH wie ein Honigkuchenpferd!!!!

Und auch:
Danke an alle alten treuen lieben Leser!!!!
Ihr seid echt toll und macht die Bloggerwelt bunt schön und einmalig!!

Das wollte ich schon lange mal loswerden!!!

Nun zurück zu Xater ein (Kapuzen-) Pulli von Farbenmix!!!

Ich wollte schon LANGE einen Xater nähen aber irgendwie kam etwas dazwischen oder ich war mit der Stoffwahl (wie so oft ;-)!) unschlüssig!!!

So jetzt aber:

Den Stoff habe ich schon lange im Schrank aber ich finde ihn recht massiv....darum ist die Kombi 
mit rot etwas auflockernder!!
 Und damit es vorne etwas rotes hat habe ich ein Velourmotiv aufgebügelt!


 
Das Flockbild habe ich bei Katja vom Kreativstueck bestellt!!!
Ein toller Shop da sie erstens aus der Nummer 3 im Fahrzeug eine 2 gemacht hat,
zweitens echt schnell war und drittens noch 3 kleine Veloursaufbügler als Goodie in die Bestellung beigelegt hat!!!Danke Dir!!!!


Von hinten und angezogen sieht das ganze so aus!
Brauner Stoff gleiches Muster - rote Kapuze mit blauen Innenfutter!!!

Dann gab es noch Mission Softshelljacke....

Also der Stoff war nach einer tollen langen Beratung bei Extremtextil bestellt!Auch sehr fix und eine tolle Beratung!
Der Schnitt war aus einer Ottobre...aber irgendwie ist die Gr. 92 seltsam....Schade...ich weiß nicht warum aber der Schnitt passt nicht zu Zwergi...

Trotzdem:
Den Softshell habe ich zusätzlich mit Fleece gefüttert aber die Seiten mit Bündchen versehen damit der Stoff etwas beweglicher wird!


Der nette Herr hat mir erklärt, daß ich daheim Softshellnähte nicht wasserdicht bekomme und somit mir dieser Bündcheneinsatz gut gefallen hat, da in Zwergengrösse, das ganze recht unbeweglich wirkt....aber er hat vorne und hinten eine winddichte warme bewegliche Jacke!

Da ich ja kleine Motorradfreunde (siehe oben...;-)!) hier habe, habe ich die Stickserie Knubbis reloaded von Kunterbuntdesign bestellt!
In der Serie sind auch andere tolle Fahrzeuge wie Bagger , Rakete , Boot ....für Jungs eine prima Datei....
Mir kam die Idee die Mottoräder mit Reflektoren zu versehen und die passende Reflektorfolie gibt es ebenfalls bei Kunterbuntdesing-damit werde ich definitiv öfter arbeiten, besonders in der dunkelen Jahreszeit!!!


Gut die Jacke passt... aber irgendwie...keine Ahnung bin ich noch nicht überzeugt....evt etwas kurz!?!

Zufrieden ist etwas anderes!!!

Naja Zwerg liebt sie und im Auto hörte ich von der Rückbank:Mama!!Norad...noch ein Norad!!!!Ohhh Mama NORAD!!!! (Norad=Motorrad!)

Na dann ist die Unzufriedenheit fast vergessen...aber ich muss da nochmal ran...wenn ich eine Idee habe!!!;-)!

So ein schönes Wochenende!!!
Und eine schöne Woche!!!Wir sind nächste Woche ausgeflogen!!!

Bis dahin

100000 Grüsse 
Eure Tina

Kommentare:

  1. Die Noradjacke ist klasse ;o)))
    und die beiden auf ihrem Flitzer klasse!!!
    Auch den Kaputzenpulli finde ich toll
    >> wünsch Euch eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dnke danke!!!
      Ganz liebe Grüsse zurück!!!

      Löschen
    2. Die Sachen sind echt toll geworden! Ich glaube ein Xater Schnittmuster muss hier auch noch einziehen!
      Mit den Größen bei den Ottobre Sachen hab ich auch ganz oft Probleme. Ich mach immer riesige Nahtzugaben dann passt es.....
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Tolles Shirt und tolle Jacke ... Die Stoffkombi des Shirts finde ich schön!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind dir wirklich gut gelungen... weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Tina. Du nähst und nähst. Toll bewundere die tollen Sachen. Würd mich auch gerne mal an so was tolles rantrauen.

    AntwortenLöschen
  5. Großen Respekt ,dass du dich überhaupt an eine Kinderjacke traust, das habe ich bisher noch nicht geschafft :) Ich finde die schön und auf dem Bild passt sie, LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich musste auch mich erst einmal vorsichtig daran wagen....danke Dir!
      LG Tina

      Löschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina