Dienstag, 16. Oktober 2012

Wieder daheim...

...und zwar gur erholt und mit ganz vielen tollen Erinnerungen, Gesprächen, Aktionen, ganz ganz lieben Menschen, einer tollen Truppe und unvergesslichen Momenten!!!



Ich würde sagen: Das war grandios!!!Danke an alle die dabei waren!!!Die Zeit war viel zu schnell vorbei!!!Mit Euch jeder Zeit wieder!!

Aber zuvor ist mir folgendes passiert!!!
Meine Regenjacke hatte einen RIEsIGEN RISS!!!!
Am Samstag Morgen vor dem losfahren!!!
Also los in das Geschäft meines Vertrauens...

Dort habe ich meine neue Jacke gefunden...aber in dieser Farbe:



So die Farbe steht mir prima...aber zuvor habe ich lauter Stoffe in ROTTÖNEN gekauft und ORANGETÖNEN!!!!
NICHTS rein gar NICHTS BEERIGES befindet sich in meinen Stoffschrank!!!!
AHHHH und ich konnte auch so spontan keinen Stoff besorgen...

DENN ich brauchte noch einen Loop und eine Mütze!!!!

Also alle Stoffe ausgebreitet die in Frage kamen und dabei kam mir die Patch Idee...
Zwar gab es vor einigen Wochen in einer anderer Form als Resteverwertung bei Farbenmix.

Aber da ich einen warmen Loop brauchte habe ich die Ovi Nähte nicht sichtbar gelassen, sondern hinter dem Fleece versteckt und die Länge einfach genommen:


Die Mütze nach dem gleichen Schema vorbereitet und genäht!!




Und so sieht das ganze angezogen aus!!!
Ich bin glücklich und zufrieden mit der Lösung und habe ein Stoffmangel mit einfachen Mitteln behoben!!;-)!!!Obwohl diese Farblücke muss geschlossen werden!!!


Ausserdem hat die Verarbeitung riesen Spass gemacht!!!

Mehr schöne kreative Dinge gibt es heute beim Creadienstag und bei Meertje.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!

Ganz liebe Grüsse

Eure Tina


Stoffe:Jersey Fleece Sammelsurium aus dem Schrank ;-)!
Schnit:Selbst ist die Frau!;-)!

Kommentare:

  1. hi, tolle loops hast du da genäht... kannst du mir die maße verraten? das würde mir echt helfen!! ich wollte genaus so welche für meine beiden jungs (4 und 2) nähen, einfach, innen mit fleece... aber mit den maßen bin ich so unsicher...

    lg von der katrin

    (me-dlux.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin,
      die Jungs Loops haben die Masse von 50 - 52 cm Länge ohne NZ (ca aktueller Kopfumfang) und die Höhe zwischen 18 und 23 cm...je nachdem wie hoch die Loops am Hals abschliessen sollen!
      Meine beiden haben das gleiche Alter müsste gut hinkommen!;-)!
      Meiner hat 62cm...ich mag es gerne etwas weiter am Hals!
      LG Tina

      Löschen
  2. Na, das Problem hast Du ja super gelöst! Ich finde das ist klasse geworden und sieht nicht nach Notlösung aus!
    Trotzdem wünsche ich Dir vieeeel Spaß beim Schließen dieser Farblücke ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da werde ich mit Freude rangehen!!!;-)!
      HOCHMOTIVIERT!!!;-)!

      Löschen
  3. Oh wie schön das Strandkorb Bild...wenn ich hier gerade rausgucke, sehe ich nur Regen-Regen-Regen-Bäh!!!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider konnte ich das tolle Wetter nicht mit nach Hause nehmen!:-(!
      Hier regnet es auch nur!:-(!
      LG tina

      Löschen
  4. Ein tolles Set! ...hm, bei mir im Schrank befindet sich der Ton Beere, ich mag den sehr gerne :-) Dafür findest du bei mir kein orange und richtig rot auch nicht...

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja irgendwie sehe ich immer zu viel Jungstaugliches zu haben...und denke zu wenig an mich...;-)!Wobei rot grün orange auch meine Farben sind!;-)!
      Die beerige Lücke werde ich bald schliessen!;-)!

      Löschen
  5. Danke für Deinen Kommentar!
    Ich finde Du hast Dein Problem super gelöst. Warst Du an der Nordsee?
    LG!
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir waren auf Langeoog!
      Es war super schön!!!

      Löschen

Anonyme Kommentare musste ich blockieren...danke an alle Spams der Welt...

Ansonsten freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!
Bitte nicht schüchtern- ich kann es vertragen!;-)!!!

Eure Tina